• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Elite: Dangerous

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
kommt übrigens auch für die Ps4 und Xbox One
hoffe das man die Steuerung dann endlich für das Eingabe Gerät optimiert das so sehr dafür prädestiniert ist sich im 3-Dimensionalen Raum zu bewegen das es sogar die US Army benutzt, das Gamepad. :T
 

Shade666

Guest

S
So na mittlerweile bin ich auch drin, gefällt mir ausgenommen gut. Die Steuerung ist jetzt nicht so kompliziert, wie ich es vermutet hatte (Joystick + Keyboard), da hab ich früher ganz andere Dinger gespielt. Das Landen braucht bisschen Übung am Anfang, aber mittlerweile geht auch das seeehr flott von der Hand (nix mit Landecomputer :D). Ausprobiert hab ich jetzt auch schon alles, dröges Handeln ist auf Dauer bisschen lahm, aber bringt die meiste Kohle. Bountyhunting macht richtig Spaß, nur sollte man nicht unbedingt mit ner Eagle eine Elite Vulture ins Visier nehmen, das kann übel ausgehen. :D Die Sucherei nervt immer bisschen, Händler und Piraten sind ja recht einfach zu identifizieren, aber Kopfgeldjäger und Schmuggler, hmmm. Bergbau ist ziemlich zeitintensiv, aber ich hab aktuell auch noch kein so richtig lohnendes Gebiet entdeckt. Na egal, bin von Typ 6 wieder auf ne Cobra umgestiegen und hab die für Kampf und Erkundung ausgerüstet. Jetzt nur noch paar interne Systeme aufrüsten, dann geh ich erstmal auf große Entdeckertour.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Hat schon jemand am "Community-Event" in Lugh teilgenommen? Wenn ja, wie stehen die Chancen dort mit einer noch spärlich ausgerüsteten Viper?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Am 31.03.15 startet der Beta-Test für die Mac-Version von Elite Dangerous. Einkaufen wird man sich aber nicht können. Somit können nur die Leute teilnehmen die bereits Zugang zu den Beta-Tests haben. Halte ich jetzt persönlich für eine schlechte Idee, da wohl nur ein Bruchteil der Betatester neben dem PC noch einen Mac herumstehen haben. Ich jedenfalls nicht.

Zudem wird in Kürze das System rund um das Kopfgeld angepasst. Diejenigen die aufgrund eines Vergehens eine Kopfgeld erhalten haben können diesen Status zukünftig nicht mehr sofort in Form einer Geldstrafe abbezahlen sondern müssen einen gewissen Zeitraum damit leben gesucht zu werden. Auch hier bin ich skeptisch wie dies gelöst wird. Bei größeren Vergehen wie Mord sehe ich das ja ein. Bei unabsichtlichem "friendly fire" könnte das neue System unschön werden.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=128851
 

Shade666

Guest

S
Seh ich auch so. Grade wenn man sich mal beim Landeln verhaspelt, nen anderen Port blockiert und dafür ne Minimalstrafe kassiert, sollte man nicht gleich Freiwild werden. Und ich bin ja passionierter Schmuggler. ;-)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich bin ja neugierig...geht das auch gut von der Hand wenn man nur ein Xbox360 Gamepad hat?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
@Shade666:

Einer der Entwickler von Elite Dangerous hat zu den Änderungen beim Kopfgeld einen Thread eröffnet und bittet um die Meinungen der Spieler. Auf den ersten Blick liest sich der aktuelle Entwurf der Änderungen doch nicht so schlecht.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=129252

@cokeZ:

Es spielen wohl einige mit dem Controller. Unter http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=2812 kannst du dir die Belegung ansehen. Selber habe ich keine Erfahrungen, da ich Controller nicht ausstehen kann.

---

Heute konnte ich endlich mal VoiceAttack ausprobieren. Das Teil erleichtert so einiges. Vor allem im Dogfight. Demjenigen der ein Mikro und 8 US-Dollar übrig hat, kann ich das Tool nur empfehlen. Eine eingeschränkte Testversion (21 Tage gültig) kann man sich auf der Herstellerseite herunterladen.
 

Shade666

Guest

S
@mathmos: Naja schaun wir mal, was draus wird. Bisschen mehr PvP Action könnte schon sein, hab gestern tatsächlich mal einen echten gesuchten Spieler abgefangen, aber da ich nur 4 Schnellfeuerkanonen derzeit montiert habe, ist er mir schlußendlich entwischt, zu starke Schilde. Muss mir doch mal wieder 2 Strahlenlaser draufpacken.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
@Shade666:

Kämpfe gegen NPC machen aktuell aber auch recht viele Spass. Beispiel die "starken Signalquellen". Bin am Wochenende zu einer solchen hin geflogen. Dort warteten dann x Container mit Gold auf mich. Konnte nicht widerstehen und habe einen Container aufgesammelt. Und schwupps ist ein Geschwader mit zwei Anacondas und einer Python aufgetaucht und wollten mir ans Leder. Bin mit meiner Viper mit 8 % Hülle gerade noch weg gekommen.

Oder vor ein paar Tagen an einem Navigationspunkt. Bin ja selbst Kopfgeldjäger. Also mal das eine oder andere Kopfgeld eingetrieben. Alle Schiffe die dann noch übrig waren waren laut Scanner sauber. Und was passiert? Ein Geschwader (2 Eagle 1 Anaconda) eröffnet auf einmal das Feuer auf mich (wurde nicht gesucht). Keine Ahnung ob ich hier einen Bug erwischt habe oder ob jetzt NPC einer bestimmten Fraktion einen Hals bekommen können wenn man zu viele ihrer Schiffe abschießt. Aber lustig war es trotzdem. Edit: Ist scheinbar kein Bug. https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=130151. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade666

Guest

S
@mathmos: Hehe, stimmt schon, die starken Quellen vermeide ich aber möglichst. Was dahinter lauert ist meist auch für meine Cobra zu heftig und ich hab jetzt ausrüstungstechnisch alles auf A oder B. Hatte mal 3 oder 4 Vultures die auf mich losgegangen sind, alles Tödlich bis Elite, da kann man nur die Beine in die Hand nehmen. Da sind mir einzelne große Schiffe lieber, weil die tote Punkte haben, wo man immer wieder reinhauen kann. Der plötzliche Angriff auf dich, kann ne Fraktionssache gewesen sein, oder du hattest irgendwas geladen, was die gerne haben wollten. Wenn ich auf Piratenjagd bin, provozier ich das ja. Find ich immer lustig, wenn die dann mit unbeschildeten Eagles auf mich losgehen, die überstehen meist nichtmal eine Salve. :D Aber ich werd demnächst wohl doch noch auf ne ASP umsteigen, bevor ich mich mal paar tausend Lichtjahre aufmache. Muss ich aber ne Menge handeln, bevor ich die ausrüstungstechnisch wieder halbwegs auf Stand habe.

Wo stehst du eigentlich rangtechnisch? Ich momentan auf Neuling, Warenhändler, Späher, Föderationsrang: Feldwebel
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Laut dem offiziellen Forum sind die SSS eigentlich auch für Wings ausgelegt. Ein zweites mal werde ich da auch nicht alleine hin fliegen. :D Zumal meine Ausrüstung noch weit von A entfernt ist. Aber so prinzipiell finde ich einen Dogfight mit mehreren Schiffen schon nett. Zumindest wenn eine Chance besteht und man nicht schon nach 5 Sekunden zu Klump geschossen wird.

Fracht hatte ich bei dem Überraschungsangriff keine geladen. Fracht lohnt sich bei meiner Ausrüstung auch nicht wirklich. Vermutlich werde ich demnächst sogar den kompletten Frachtraum ausbauen.

Bin mal gespannt wo die Reise seitens der Entwickler noch hingeht. Persönlich finde ich die aktuellen Anpassungen des Verhaltens der NPC durchaus gut. Bin mal gespannt was das Powerplay-Update am Spiel ändern wird. Hoffentlich startet die Beta bald...

Edit: Vom Rang her bin ich beim Kampf aktuell bei "zumeist harmlos". Handeln finde ich so öde, dass ich bisher nur mal den einen oder anderen illegal aufgelesenen Container verscherbelt habe. Erkundung habe ich bisher auch noch nicht angepackt. Bei den Feds hätte ich jetzt die Möglichkeit einer Aufstiegsmission. Kann mich aber nicht dazu aufraffen. Feds gibt es ja schon genug. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade666

Guest

S
@mathmos: Also wenn du relativ schnell ausbauen willst, kommst ums Handeln ned drumrum. Die E Systeme sind absoluter Mist und das reine Abgeschieße dauert doch recht lange bis man da bisschen Kohle zusammen hat, wobei es da auch schonmal gute Kills mit 50k gibt. Ich hab handelstechnisch relativ viel Kohle in der Gegend von Beta Hydri gemacht, aber da wirst mit ner Viper nix. Cobra holen und den Frachtraum so weit wie möglich ausbauen und dann schnellstmöglich auf Typ 6 gehen. In der allergrößten Not geht auch ne Hauler zum Anfang. Wenn dann das Polster erstmal da ist und die Ausrüstung entsprechend auch, dann haste alle Freiheiten.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Ich habe Zeit. Komme eh nur am Wochenende dazu Elite Dangerous zu zocken. Da will ich meine Zeit nicht mit Spacetrucking verbringen. Handeln war noch nie mein Ding. Auch im originalen Elite nicht.

Kopfgelder gibt es ab und an auch recht gute. Hatte vor kurzem erst einen Abschuss mit 146000 Credits. War allerdings auch nicht in ein paar Minuten erledigt und ziemlich grenzwertig... Durch solche Beträge konnte ich meine Viper inzwischen auch schon stellenweise aufrüsten (Engergieverteilung, Reaktor, Schilde und Waffen).
 

Shade666

Guest

S
146k ist in der Tat sehr gut, das hatte ich glaub noch nie, meine besten waren so 50-60k, aber schieb das auch mal nur mit ein, wenn mir die Erkunderei/Handelei auf den Keks geht. :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
War ein Gegner der als "tödlich" gekennzeichnet war. Der Finger am Abzug war allerdings schneller als mein Hirn. Hatte nur auf das "gesucht" geachtet... Musste mehrmals weg boosten weil meine Schilde komplett weg waren. Alles in allem hat es wohl eine halbe Stunde gedauert bis ich gewonnen hatte. Im Nachhinein ein typischer Fall von viel mehr Glück als Verstand. :D
 

Shade666

Guest

S
Naja gut, darauf achte ich auch nur wenn es größere Schiffe sind, bei ner Viper oder Adder ist mir das Latte ob die Elite oder Anfänger sind, die haben einfach nicht wirklich die Feuerkraft um gefährlich werden zu können. Das sieht bei ner ASP oder Vulture ganz anders aus. Ne Elite ASP war bisher auch das einzige Schiff was es geschafft hat mich abzuschießen. Da hatte ich aber noch ne Eagle und auch wenn die fast voll ausgebaut war, die hält einfach zu wenig aus und hat zu wenig Feuerkraft, aber ich musste mit dem Ding ja unbedingt in irgendnem Bürgerkrieg mitmischen, anfangs sogar recht erfolgreich. Ansonsten bin ich besser oder schnell weg. :D

EDIT: Hab gestern mal bisschen länger gefightet und den absoluten Top Abschuss hinbekommen. Ne Elite Anaconda. :D Mit T-Scan 277k. Hat aber auch fast 15 Minuten gedauert und bisschen Unterstützung durch NPC war auch vorhanden. 2 oder 3 habens aber nicht überlebt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonix

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
117
So nen Fall hatte ich auch. War in nem Eagle und hab auch sehr viele NPC's gehabt die das Feuer auf sich genommen haben. Ich bin hinter Asteroiden rum gestrafed und hab aus maximaler Reichweite reingeballert. Hat ca. 20 min gedauert.

War aber ein so was von Adrenalin geladener Moment... Scheiße als er nur noch 10% hatte und man immer abwägen muss zieh ich jetzt voll durch und riskiere heiß zu laufen oder warte ich noch etwas und riskiere nicht den letzten Schuss zu setzen... Hab danach dann 245k bekommen und erstmal das Spiel ausgemacht um wieder runter zu kommen. :D Mein Puls war bestimmt auf 150-180. ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich täts mir gerne auch holen. Ich steh' da ziemlich auf das Genre. Auch EVE-Online zieht mich immer wieder an, obwohl man da anscheinend erstmal 6 Monate das Spiel studieren muss, um einigermassen durchzublicken.

Wenn man Elite Dangerous spielen könnte ohne erstmal noch Hardware zu kaufen, tät ichs mir holen. Aber ich fürchte nur mit Maus, Tastatur und ich glaub ich hab noch ein CSL-Gamepad rumfliegen, wird das eher frustig statt spassig. Aber ich lese hier weiter interessiert mit. :)
 
Oben