• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Erdogan erstattet Anzeige nach Schmähkritik Gedicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Denkt hier jemand ernsthaft, Böhmermann sieht Erdogan als Ziegenficker? Vielleicht ist er nicht mit seiner Diktatur einverstanden, aber ich nehme einfach mal an, dass die beiden sich nicht näher persönlich kennen und Böhmermann das Schmähgedicht wohl keine Beleidigung gegen ihn persönlich, sondern eher gegen ihn in Funktion als Präsident der Türkei – auf andere Art und Weise kennt Böhmermann Erdogan ja nicht – geschrieben hat.

Vielleicht ist Erdogan privat ja ein ganz netter Kerl, Hitler soll ja auch ein tierlieber und umgänglicher Mensch gewesen sein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@phre4k:

Ich finde das ist gar nicht das Problem. Natürlich hasst Böhmermann keine Muslime und Türken, wenn man ihn kennt und es ist meiner Meinung nach auch komplett absurd zu denken, er würde das anders als satirisch meinen. Ich finde es sagt viel mehr über die Leute aus, die das total unproblematisch und lustig finden.

Wir leben in einer Zeit, wo die Menschen sich nur noch über Satire mit Politik befassen. Im Extra3 Artikel wird gesagt, jeder kommt in den Knast, der Erdogan kritisiert, aber das ist doch faktisch gelogen. Auch in der Türkei gibt es noch viel Satire und Humor gegen Erdogan. Aber das kommt bei der Bevölkerung einfach nicht an. Die können Satire mit Realität nicht unterscheiden, also was bezweckt Böhmermann? Wem nutzt das?

Geh mal auf Youtube und such nach dem Schmähkritik und lies dir die Kommentare durch oder lies dir Kommentare unter Artikeln durch. Die ganzen Nazis im Land wichsen sich jetzt einen auf die Schmähkritik und feiern wie toll das Gedicht Erdogan erniedrigt. Denen geht es doch nicht um den Kontext. "Hauptsache man zeigt es dem dreckigen Törken". Sind das die Leute, die Böhmermann erreichen wollte? Ich sehe hier eine riesen Gefahr.

In den Zeiten, wo es immer mehr Rechtsruck gibt, erwarte ich von solchen Persönlichkeiten etwas mehr Weitsichtigkeit über die Tragweite ihrer Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Aber das kommt bei der Bevölkerung einfach nicht an.

Äh, das ZDF ist kein türkischer Sender und hat sicherlich auch nicht die türkische Bevölkerung als Hauptzielgruppe. Mir nutzt der Shoppingchannel im TV auch nichts.


Die können Satire mit Realität nicht unterscheiden...

Ja, sieht man auch an den Morddrohungen gegen Böhmermann, die Mitarbeiter der dänischen Tageszeitung Jyllands-Posten, Salman Rushdie und andere.

Man sollte halt die Finger von Dingen lassen, von denen man keine Ahnung hat. Oder sich so damit befassen, dass man was darüber lernt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Harley Quinn:
Nun, dass Leute meist nur angepisst sind, wenn sie selber betroffen sind (Stichwort: Lügenkresse) ist doch schon lange bekannt.
Doch etwas wegen Angst vor Applaus aus der falschen Seite nicht zu tun, halte ich für ebenso falsch.

Wem nutzt das?
Im Moment muss man sagen, es nutzt uns allen - gewaltig sogar:
Es nötigt uns alle uns mit der Situation auseinander zu setzen.
Es nötigt dich dazu, dir eine Meinung zu bilden.
Es nötigt dich dazu, dich mit Bigotterie auseinander zu setzen.
Es nötigt dich dazu, dich mit dem Paradoxon von Freiheit und Rechtsschutz zu befassen.

Und das alles, wegen einem blassen dünnen Jungen, ohne Longboard Führerschein - findest du das nicht faszinierend?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Auch in der Türkei gibt es noch viel Satire und Humor gegen Erdogan. Aber das kommt bei der Bevölkerung einfach nicht an.
Sagen das die Staatsmedien?

Die ganzen Nazis im Land wichsen sich jetzt einen auf die Schmähkritik und feiern wie toll das Gedicht Erdogan erniedrigt.
Zeigt imho, wie lächerlich die ganze Geschichte ist. Wenn sie Böhmermann verstanden hätten, würden sie solche Äußerungen ja nicht tätigen. Die wichsen sich selbst in die Suppe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Ach Harlekin, komm mal runter von deinem Nazi Tripp.

Nicht jeder, der Satire befürwortet, ist ein Nazi.

Erdogan muss endlich kapieren, dass Deutschland nicht die Türkei ist. In seinem Land kann er machen, was er will, was er ja auch reichlich tut, indem Kritiker in den Knast gesteckt werden etc. Aber in Deutschland sind wir (noch) nicht so. Da kommt man in den Knast, weil man die GEZ nicht zahlt oder paarmal schwarz gefahren ist. Aber nicht für Satire.

Kurt Tucholsky sagt dir doch sicher was, wenn nicht: Google. Satire darf alles, genauso wie schwarzer Humor. Jedenfalls sollte es so sein. Es wird zu oft zensiert und fanatische Gläubige damit ruhig gestellt. Aber den Mist macht halt nicht jeder mit. Dass dann schon mal fanatische Islamisten durchdrehen und Leute abknallen, hat man bei Charlie Hebdo gesehen. (Okay, nicht nur da.) Ist das gerechtfertigt? Laut vieler Islamisten ja, auch viele Muslime haben das befürwortet und nicht kritisiert und das ist echt übel.

Jetzt gibts den Böhmermann-Gate in Deutschland, wo jeder mit Verstand nur hoffen kann, dass der Junge nicht verurteilt wird oder irgendein fauler Deal mit der Türkei stattfindet. Das macht uns nämlich erpressbar, weil bei der nächsten Sache, die irgendwem nicht passt, genau dieselbe Schiene gefahren wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Gibt man einmal solchem Fanatismus nach, ist man gezwungen, immer nachzugeben.

Wollen wir doch nicht. Glaube auch nicht, dass du das willst. Sonst haben wir hier wirklich irgendwann die Scharia als Gesetz und nix mehr mit Freiheit und herumlaufen und sexy Kleidung für schöne Frauen.

Nach Charlie Hebdo gab es einen Aufruhe. Leute, die hier leben und das ganze befürwortet haben, haben den Grundgedanken von Demokratie und Pressefreiheit und Satirefreiheit nicht verstanden bzw. wollen ihn nicht verstehen. Satire muss nicht gefallen. Manchmal fass ich mir da auch an den Kopf, aber verdammt nochmal, ich knall niemanden deswegen ab oder stoße Morddrohungen aus oder will, dass das ganze zensiert, zerrissen, vernichtet wird und der Satiriker in den Knast soll.

Dass du bei irgendwelchen Kommentaren immer irgendwelche Dödels bei hast, ist klar. Die haste aber überall. Kommt aber immer drauf an, wie fanatisch diese Dödels sind und wie weit diese gehen. Irgendwelche dummen Kommentare über Türken? Meine Güte, get over it. Ignorieren. Wenn Drohungen ausgesprochen werden, muss ermittelt werden, bei Morddrohungen sowieso.

Abgesehen davon, Erdogan mag unter den Türken in Deutschland viele Fans haben, aber es gibt auch Kritiker und da der Mann ja Menschenrechte mit Füßen tritt, darf man ihn auch gerne als dreckig bezeichnen. Kim Jung Un ist da auch nicht besser, aber ich glaube, der interessiert sich gar nicht für Deutschland. Der zieht sein eigenes Ding durch. Kritisieren dürfen wir es trotzdem und das ist auch gut so.

Ich hätte mir übrigens nach der Charlie Hebdo Sache gewünscht, dass die Titanic Arsch in der Hose bewiesen hätte und auch Mohammed Karikaturen veröffentlich hätte.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Warum erlässt der Sultan keinen Haftbefehl gegen Böhmermann und beantragt dessen Auslieferung?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Pleitgengeier:
Weil man deutsche Staatsbürger nach IRG nicht ohne weiteres an andere Staaten ausliefern darf, eventuell?
IRG §80

--- [2016-04-13 14:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Erdogan muss endlich kapieren, dass Deutschland nicht die Türkei ist.

Er klagt nach 2 DEUTSCHEN Paragraphen, die im DEUTSCHEN STGB stehen

*hust*
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich habe mich noch nie so sehr für dieses Land geschämt.

Diese Kanzlerin ist einfach eine unglaublich inkompetente Person, mehr kann man dazu nicht sagen. In ihrer Inkompetenz wird sie nur noch übertroffen von den Schrottjuristen die in den div. Ämtern ihren Dienst verrichten. In der BPK sitzen alleine zwei Sprecher mit einem Dr. jur., die nicht auch nur annähernd erklären können wie ein Ermittlungsverfahren abläuft und was der Unterschied zwischen einer Strafverfolgungsvoraussetzung und materiellem Strafrecht ist. Weiterhin scheint der Grundsatz der Gewaltenteilung bei Zonen-Angie trotz der Tatsache dass die Mauer schon vor 26 Jahren gefallen ist immer noch nicht angekommen zu sein.

Das Rechtsgutachten der AA zu dem Sachverhalt ist ebenso falsch.

Ich hoffe sie gibt dem Antrag Erdogans auf Strafverfolgung statt, dann ist der Spuk schnell wieder vorbei. Die Blamage ob des Urteils wird sie sich dann mit Erdogan teilen können, wobei der wenigstens den Vorteil hat die Medien kontrollieren zu können und sein Volk ihm glaubt dass die ganze Welt letztlich eh nur darauf aus ist das mächtige und großartige türkische Volk zu vernichten.

Nachtrag: Wer in dem Gedicht Rassismus erkennt ist ein Idiot. Schweine gelten auch in Europa als dreckige Tiere. Von Ziegenficken ist keine Rede, es geht um Schafe, da sollten sich landwirtschaftlich besehen wohl eher Griechen beleidigt fühlen. Pädophilie ist denke ich global eine der ultimativsten Beleidigungen, damit kann man jeden unterhalb der Gürtellinie treffen. Die Gangbang-Geschichte ist eine Anspielung auf die Äußerungen seiner Frau, die den türkischen Harem kürzlich öffentlich verherrlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
Ob Erdogan auch im nächsten Wahlkampf wieder nach Deutschland kommt und ein Fußballstadion für sein Gefolge mietet? Oder anders gefragt: sollte man ihm in Zukunft auch weiterhin die Möglichkeit dazu bieten?

Sollte Erdogan vielleicht einfach akzeptieren, dass in unserer Gesellschaft so etwas zu ertragen sein muss, aus den hier schon zu Hauf geäußerten Gründen?

Sollten deutsche/europäische Politiker mal den armenischen Genozid, das Kurden-Problem, die Frauenrechte, die Rechte der Opposition, die Korruption, die sich einschleichende konservative Haltung zum Islam und noch vieles mehr ansprechen? Oder steckt die Zunge einfach zu tief im türkischen Rektum?

Wäre ein 'Basta' nicht sinnvoll?

Fragen über Fragen... :unknown:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ob Erdogan auch im nächsten Wahlkampf wieder nach Deutschland kommt und ein Fußballstadion für sein Gefolge mietet? Oder anders gefragt: sollte man ihm in Zukunft auch weiterhin die Möglichkeit dazu bieten?

unsere Regierung wird es müssen.
Schließlich steckt er ja die Flüchtlinge die normalerweise zu uns kommen würden in menschenunwürdige Lager.
Somit darf unsere Regierung dann beides sein, refugees welcome und "aber bitte nicht so viele Flüchtlinge"
So hat man sich den Deal erkauft der das dumme Volk zu den Wahlurnen treiben soll.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Der Menschenhandel mit Erdogan (72.000 Menschen gegen 12 Mrd.€) ist nicht nur menschenrechtswidrig, er ist auch vollkommen ineffektiv.

Die Prognose von 800 000 Flüchtlingen für Deutschland in diesem Jahr ist nach Einschätzung der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) überholt.
„Wir sind uns alle darüber im Klaren, dass es nicht bei 800 000 bleiben wird”, sagte Kraft in Berlin und forderte massive Nachbesserungen am Maßnahmenpaket des Bundes.
http://www.bild.de/bildlive/2015/11-kraft-fluechtlinge-42494538.bild.html
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ist es nicht egal, was Erdogan für ein Mensch ist? Zumindest im Fall der vermeintlichen Satire? Mnn hätte selbst ein Pjöngjang-Kimmi das Recht, gegen sowas vorzugehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was für ein Mensch ist tatsächlich nicht entscheidend für seine Rechte, aber das er sie in Anspruch nimmt, zeigt, was er für ein Mensch ist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Meiner Meinung nach geht es überhaupt gar nicht um Erdogan oder ihm zu zeigen, wo die Meinungsfreiheit und Satirefreiheit ihre Grenzen hat. Die Schmähkritik richtet sich doch eindeutig gegen Merkel und unsere Gesellschaft.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Hezu:

Ich war von Anfang an dieser Meinung. Du musst lernen zu unterscheiden, zwischen dem, was ich persönlich denke und dem, wo es rechtliche Probleme für Böhmermann geben könnte, ganz objektiv und neutral.

--- [2016-04-13 23:36 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KaPiTN:

Lern bitte lesen KaPiTN. Erdogan kann und darf man kritisieren, weil er die Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sehr stark angreift. Ich habe aber gesagt, dass die Behauptung Erdogan würde jeden in Knast stecken, wie bei der Extra3 Satire, der ihn kritisiert faktisch falsch ist und daran ändern deine Quellen auch nichts. Satire hat aber auch nicht den Anspruch faktisch korrekt zu sein. Das ist auch nie der Punkt gewesen. Der Punkt ist, dass sich Leute nur noch eine Meinung über Satire bilden. Natürlich wandern nicht alle Kritiker in der Türkei in den Knast. Bedeutet aber auch im Umkehrschluss nicht, dass Erdogan ein toller Typ ist. :m
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben