• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Lies doch einfach mal die Artikel, Nero...
Hat er wieder den Bogen überspannt :D?

Ich setze jetzt mal einfach vor raus, dass er wieder wild und ohne Sinn und Grund hier irgendwelche Beiträge zerpflückt um seine Meinung vermeintlich zu zementieren...
Ist er schon beim verbitterten Zynismus angekommen, oder versucht er gerade noch Andere mit umformulierten Deutungen der Aussagen zu brüskieren?

Du forderst unseren Board-Zyniker auf etwas zu tun, was aus einer anderen Feder als der seinigen stammt?
Du musst bei ihm grundsätzlich immer das Gegenteil verlangen, dich auf eine Diskussion einlassen, dich anscheinend unterbuttern lassen,
damit er Langeweile bekommt, um eventuell mal einer Bitte aus reiner Verzweiflung nach zu kommen... ( Beschäftigung ) ...

Ich könnt mich wegschmeissen, das Beste ist,
ich habe ihn bestimmt schon seit mehr als 6 Monaten auf Igno und er scheint zu glauben, dass ich seine Beiträge noch lese :D...
Wobei es eigentlich schon ganz schön frech ist, in diesem Zustand in einem T zu antworten, den er erstellt hat :cool:.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Ruby: Was willst du uns mit den Artikeln sagen?

Na dass in ein paar Tagen Weihnachten ist. :D

Nee mal im ernst, bringt nichts mehr, Artikel zu posten, wenn die sowieso keiner liest.

Ich will jetzt nicht Nero wieder ins Spiel bringen. :D Aber für ihn dürfte es doch so etwas wie eine Steilvorlage sein? :coffee: (Wir brauchen einen Popcorn Smiley)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
In Europa ist schon eine weile eine Tendenz zu erkennen, die immer weiter nach Rechts geht. Mittelfristig, wird es in Deutschland nochmal richtig chaotisch werden und knallen.

Uns geht es auch noch gut. Stellt euch mal noch eine Wirtschaftskrise vor
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
In Europa ist schon eine weile eine Tendenz zu erkennen, die immer weiter nach Rechts geht.

wie kommst du denn darauf?
Wegen ein paar Tausend Verrückten?
Wegen ner rechten Regierung in einem Land der EU?
Die gabs immer.
Bitte belege doch solche Aussagen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mittelfristig, wird es in Deutschland nochmal richtig chaotisch werden und knallen.

Uns geht es auch noch gut. Stellt euch mal noch eine Wirtschaftskrise vor
Die Deutschen sind ein ordentliches Volk. Wenn sie eine Regierung haben, die ihnen sagt wo's langgeht, mag es rechts oder links sein, und die sie nicht am Arbeiten hindert, ist alles gut. Dann bauen die schöne Autos und so weiter.

Aber wenn die Regierungselite im totalen Chaos versinkt, der Chef alle Woche wechselt und es in den Verwaltungen drunter und drüber geht, dann wird der gemeine Deutsche tückisch. Lieber als alles "Chaos" (die Italiener würden darüber nur lachen) ist dem Deutschen seine "Ordnung". So unflexibel ist der. Und wählt sich lieber einen Kleinen Diktator, als italische Zustände zu dulden.

Wenn der Kleine Diktator seinen Job gut macht, wird ihm der Deutsche durch Dick und Dünn folgen, denn seine Ehre heißt Treue. Wenn es also dank dem zum Führer der Nation ernannten Kleinen Diktator knallt, gesell dich schnell zur richt'gen Stell. :cool:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #291
Ich sehe momentan, dass die Leute sich nicht mehr alles gefallen lassen, wie sie von der Regierung verarscht werden.

Mit einer Brille sieht Du wieder besser.

-------------------------------------------------------------

Was mich zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass die Oberhäupter von Juden, Moslems und Christen eines begriffen haben, nämlich dass sie trotz allen Streits wegen Palästina gegen den PEGIDA-Mob zusammenhalten müssen.

Dieser Mob ist einfach stinkend dämlich, was man schon an der Parole „Gegen die Islamisierung des Abendlands“ sehen kann. Oder sie sind so sehr immer noch den heidnischen Nazi-Göttern wie Wotan & Co. verhaftet, dass sie nicht mal „Die Weisen aus dem Morgenland“ kennen, und das auch noch zur Weihnachtszeit?

Irgendein Trottel hat hier mal erklärt, der Islam wäre nur importiert, aber nicht europäisch. Will er zurück zu den heidnischen Göttern? Oder glaubt er, das Christentum sei aus der Lüneburger Heide gekommen? Kennt er die Bibel nicht, oder hat er das Hirn abgeschaltet?

Islam, Judentum und Christentum haben eines gemein, nämlich dass sie keine abendländischen Gewächse sind. Das Christentum hat bewiesen, wie segenreich es für eine Gesellschaft sein kann, mit fremder Kultur in Berührung zu kommen und sie partiell zu übernehmen,
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Dieser Mob ist einfach stinkend dämlich, was man schon an der Parole „Gegen die Islamisierung des Abendlands“ sehen kann. Oder sie sind so sehr immer noch den heidnischen Nazi-Göttern wie Wotan & Co. verhaftet, dass sie nicht mal „Die Weisen aus dem Morgenland“ kennen, und das auch noch zur Weihnachtszeit?

"Mob" und "stinkend dämlich" würde ich nicht unbedingt sagen. Es ist halt ne große Gruppe von Menschen und die verhalten sich nunmal eher wie Herdentiere als kleine Gruppen oder Einzelpersonen. Es würde ihrem "Abendland" Argument aber auf jeden fall helfen, wenn sie tatsächlich der nordischen Mythologie (meinetwegen auch Wagners Interpretation davon) anhängen würden. Dann gäbe es ja was zu verteidigen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Will er zurück zu den heidnischen Göttern? Oder glaubt er, das Christentum sei aus der Lüneburger Heide gekommen? Kennt er die Bibel nicht, oder hat er das Hirn abgeschaltet?


:D

Ich frage mich auch immer, was diese ominöse Leitkultur sein soll, an die sich alle anpassen sollen. :x

Leute wie Bosbach reden andauernd davon, aber erklärt hat es noch niemand. :D

Deutschland ist ein christlich-jüdisches geprägtes Abendland. Hört man immer wieder aus CSU Mündern.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Zur Diskussion gehört eine Diskussionskultur, an der es hier fehlt. Wenn Fußaufstampfer und Unbelehrbare zänkischen Krabbelgruppenkram aufführen ist das weder witzig noch interessant.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Her wird wieder kommentarlos gelöscht.

Ich schreibe keine Beiträge, damit sie gelöscht werden.

du schreibst aber Beiträge die wegen ihres inhaltslosen, provozierenden Charakters gelöscht werden.
Wie kann dich eigentlich die Löschung noch überraschen?

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei der Moderation, das sie Neros faschistischen Deutschenhass gelöscht haben.

leider ist dieser Hass inkl. der Vorurteile gegen Deutsche in vielen Nationen verankert. Z.B. die Schweizer gehen da gerne mal ab :)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wir haben ja immer davon geredet, dass die Pegida Demonstranten nicht alle Nazis sind.

Wie kommt es eigentlich, dass so viele Rechte bei den Pegida mitlaufen, obwohl sie nicht erwünscht sind?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weil der Veranstalter keinen Einfluß auf die Zusammensetzung der Teilnehmer hat, außer geringfügig durch die Wahl des Themas.
Die Frage könnte also allenfalls lauten, 'warum fühlen sich soviele Rechte be/ge-rufen, bei Pagida mitzulaufen?'.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das meinte ich eigentlich. Also deine zweite Frage. Es scheint so, als würden sich Rechte ideologisch bei der Pegida wohl, Zuhause und richtig fühlen. Wie kommt das.
 
Oben