Ein Unglück kommt selten allein

Um hier mal komplett quer einzusteigen, meine Meinung zum ganzen Käse:

Für mich ist verständlich, dass Pegida entstanden ist. Wenn ich auch voll dagegen bin. Es wurde dem Unmut der Bürger gegen die Regierung eine Plattform geschaffen, Leidtragenden der Misszustände in Deutschland werden dabei mal wieder? Na klar.
Ansonsten ist/sind für mich Pegida(-Anhänger) ein ziemlicher "verlogener" Haufen. Es wird von einer Furcht vor Islamisierung geredet, welche schlichtweg nicht existiert.
Richtig perfide finde ich immer das pseudo "Lügenpresse"-Gerufe, bei dem gleichzeitig tolle beweisende Links von Webseiten à la "echte-fakten-ueber-die-boesen-asylanten.de" die bezeugen, dass Asylsuchende jeden Monat den Arsch voll Geld gepumpt bekommen.
Dass Asylsuchende den Staat nur Geld kosten wird behauptet. Dass das Gegenteil der Fall ist wird nicht beachtet.

Mit Fakten kommt man bei diesen Menschen nicht an. Wir leben hier in einem Luxus. Täglich sterben Tausendevon Menschen, nehmen grauenhafte Qualen auf sich, ertrinken im Mittelmeer, ein Bruchteil davon kommt hier an und wir dann voll Hornochsen als Wirtschaftsflüchtling an die Wand gestellt und grade wieder zurück geschickt. Roma werden als Schmarotzer abgestempelt, während sie in ihren Ländern verfolgt und Rechte entzogen bekommen.

@Diesel_: Deine Posts sind sehr aussagelos. Zwei mal soll jemand nach Kanada ausreisen, dann ist es dir schon zu viel der Diskussion. (erinnert mich ja etwas an einen Pegida-Demonstranten)

Es gibt keine die mitteleuropäische Kultur. Kultur prägt sich. Über Jahre, Jahrhunderte. Und dann wandelt sie sich.

@ HQ:

Ganz andere Treads wurden schon von dir geschrottest und members von dir als Nazis dargestellt, all das zeigt ein anderes Bild von dir.

@HanZ: Ersetze Kanada durch Türkei. Der Staat war dabei eher nebensächlikch er viel aber im Verlauf diverserer HQ Threats. :buh:

Wie kommst du denn darauf, dass ich denke, du wärst Rechts. :D

Du willst ja nur, dass ich in die Türkei auswander. Was ist daran schlimm, ist ja ein schönes Land und hat ein super Wetter.

gut, ich ersetze kanada durch türkei oder meinetwegen jeglichen anderen staat. jetzt erkenne ich aber immer noch nicht, warum deine aussage die diskussion voran bringen soll.

Weil meine Nachbarn mit ihrer 6 Kindern Muslime sind und diese sind 100% i.O.
Gehen ihren Glauben nach und zum Ende des Ramadan gibts es ein großes Fest :T Wir verstehen uns alle gut.
HQ basht, nicht mehr und nicht weniger.

Richtig perfide finde ich immer das pseudo "Lügenpresse"-Gerufe,
Die Medien, insbesondere die öffentlich-rechtlichen, haben die Pegida unfair behandelt. Weil die Montagsdemonstranten Erfahrungen mit zentral gesteuerten Medien aus der DDR haben, konnten sie das rechtzeitig erkennen und sich zur Wehr setzen. Streng genommen haben die Medien tendenziös berichtet und damit tatsächlich gelogen.

Zum Beispiel indem sie für ihre Interviews eben NICHT wahrlos irgendwelche Leute rausgepickt haben sondern diese die wohl schon vorher aufgefallen sind und diese Leute schön in das Bild der Pegida passen das die Politiker und öffentlich rechtlichen wollen.

Da der Kirchengesangsthread ja dicht ist, passt eg auch hier rein:

Da wundert man sich nicht das die Pegida entsteht ;)

Ich glaub aber, du willst mit denen gar nicht reden, sondern Haare spalten und den Thread auf ein Niveau vollkommener Unverständlichkeit runterzerren um trollige Ziele zu erreichen.

Bei Deinen eigenen Threads kann man das gar nicht, die sind von vornherein konfus. Jedenfalls war es bei dem einzigen und total mißglückten Versuch so gewesen.

Du tust mir echt leid. Musst dauernd in fremden Threads posten, weil Du keinen eigenen hinkriegst. Muss Dich dauernd mit Trolls rumzanken, weil Du keine eigenen Argumente hast und nur auf User antworten kannst, denen Du dafür aber nicht dankbar bist, sondern sie als Trolls beschimpfst.

Wo bleibt eigentlich das Positive bei Dir und Deinen Kumpeln? Ich habe noch nichts Positives von Dir gesehen. Nich mal einen Thread. Die Threads, in denen Du postest, sind von Munro, Harley Quinn und mir.

Gibt Dir das nicht zu denken?

Mich erinnert das an die Pegida-Demonstranten. Wenn man die interviwen will, fällt ihnen nichts ein.

Und du meinst den Korea Thread, der keineswegs mein erster war. Ich wollte den gerne geschlossen haben weil die Diskussion dort um alles mögliche ging aber nicht um Korea, und dieser Weg schien mir der sicherste zu sein. Ich werde hoffentlich nur noch Wirtschafts-Threads eröffnen, davon hat hier niemand Ahnung. Ansonsten kann ich dir nur raten: keep calm, carry on and stay cool :D

Genau aus diesem Grund hat Panorma ihre gesamte Aufnahme ungekürzt online gestellt:

Teil 1:
Teil 2:

Wenn geschätzt ein Viertel aller Interviews abgebrochen werden, weil andauernd irgendwelche Idioten in die Kamera "Lügenpresse" rufen müssen, zeugt das eher von Unreife seitens der Demonstranten.

Ein kleiner fader Beigeschmack nebenbei:

Tja, kein Wunder so was. Wird vielen (männlichen) Muslimen doch schon in der Kindheit beigebracht, dass Ungläubige nichts wert wären.
Eine Cousine von mir, Gymnasiallehrerin, kann Bände davon erzählen. Dazu eine ängstliche Schulleitung und dreiste, unverschämte Eltern.

Echt kein Wunder, dass sich so etwas wie die PEGIDA entwickeln konnte!

P.S.
Ich bin KEIN Anhänger dieser Bewegung, falls das jemand schon wieder leichtfertig unterstellen will.

Wirklich kein Wunder. Das sind einfach nur dumme, vorpubertierende Kinder. Was willst du von fünf Kindern, von denen das älteste 14 ist denn erwarten? Respekt und Toleranz?! Da muss ich schon ein wenig schmunzeln. :D

Ganz davon ab schienen die Eltern kooperiert zu haben, da sie über die Identität der restlichen Kinder Auskunft erteilt haben, ich bin mir sicher, dass die zuhause das Wort zum Sonntag bekommen werden.

Sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass ein paar dumme Kinder andere Menschen dazu treiben oder getrieben haben, etwas wie PEGIDA ins Leben zu rufen. No way.

Dreiste und unverschämte Eltern gibt es sicherlich reichlich, aber davon auch mehr als genügend aus dem 'Abendland'.

Ach hör auf, so was noch zu verteidigen.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung und aus über 30 Jahren Großstadtleben, Trainer-, Schiri- und Jugendleitertätigkeit und von vielen anderen Menschen, die weder Rassisten sind, noch anderen leichtfertig etwas unterstellen. Als Trainer oder Schiri wurde ich extrem überproportional von Spielern, Eltern und Zuschauern mit muslimischem Hintergrund beleidigt, angepöbelt oder gar bedrängt. Mein Schirikollege sogar zwei Mal körperlich geschlagen.

Dein Totschlagargument, dass es auch andere unverschämte Eltern geben würde, kannst du getrost stecken lassen. Vergleiche nur mal die prozentualen Auffälligkeiten muslimischer Jugendlicher und nichtmuslimischer. Frag beliebig viele Lehrer, vor allem in größeren Städten, nach deren Erfahrungen.

Geht man dagegen vor, heißt es allzuschnell, (als Deutscher) wäre man ein Nazi, ein Rassist, ein Ungläubiger und vieles mehr. Seltsam nur, dass man mit den ganz vielen nicht-muslimischen Migranten dagegen kaum Probleme hat, jedenfalls prozentual kaum mehr, als mit Spinnern deutscher Abstammung.

Es hat viel zu tun mit mangelndem Respekt, den Muslime uns sogenannten Unläubigen real entgegen bringen.
Im Gegenzug faseln die aber immer etwas von Respekt vor ihrem Glauben und ihrer Person bzw. Familie, den wir haben MÜSSTEN!

Die meisten Muslime, die sich so ganz anders, also friedlich und freundlich, verhalten, sind solche, die wenig bis gar nicht religiös leben.

Gibt aber einiges Dinge, für die man sich bei der Pegida bedanken muss, dass jetzt viele Leute sich endlich trauen ihre Rechte Grütze zu verbreiten. So kann man sie schnell einordnen.

Danke Pegida.

Zurück
Oben