• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist doch eine rhetorische Frage. oder?

Zumindest müßtest Du sie Dir selber beantworten können, da Du selber es bist, auf den es diesen Anschein hat. Dann mußt Du Dich also selber fragen, warum?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Eigentlich ist meine Erklärung ziemlich einfach gestrickt. Rechte fühlen sich der Pegida zugehörig, weil Pegida in der Kommunikation nach Außen und nach Innen ganz klare Rechte Tendenzen hat, die bei Rechten fruchtet. Rhetorik, Themen etc.

Wörter wie Vaterlandsverräter, Lügenpresse usw. Wörter die man vor 100 Jahren nutzte.

Ich habe vorhin eine Unterhaltung auf Facebook mitbekommen, wo einer Anti-Pegida Anhängerin gesagt wurde, sie solle sich bitte in ihre Heimat zurückziehen, da Deutschland der Boden deutscher Familien ist und so weiter.

Mitte ist das nicht mehr, oder?


EDIT:

Ich verstehe vor allem eines nicht. Warum sollte Merkel und co. ein Interesse daran haben, dass man Europa islamisiert und Islamisten gewähren lässt? Die CDU und CSu macht doch ständig populistische Politik gegen Asylbewerber und Menschen mit Migrationshintergrund. Merkel lässt keine Situation aus, zu behaupten, die Türkei gehöre nicht zu Europa. Die CSU/CDU lässt keine Möglichkeit aus, zu behaupten, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Das ist irgendwie alles merkwürdig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ist doch egal, wer sich Pediga zurechnet. Ob Rechte, NPD, grüne Linkshänder ... Du kannst Pegida nicht vergasen, das haben wir in Deutschland aufgegeben, also muss man mit den Leuten REDEN.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mit wem redet man denn und wen repräsentiert diese Person dann?

Soll man mit allen einzelnen Demonstranten reden? Es ist ja offensichtlich keine homogene Gruppe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe vorhin eine Unterhaltung auf Facebook mitbekommen, wo einer Anti-Pegida Anhängerin gesagt wurde, sie solle sich bitte in ihre Heimat zurückziehen, da Deutschland der Boden deutscher Familien ist und so weiter.
[...]

Ich verstehe vor allem eines nicht. Warum sollte Merkel und co. ein Interesse daran haben, dass man Europa islamisiert und Islamisten gewähren lässt?

Daß Deutschland der Boden deutscher Familien ist, ist trivialer weise wahr. Wer Deutscher ist, bestimmt aber das Gesetz und auch wer sich hier aufhalten darf, ist gesetzlich geregelt.

Warum Merkel für die Islamisierung sein sollte, erschließt sich mir auch nicht. Daß sie ständig mangelnde Geographiekenntnisse offenbart, glaube ich nicht.

Daß die Türkei nicht reif für die EU ist, kann man nicht abstreiten. Daß die Bereitschaft bei derzeitigen Mitglieder zumindest nachträglich auch dahingehend beurteilt werden muß, allerdings ebenfalls nicht.

De Frage zielte doch ursprünglich auf die Rechten. Besteht da ernsthafte Nachfrage, oder hoffst Du bestimmte User zu provozieren? Hältst Du Teilnehmer diese Threads für rechts?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@KaPiTN:

Das Problem an der Aussage von "deutscher Boden" war, dass es sich um einen nicht klassischen deutschen Namen bei der Diskussionspartnerin handelte und man pauschal ihr unterstellte, Deutschland wäre nicht ihre Heimat, sondern die Heimat von deutschen Deutschen und sie solle das Land verlassen
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn: Ich glaub aber, du willst mit denen gar nicht reden, sondern Haare spalten und den Thread auf ein Niveau vollkommener Unverständlichkeit runterzerren um trollige Ziele zu erreichen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ganz und gar nicht, ich versuche nur zu verstehen, wer diese Pegida sind und wie ich sie einordnen muss. Ich unterstelle niemanden Rechts zu sein.

Außerdem, wer redet mit der Pegida?

Die "Lügenpresse" hat kein Vertrauen.

Du solltest dich mal entspannen Endor. So eine unsachliche Art, steht dir ja gar nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Harley Quinn:

In der Tat erscheint Dein momentaner Ansatz als Rückschritt. Vor gut einer Woche schon habe ich gesagt, daß ich Verständnis für gewisse Ängste von Menschen habe und das bei einigen Ängste zur Teilnahme geführt haben.
Daß da sich sogenannte Rechte einordnen, wo die Anmelder schon aus diesem Umfeld kommen ist jetzt auch nicht neu.

Um was geht es Dir aktuell?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@HQ:

Bitte wandere nach Kanada (oder das Land deiner Wahl) aus und verlasse das von dir verhasste Deutschland. Ich denke es wird dich keiner aufhalten :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn: Nö, du bist hier die Unsachliche. Du verfolgst seit Tagen, Wochen wasweißich User mit kleinmädchenhaften, unausgegorenen, unrealistischen Ideen, stampfst mit dem Fuß auf und bist logisch rationalen Argumenten nicht zugänglich. Hast du nicht bemerkt, dass sich auch andere User über deine Realitätsferne beklagen? Manchmal frage ich mich, warum sie dich hier noch schreiben lassen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

Auf deinen Glauben kann man also viel besser eine sachliche Diskussion aufbauen?

Antwortet auf meine Fragen doch sachlich oder lasst es sein. :x

Stattdessen kommen Ausflüchte und persönliche Angriffe.

Komm mal auf den Punkt. Ich habe berechtigte Fragen gestellt.

Ihr wollt, dass die Leute mit der Pegida reden, aber ihr wollt ja nicht mal mit mir reden. :s Toll
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
OT

Mehr hast du also nicht zu sagen. Wer hier trollt, ist ja offensichtlich. Erst vor 20 Minuten wolltest du in der Bar mit Religion provozieren und einen Streit vom Zaun brechen. Solltest nicht von dir, auf mich schließen.

-----

Ich habe etwas über die Diskussion im letzten Thread (Muslim Lied an Weihnachten Thread) reflektiert und habe einen anderen Ansatz versucht, erst zu verstehen, was die Pegida ist und ich frage euch. Ich habe ein ernsthaftes Interesse mit mehr Wissen rauszugehen.

--- [2014-12-26 01:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@HQ:

Bitte wandere nach Kanada (oder das Land deiner Wahl) aus und verlasse das von dir verhasste Deutschland. Ich denke es wird dich keiner aufhalten :)

Anstatt mich nach Kanada abschieben zu wollen, sollten wir mehr Kanadier nach Deutschland importieren. Die zeigen dann, wie das mit der Toleranz geht.

https://www.youtube.com/watch?v=p9rFprD_Qf4

Wer weiß, wann und wer Toleranz benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So funktioniert das nicht. Keine Ahnung, was ihr im FUN-Bereich macht, aber dies zu wissen zu müssen, um hier Threads folgen zu können, kann es nicht sein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Diesel_:

Sind das die christlichen Werte und die Meinungsfreiheit, für die Pegida einsteht, wenn jemand eine andere Meinung hat, dann soll sie auswandern. Sind ja fast Scharia-Zustände. Freiheit, Gleichheit, Meinungsfreiheit gilt wohl nur, wenn man die selbe Meinung hat, aber das widerspricht ja dem eigentlich.

Ich bleibe in Deutschland. Ich liebe Deutschland. Auch wenn ihr das glauben wollt, aber ihr seid nicht das Volk.

@KaPiTN:

Ist nicht so relevant für das Thema. Er meint halt ich trolle, dabei ist er seit Tagen pausenlos am trollen. Ging nur darum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Für Kommunisten bin ich ein Nazi, für die Rechten eine Zecke. Scheißegal.

Wenn du nicht in der Lage bist, dich auch nur anäherungsweise in die mitteleuropäische Kultur einzubringen und alles in Frage stellst kannst gerne wieder gehen.

Au Revoir :)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Definiere bitte mitteleuropäische Kultur und was heißt, wieder gehen. Was heißt denn wieder. Ich kenne nichts anderes außer Deutschland. lol
 
Oben