• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Elite: Dangerous

Shade666

Guest

S
@eraser: Wenn du kein Oberheld werden willst, reicht Joystick und Tastatur völlig. Und so übermäßig hardwarehungrig ist das Game nicht wie manch Shooter.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Nach so vielen seiten mitlesen und Neidisch auf die Leute hier Blickend muss ich nun doch mal Fragen,
ob es Elite eigentlich nur für Beta Tester gibt, oder ob man das irgendwo Offiziell bekommen kann ?

Als Früherer Elite Spieler (auf dem C64) freue ich mich wirklich Riesig darauf und würde einfach nur wissen wollen, ob es sich hierbei nur um eine "Test" Version Handelt oder ob es das irgendwo gibt.


Danke

Ok, Sorry, hab irgendwie den Link im 1. Post Übersehen.

Trozdem danke.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hat man dann nicht 2 Accounts zur Verfügung? *hust hust*
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
Ziemlich unwahrscheinlich. Das Spiel ist ja an den Account gebunden mit dem man sich einloggt.
 

Shade666

Guest

S
Selbst wenn, ich zieh mir mit Sicherheit keinen 2ten Account hoch. Die ASP frisst Kohle ohne Ende, was die Ausrüstung angeht, das mach ich nicht nochmal. Aber schönes Schiff, der perfekte Allrounder. ;) Derzeit auf Mining ausgerüstet, hab endlich mal ne ziemlich lukrative Quelle entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Was würdest du aktuell im worst case an Versicherung zahlen?
 

Shade666

Guest

S
Uhh, keine Ahnung jetzt, bin ja auf Arbeit. Glaub 1,1 oder 1,2 Mille derzeit. Und ich bin derzeit ziemlich verwundbar durchs Mining. Nur Stufe 3 Schild für mehr Platz und eine Waffe weniger durch den Bergbaulaser. Aber no Risk no Fun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Wie, du hast das Spiel nicht auf der Arbeit installiert? :D

Auf den Credit genau wollte ich es auch nicht wissen. Wollte nur so einen groben Richtwert, weil ich selbst immer noch in der Viper herumeier. Zu viele andere interessante Spiele, zu schönes Wetter und zu wenig Ruhe in letzter Zeit um mal wieder vernünftig auf Kopfgeldjagt zu gehen...
 

Shade666

Guest

S
Naja so übermäßig viel Zeit hatte ich in den letzten Wochen auch nicht. In die Kiste kann ich locker nochmal 20-25 Millionen reinstecken, wenn ich den besten Stufe 6 Schild will, der kostet alleine 16. Und wenn ich fertig bin, kauf ich mir ne Orca, die müsste ich mir dann leisten können. Geile Kiste zum Protzen, zum Kämpfen eher weniger. ;)
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@mathmos:
Danke, dass du mir gesagt hast das man den noch kalibrieren sollte.
Die Keybindings von Catweazle finde ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich gut. Ich habe die als Basis genommen aber verändert, weil da teils ziemlich unsinnige Keybindings drin waren. Ein Freund (der schon seit der Closed Beta spielt) hat mir geholfen.
Wenn man einen Hotas mit derart wenigen Knöpfen hat, sollte unserer Meinung nach die Belegung so aussehen, dass man Alles was man für Dogfights braucht auf dem Hotas hat. Für Dinge die man idR nicht unter Stress tut, kann man auch mal eben zur Tastatur umgreifen.
Fahrwerk und Cargo auf die Tastatur, Flight-Assist und Subsystem-Switching auf den Hotas. Zudem hat er das Pips-Management nicht auf dem Hotas, was auch nicht geht.

Das Einzige was mir noch fehlt ist Strafen mit dem Hotas. Da muss ich mal schauen.

Die GUI-Fokus Taste kann ich jetzt auch neu belegen. Mittlerweile kann ich das Teil blind bedienen, was bedeutet das ich ab heute mit meiner Oculus Rift zocken werde. GUI-Fokus braucht man da nicht, da man schlicht auf den gewünschten Monitor guckt. :T

@elpoepel:
Danke für die Tools. Werde ich mir später noch anschauen. Im Moment spiele ich mit einem Freund in einem Wing und er ist mein Guide. :)


(PS: Das Spiel ist geil. :D)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
@TheSniperFan:

Vermutlich geht es auch ohne Kalibrierung aber mit fliegt es sich schon um einiges besser. So zumindest meine Erfahrung. Mein erster Versuch war auch "anschließen, ED starten und loslegen". Mein zweiter "kalibrieren, ED starten und loslegen".

1:1 habe ich das Keybinding auch nicht übernommen. Aber die Konfiguration von Catweazle bildet meiner Meinung nach eine bessere Ausgangsbasis als die im Spiel enthaltene Konfiguration. Die Knöpfe sind bei dem Hotas in der Tat etwas knapp. Aber die mit mehr Tasten sind preislich einfach jenseits von Gut und Böse (ich brauche den Hotas nur für Elite Dangerous). Da das Wechseln zwischen Hotas und Tastatur aber oft auch problematisch ist, habe ich mir VoiceAttack (http://voiceattack.com/) und ein billiges Mikro (Zalman) zugelegt. Mit der Kombination nutze ich die Tastatur gar nicht mehr.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Sprachbefehle klingen schon ziemlich cool, aber ich bin mit meinem Wingman im Voicechat. Das kann ich dann nicht bringen.

Wir haben heute - ohne es zu merken - so ziemlich den ganzen Tag gezockt. Ein paar Pausen für andere Dinge, aber sonst war der Tag halt maximal unproduktiv. Ich hatte während der ganzen Zeit meine Oculus Rift auf und muss sagen, dass ED das perfekte Spiel für VR ist. Absolut 0 Motion Sickness, selbst nach einem ganzen Tag im Cockpit. Mal davon abgesehen, dass das Spiel damit einfach mehr Spaß macht, ist es enorm von Vorteil wenn man durch die Scheiben (vor Allem bei der Eagle) schauen kann und seine Gegner dadurch im Auge behält.
Ich habe jetzt eine Viper und vermisse das Cockpit von der Eagle schon ein Wenig.

Das mit dem Hotas stimmt schon. Der Saitek X52 ist mehr als doppelt so teuer. Dazwischen gibt es leider nur gähnende Leere.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Ich möchte ja mal den Warthog Hotas ausprobieren. Aber das Teil kostet über 300 Euro und ich habe leider keinen Flugsimulator-Süchtigen in der Bekanntschaft.
 
Oben