• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

gelöschter Benutzer

Guest

G
Pegida funktioniert immer und überall. Unabhängig von dem , was der Initiator sich vorgestellt hat, es entwickelt sich eine Eigendynamik.
Das Interessante ist doch, wer ist der wirkliche Initiator und was wird bezweckt? Das systematische Vorgehen lässt mich an Agents Provocateurs denken.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #265
Ich glaube bei diesem Thema dürfen wir nicht unbedingt die Folgen einer Tat in den Vordergrund stellen. Oder prinzipiell die Bewegungen analysieren.

Verstehe. Den Verstand sollten wir gleich mal ausschalten, damit wir empfänglicher für die heieße Luft werden, die danach kommt:

Vielleicht sollte man sich nun ein wenig mehr auf die Kernforderungen, oder Argumente solcher Bündnisse konzentrieren, als auf die Menschen ( und ihren Meinungen / Ansichten ) die dahinter stehen.

Es wird gemenschelt, alter Demagogen-Trick. Der Demagoge behauptet stets, einen direkten Draht zu den Volksmassen zu besitzen. Damit findet er bei den Massen Anklang. Die Massen wollen auch keine komplizierten Geschichten von den verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen hören. Der Demagoge muss ticken wie die Massen selbst: Möglichst einfach und primitiv.

Jeder muss das Gefühl bekommen, jeder und vor allem der Demagogen dächte so wie er selbst. Deshalb darf der Demagoge nie die Katze aus dem Sack lassen, dann würde es Enttäuschungen hageln. Er muss stets in Rätseln sprechen, darf nur Andeutungen machen, aus denen sich dann jeder seinen Lieblingsvers machen kann.

Ich finde es viel mehr erschreckend, dass bei den Bildern und Publikationen von PEGIDA und Co. immer mehr "normale" Menschen aus allen Schichten zu sehen sind und sich zu beteiligen scheinen.

Diese Botschaft muss immer sein, das geheuchelte Erschrecken. Tatsächlich ist es ein Frohlocken.

Das sind nicht nur irgendwelche Fanatiker aus dem linken / rechten Sektor, die nur saufen, pöbeln und ein bisschen Randale machen wollen.

Jetzt kommt die Abgrenzungsstrategie, die dem Normalspießer schmeichelt, indem sie als Kontrastmittel den versoffenen Penner vorführt.

Die Menschen haben wirklich Probleme und das sieht man nun daran sehr deutlich. Da läuft nicht nur "Pack" mit.

Typisch dieses „die Menschen haben wirklich Probleme“. Welche Probleme das sind wird klugerweise nicht gesagt. Es wird nur eine Projektionsfläche installiert, die jeder nach Herzenslust mit seinen eigenen Problemen bemalen kann. Und da jeder Mensch nun mal irgendwelche Probleme hat, klingt das irgendwie einfühlsam und glaubhaft.


Wenn sich das Volk nicht verstanden fühlt, kommt sowas. Wir haben in den letzen 20 Jahren hier in diesem Land Zustände erreicht, wo man gar nicht mehr zwischen Politik und Wirtschaftsinteressen unterscheiden kann.

Was für ein demagogischer Mist! Es wird hier der Begriff „Volk“ verwendet, der eine große Gemeinschaft suggeriert, obwohl oder gerade weil die Deutschen keine homogene Gesellschaft von Ackerbauern sind, sondern ein konfliktträchtiges Gemisch gesellschaftlichen Gruppen mit zum Teil konträren Interessen.

Typisch auch diese Passage: Wir „haben in den letzten 20 Jahren hier in diesem Land Zustände erreicht“ – von denen wieder nicht gesagt wird, inwiefern welche Bürger darunter leiden. Es wird nur angedeutet, dass jeder leidet, und den Rest darf sich dann jeder je nach Befindlichkeit und Schichtenzugehörigkeit selbst aussuchen.

Die Menschen haben halt die Schnauze voll... Es ist mal wieder die Zeit für Prediger / Versprecher und Moralapostel.

Der Demagoge streut apodiktische unbewiesenen Behauptungen ein, nämlich die, dass die Menschen die Schnauze voll haben, weil er weiß, dass man für „alles Scheiße“ immer großen Beifall bekommt.

Die Zeiten sind anders, es würde und wird auch Einiges anders laufen wie damals, aber der Fakt, dass die Masse mehr denn je ein Gehör und Macher sucht ist unbestreitbar.

Aber Fakt ist: Der Demagoge hat sich in den biblischen Seher verwandelt, der keinen Widerspruch duldet.

Ich glaube mal, wir stehen momentan an dem Punkt, wo wir einen äußerst interessanten Umbruch in unserer Politik und Lebensart erleben werden, oder unsere Regierung wird ihr wahres Gesicht zeigen.

Vom Seher zum Propheten ist es nur ein Schritt. Und wie es sich für einen Rechten gehört, woird es ein Untergangsprophet.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Alle wissen schliesslich, wie SCheisse das hier in den letzten Jahren gelaufen ist. Man war schliesslich dabei. AUch das Ergebnis ist offensichtlich, kann ja jeder sehen. Das jetzt genauer differenzieren macht jeder für sich. In die Öffentlichkeit gehen wir damit nicht. Sonst ziehen die Linksliberalen wieder alles in den Dreck, drehn uns das Wort im Munde rum und lassen an unserer machtvollen Bewegung kein gutes Haar :(
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #267
Alle wissen schliesslich, wie SCheisse das hier in den letzten Jahren gelaufen ist.

Hat's mit Deiner Freundin nicht geklappt?

Du kommst mir bisscxhen ard griesgrämig vor. Hast Du Dich an der Börse verspekuliert?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hat's mit Deiner Freundin nicht geklappt?
Was hab ich gewartet, dass sich endlich ! mal jemand dafür interessiert! Also, ohne allzusehr ins Detail zu gehen, es is allet jut :T

Du kommst mir bisscxhen ard griesgrämig vor. Hast Du Dich an der Börse verspekuliert?
Nein, ich hab die Nerven behalten und in diesem Jahr fast 20% eingefahren. Allerdings ist das Jahr noch nicht vorüber.



Nicht so hastig, nimmt dir keiner was weg :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Nero:

Der Bundesbürger neigt aber zu einem Kurzzeitgedächtnis. Wie man an der Pegida sehen kann und wie mein Glauben heutzutage polarisiert.

In Mode kommt es sowieso, spätestens, wenn wir das Land dann endgültig islamisiert haben.

:D
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Ob du das dann so toll findest, wenn du deinen Glauben aufgrund deiner Schwestern und Brüdern, welche sich mehr mit dem Islam beschäftigen, nicht mehr so ausleben darfst wie du es für richtig hälst?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #274
In Mode kommt es sowieso, spätestens, wenn wir das Land dann endgültig islamisiert haben.:D

Und wie willst Du dann auffallen? Steigst Du um auf Hinduismus?

Aber keine Bange. Die überlegene US-Kultur ist mit den hartleibigsten Deutschen fertig geworden, Euch wird sie auch noch schaffen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich kauf mir dann einfach eine pinke Burka mit Strass bestückt. Also das ist mein geringstes Problem.

Die Frage ist, wohin du dann auswanderst?

China?

Dort wird man den Muslimen noch Herr
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das hier ist lesenswert, wenn ihr mit euren Privatspielchen fertig seid:

Christen spüren auch in Deutschland den Hass
Mit den Flüchtlingen kommen auch die Konflikte ihrer Herkunftsländer nach Deutschland. Asylsuchende Christen aus der arabischen Welt sind auch in Deutschland Attacken radikaler Moslems ausgesetzt.

weiterlesen: http://www.welt.de/politik/deutschl...ten-spueren-auch-in-Deutschland-den-Hass.html


Wo in Deutschland Christen verfolgt werden

In deutschen Flüchtlingsheimen werden Christen häufig gemobbt oder geschlagen. Von Islamisten, die ebenfalls Asyl suchen. Die ZEIT und report München dokumentieren Fälle.

weiterlesen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...olgung-muslime-fluechtlinge-deutschland-vorab
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #277
Ich kauf mir dann einfach eine pinke Burka mit Strass bestückt. Also das ist mein geringstes Problem.

Der IS könnte anderer Meinung sein und Dir zur Strafe die Haut abziehen. Die haben da unten ganz komische Bräuche.

Die Frage ist, wohin du dann auswanderst?

China?

Dort wird man den Muslimen noch Herr

Ja, China macht es mit den Uiguren ganz gut.

Aber die amerikanische Art, die Verrückten mit guten Filmen und schmackhaften Essen zu korrumpieren, ist viel effektiver. Sie wird sich durchsetzen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Lies doch einfach mal die Artikel, Nero. Dann verstehst du auch, worum es geht. Die Überschriften sind übrigens von den Artikeln, nicht von mir selbst.
 
Oben