Re: Atelco Computer AG meldet Insolvenz an
Godlike hat es auf den Punkt gebracht.
Ich gehe ebenfalls gerne einkaufen, shoppen mit der Partnerin, hinterher ins Café oder ein Restaurant, ich finde das ebenso angenehm.
Klar bestelle ich bestimmte Sachen auch per Internet, aber vieles eben nicht. Persönlicher Kontakt ist immer wichtig, nennt man u.a. auch 'netzwerken' - ohne IP!
Naja, eigentlich muss ja klar sein, dass da wieder nur so Unsinn von dir kommt.
Weder MediaMarkt Läden noch MM online haben i.d.R. wirklich die guten Preise bei einem großen Teil ihres Produkspektrums.
Selbst dort kannst du nur einen Bruchteil des Marktangebots anschauen.
Meine Nachfrage mal bei einem MM Markt nach einem Elektro-Großgerät wurde von einem Verkäufer einfach mit den Worten: haben wir nicht, schauen sie mal online, beschieden.
Deine Aussage, dass die Kunden in 'den meisten kleinen läden verarscht werden', ist schlicht eine frech-dreiste Unterstellung.
Ich kaufe viel in kleineren Läden aller Art ein, vom Bauernhofladen über den Sportartikelausstatter für meinen Verein.
Man kennt sich und vertraut sich gegenseitig.
Dein Geschwafel, der Lidl hätte auch Stammkunden, kannst du stecken lassen. Ich sprach dediziert von einer persönlichen Beziehung zwischen Kunde und Händler.
Du willst halt gerne trollen und denkst, dass deine Ausführungen zum Kapitalismus dein Geschreibsel untermauern würden.
Kauf doch, wo du willst, ist mir egal. So einen wie dich würde ich nicht mal online und schon gar nicht umsonst beraten!
Godlike hat es auf den Punkt gebracht.
Ich gehe ebenfalls gerne einkaufen, shoppen mit der Partnerin, hinterher ins Café oder ein Restaurant, ich finde das ebenso angenehm.
Klar bestelle ich bestimmte Sachen auch per Internet, aber vieles eben nicht. Persönlicher Kontakt ist immer wichtig, nennt man u.a. auch 'netzwerken' - ohne IP!

.... vielleicht wissen oder ahnen sie, dass sie in den meisten kleinen läden genauso verarscht werden, nur haben sie im mediamarkt mehr auswahl und in der regel den besseren preis.. von daher ist es doch die krone der evolution, dass das internet selbst dem mediamarkt die kunden abgräbt, das kann doch nur gut sein.....
Naja, eigentlich muss ja klar sein, dass da wieder nur so Unsinn von dir kommt.
Weder MediaMarkt Läden noch MM online haben i.d.R. wirklich die guten Preise bei einem großen Teil ihres Produkspektrums.
Selbst dort kannst du nur einen Bruchteil des Marktangebots anschauen.
Meine Nachfrage mal bei einem MM Markt nach einem Elektro-Großgerät wurde von einem Verkäufer einfach mit den Worten: haben wir nicht, schauen sie mal online, beschieden.
Deine Aussage, dass die Kunden in 'den meisten kleinen läden verarscht werden', ist schlicht eine frech-dreiste Unterstellung.
Ich kaufe viel in kleineren Läden aller Art ein, vom Bauernhofladen über den Sportartikelausstatter für meinen Verein.
Man kennt sich und vertraut sich gegenseitig.
Dein Geschwafel, der Lidl hätte auch Stammkunden, kannst du stecken lassen. Ich sprach dediziert von einer persönlichen Beziehung zwischen Kunde und Händler.
Du willst halt gerne trollen und denkst, dass deine Ausführungen zum Kapitalismus dein Geschreibsel untermauern würden.
Kauf doch, wo du willst, ist mir egal. So einen wie dich würde ich nicht mal online und schon gar nicht umsonst beraten!
) bei MM online über ebay (ausgerechnet) gekauft, weil dieses modell dort europaweit am billigsten war - und was soll ich sagen, es hat mir ein breites grinsen aufs gesicht gezaubert, weil ich genau weiß wieviel verlust sie damit gemacht haben (billiger als mindfactory + ebaygebühren + paypalgebühren + "gratis"versand).. in dem sinne hat godlike natürlich recht - diese art erlebnis-shopping macht spaß und ich kann auch vor dem monitor nen kaffee schlürfen
..
Im Laden habe ich natürlich nicht die Vielfalt wie im Netz, mir wird aber ein Stück weit geholfen einzugrenzen was ich ungefähr benötige. Einfach weil ein gewisses KnowHow (zumindest sollte das so sein) vorhanden ist. In meinem Fall bekomme ich das im Arlt bei Computern und z.B. im Calumet was Fotografie an geht. Es ist halt ein bequemerer Weg für den ich gerne bereit bin etwas mehr zu zahlen im Endeffekt. Wenn ich mit dann noch im Klaren bin das diese Läden Mieten und Löhne zahlen müssen wird der Mehrpreis dazu sogar noch relativiert.