[Politik und Gesellschaft] Erdogan erstattet Anzeige nach Schmähkritik Gedicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du den Beitrag gesehen und die Beiträge hier gelesen. Offensichtlich beides nicht.
Wenn Du seinen Beitrag nicht verstanden hast, so wurde er hier bereits erklärt.

die Frage ist für mich nicht klar beantwortet. Auch wenn sich einige rausnehmen Böhmermanns Beweggründe 100% zu kennen muss das nicht zwangsläufig richtig sein.

Ich habe den Fernsehbeitrag gesehen. Und auf Basis dessen muss ich mich halt fragen, warum er das gemacht hat und ob er sich der Konsequenzen bewusst war.
Was er mit so etwas erreichen wollte ist mir schleierhaft.
Aufmerksamkeit für sich selbst hat er erreicht. Ich bezweifle mehr wird es nicht sein.
Weder wird Erdogan noch irgendein Türke sowas als ernstzunehmende politische Kritik auffassen.

Ihr solltet euch mal fragen warum man jemanden der dann wie ich anderer Meinung ist gleich so über den Mund fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hundertprozentige Antworten haben willst, solltest du Böhmermann fragen, hier oder sonstwo wirst du kaum bessere bekommen...

Denn was er dachte, weiß auch nur er. :rolleyes:

vielleicht weil die Art seines Beitrags nicht die Art von Beitrag ist die ein öffentlich rechtlicher Sender vertreten kann?
Was glaubst du denn warum seine letzte Sendung nicht stattgefunden hat?

Also irgendwelche Volksmusiksendungen, Sopas... sind okay, aber keine Satiresendungen, die vom Grundgesetz gedeckt sind?

häh Volksmusik, Sopas?
Erstens geht es nicht ums Gesetz sondern um die ethischen Statuten der öffentlich rechtlichen Sender. Was diese beinhalten und warum da Volksmusik und SOPAS kein Problem sind, Beleidigungen unter der Gürtellinie auf unterstem Niveau aber womöglich schon, kannst du ja mal selbst recherchieren.
Zweitens geht es nicht um eine komplette Satiresendung oder um Satire an sich oder um eine Person, sondern NUR um einen Beitrag einer Person.

Ich würde mich freuen wenn es für Böhmermann beim ZDF keine Konsequenzen hätte. Befürchte aber es wird Konsequenzen haben.

Ich persönlich finde er hat mit seiner "Satire" eine Grenze überschritten.
Und zwar nicht die Grenze was man einem Typ wie Erdogan an den Kopf werfen sollte, sondern einfach die Grenze des guten Geschmacks.

Außerdem, unter dem Deckmantel von Satire einfach nur jemanden zu provozieren und zu beleidigen kann nicht gut sein.
Politische Kritik oder irgendwas anderes wertvolles kann ich aus dem Gedicht nicht rauslesen.

Ich denke man sollte sich einfach mal prinzipiell die Frage stellen auf welches Niveau man sich begeben sollte.
Erdogan ist ein Diktator und Tyrann.
Bedeutet das aber man darf und sollte ihn beleidigen wo es nur geht?

Warum hat denn Böhmermann nicht ein ähnliches Gedicht über Fr. Merkel verfasst, die Deutschland und der Welt erzählt wie lieb sie doch alle Flüchtlinge hat, refugees welcome, und diese dann hintenrum in türkischen Lagern verrecken lässt?

klar, aber halt auch
"Dennoch bleibt Böhmermanns "Schmähgedicht" aus der ZDF-Mediathek gelöscht. "
es geht nicht um die Rechtslage sondern um die ethischen Statuten der öffentlich rechtlichen Sender...

Und wieder einer, der nur das Gedicht gesehen hat, und nicht alles.

Zudem geht es hier nicht um deinen guten Geschmack, der liegt bei jedem woanders, sondern um Satire. Satire muss nicht jedem gefallen, deswegen ist sie aber noch lange nicht illegal.

oder aber, ihr habt so viel interpretiert das ihr es selbst nicht mehr versteht das hier vielleicht einfach jemand übers Ziel hinaus geschossen ist und nicht mehr.
Aber ihr habt es mit eurer netten Art ja schon geschafft alle die hier im thread anderer Meinung waren von hier zu vertreiben.
Wie so oft.
Eure Meinung muss die richtige sein. Nein, eure Meinung und eure Interpretation ist mehr, es ist schlichtweg die 100% Wahrheit und Realität.
Nennt sich Großkotzigkeit und Überheblichkeit.
Diskussion unmöglich.

Ah, die typische kbn-Trotzreaktion, bei der er zwar erkannt hat, worum es eigentlich geht, anderen aber nicht eingestehen will, das er mit seinen Aussagen komplett daneben gelegen hat.

Den umrahmenden Beitrag um das Gedicht herum wirst auch du nicht übergehen können, wer das macht, zeigt nur, wie voreingenommen und Betriebsblind derjenige ist.

Nochmal die Frage an dich: Was glaubst du denn, war das Ziel dieser Aktion?

..
Nochmal die Frage an dich: Was glaubst du denn, war das Ziel dieser Aktion?

darüber kann ich nur spekulieren.
Keinesfalls kann ich mir rausnehmen seine wahren Beweggründe zu kennen.
Vielleicht war es einfach nur ein Beitrag der übers Ziel hinaus geschossen ist und er hatte gar kein Ziel, soll vorkommen.

Ich frage mich allerdings an welches konkrete Ziel ihr denn gedacht habt und ob er es eurer Meinung nach erreichen wird.

die typische Antwort von jemandem der zwar erkannt hat, worum es eigentlich geht, anderen aber nicht eingestehen will, das er mit seinen Aussagen komplett daneben gelegen hat.

schade, dass du (und andere) gar nicht diskutieren willst sondern es nur darum geht Leuten die anderer Meinung sind über den Mund zu fahren.

Nein, das ist die Antwort, die bei jemandem kommt, der für die Fragen, die er einwirft, einfach schon zu spät ist, weil sie alle schon mal beantwortet wurden.

Man hat einfach keinen Bock mit jemanden zu diskutieren, der zur eigentlichen Diskussion einfach zu spät dran ist.

Nein, das ist die Antwort, die bei jemandem kommt, der für die Fragen, die er einwirft, einfach schon zu spät ist, weil sie alle schon mal beantwortet wurden.
t.

ahso.
Und wenn die Hoheiten eine Antwort verfasst haben wandelt sich die Antwort in die pure Realität um und bleibt nicht das was sie in Wirklichkeit ist, Spekulation.
Super.
Naja, lies du den thread.
Wirst erkennen das alles die anderer Meinung waren keinen Bock mehr hatten.
So wie es halt leider zu oft hier läuft wenn es einige nicht schaffen sachlich zu bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben