• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das ist nicht nur bei Kindern und Jugendlichen so. Sie kriegen es von den Erwachsenen vorgelebt. Hier blieb es zum Glück nur bei Schimpftiraden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Mein Allah. Ich verteidige gar nichts, ich gebe nur zu bedenken, dass Kinder in einem gewissen Alter einfach dumm und scheiße sind. Das willst du doch nicht bestreiten? :D

Als Trainer und besonders als Schiedsrichter ist man doch sowieso gerne der Depp vom Dienst, finde ich jetzt nicht so schockierend. Ich würde dennoch nicht per se den Islam dafür verantwortlich machen. Das ist vielleicht einfach noch eine andere Generation, eine Generation bei der man es auf Seiten des Staates mehrmals verpennt hat, den Hebel der Integration in die richtige Stellung zu bewegen.

Ich finde Menschen mit einem asozialen Verhalten auch scheiße. Mir ist es egal wofür mich (asoziale) Menschen halten, die den Sprung aus dem intellektuellen Prekariat verpasst haben. Ich werde ihnen trotzdem sagen was ich denke, wenn ich es ich es für richtig und sinnvoll erachte.

Ich kann es nicht belegen oder beweisen, gehe aber davon aus, dass es mindestens genauso viele aktive Muslime gibt, die dir nicht sofort an die Gurgel wollen.

Selbst WENN der Islam dafür verantwortlich ist, anhand ein paar unreifer Kinder würde ich noch nicht auf eine Islamisierung schließen wollen, aber Jedem das Seine.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Pegida ist gegen Islamisierung und radikale Salafisten und nicht gegen normale Muslime. Was habt ihr denn jetzt mit dem Islam?

Im Positionspapier hat das doch die Pegida zusammengefasst.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Harley Quinn:

Fünf muslimische Kinder haben gepöbelt und dummes Zeug erzählt und daraus wurde hier gerade ein gewisses Verständnis gegenüber PEGIDA entwickelt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Kinder sind aber keine Migranten und keine Asylbewerber. Was hat das mit der Pegida zu tun. Soll man jetzt den Kindern den Pass entziehen und sie abschieben? :D
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Doc Lion:

Wirklich kein Wunder. Das sind einfach nur dumme, vorpubertierende Kinder. Was willst du von fünf Kindern, von denen das älteste 14 ist denn erwarten? Respekt und Toleranz?! Da muss ich schon ein wenig schmunzeln. :D

Ganz davon ab schienen die Eltern kooperiert zu haben, da sie über die Identität der restlichen Kinder Auskunft erteilt haben, ich bin mir sicher, dass die zuhause das Wort zum Sonntag bekommen werden.

Sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass ein paar dumme Kinder andere Menschen dazu treiben oder getrieben haben, etwas wie PEGIDA ins Leben zu rufen. No way.

Dreiste und unverschämte Eltern gibt es sicherlich reichlich, aber davon auch mehr als genügend aus dem 'Abendland'.

als Kind baut man viel Mist. Aber eine Kirche, Moschee oder Synagoge ist tabu. Wer sich nicht daran hält, der hat kein Respekt davor. Die Kinder würden so was nicht machen, wenn die Eltern nicht negativ gegenüber den anders Gläubigen eingestellt gewesen wären.

Gibt aber einiges Dinge, für die man sich bei der Pegida bedanken muss, dass jetzt viele Leute sich endlich trauen ihre Rechte Grütze zu verbreiten. So kann man sie schnell einordnen.

Danke Pegida.

dein Denkfehler ist, dass nur deutsche rechts sein können.

Selbst WENN der Islam dafür verantwortlich ist, anhand ein paar unreifer Kinder würde ich noch nicht auf eine Islamisierung schließen wollen, aber Jedem das Seine.
Der Trend zum Islam ist klar zu sehen. Wie viele Menschen in Europa konvertieren zum Islam? Wie viele gehen hingegen vom Islam über zum Christentum?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@evillive:

Dieses Tabu ist ein ungeschriebener Kodex und liegt in der Natur des Menschen oder wie habe ich mir das vorzustellen? Nein. Einfach nein. Nicht in dem Alter. Da scheißt du auf alles, auch auf Religionen, weil du einfach auch noch gar nicht das Verständnis und den notwendigen Blick auf die Dinge hast. Die Ansichten der Eltern würde ich dabei gar nicht so hoch bewerten, das kann natürlich schwerwiegende Auswirkungen haben bei solchen Sachen, kann aber auch vollkommen irrelevant sein, da spielen noch jede Menge andere Faktoren mit rein.

Die Kinder direkt aufzugeben und abzuschreiben ist jedenfalls die Dümmste aller Alternativen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Doc Lion

Der edle Qurân nennt wiederholt mehrere sittlich gute Taten, wie zum Beispiel:

- Die Behandlung der Eltern auf die beste Art und Weise
- Nett zu sein zu den Verwandten und Nachbarn
- Die Fürsorge für Waisen und Bedürftige
- Ehrlich zu sein
- Immer eine aufrichtige Absicht zu haben
- Versprechen zu erfüllen
- Die faire Behandlung aller Menschen

----

Weiß jetzt nicht, wie Vandalismus dort reinpasst.

Die Kinder verhalten sich eher wie Muslime, die keine Ahnung vom Islam haben. Also die, die angeblich besser sein sollen. :x

---

Würde aber trotzdem noch eine Antwort zu den Fragen der letzten Seite bekommen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Trend zum Islam ist klar zu sehen. Wie viele Menschen in Europa konvertieren zum Islam? Wie viele gehen hingegen vom Islam über zum Christentum?

Und wenn schon. Wen interessierts? Ob mich am Sonntagmorgen nun die dämlichen Kirchenglocken wecken oder der jodelnde Ahmed vom Minarett. :D

Wie sehen denn die Trends aus bei den Menschen, die sich komplett von Religionen trennen? Ich wette, danach könnten wir eher von einer Entreligionisierung des Abendlandes sprechen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Als Trainer oder Schiri wurde ich extrem überproportional von Spielern, Eltern und Zuschauern mit muslimischem Hintergrund beleidigt, angepöbelt oder gar bedrängt. Mein Schirikollege sogar zwei Mal körperlich geschlagen.

Dein Totschlagargument, dass es auch andere unverschämte Eltern geben würde, kannst du getrost stecken lassen. Vergleiche nur mal die prozentualen Auffälligkeiten muslimischer Jugendlicher und nichtmuslimischer. Frag beliebig viele Lehrer, vor allem in größeren Städten, nach deren Erfahrungen.

Mag ja alles so sein, aber warum auf die Religion abstellen wenn es diverse andere Faktoren gibt die viel naheliegender als Auslöser und Ursache dieser Auffälligkeit in Betracht kommen?
PS: Kann man eigentlich auch körperlos geschlagen werden? ;)
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Ja und die will auch niemand :p

@Doc Lion

Gibt es auch Belege für deine Aussagen?

Diskriminierung andersgläubiger

Der edle Qurân nennt wiederholt mehrere sittlich gute Taten, wie zum Beispiel:

- Die Behandlung der Eltern auf die beste Art und Weise
- Nett zu sein zu den Verwandten und Nachbarn
- Die Fürsorge für Waisen und Bedürftige
- Ehrlich zu sein
- Immer eine aufrichtige Absicht zu haben
- Versprechen zu erfüllen
- Die faire Behandlung aller Menschen

gegenüber Menschen, aber nicht gegenüber den Untermenschen, die in Deutschland leben. schon mit deinem Beitrag zeigst du doch selbst, dass du andersgläubige nicht tolerierst.

Was hat der Koran jetzt damit zu tun? Die Kinder haben sich zuerst an die deutschen Gesetze zu halten und nicht an das was im Koran steht. Wenn es um Kindererziehung oder ähnliches, dann sollte man sich ebenfalls vom Koran distanzieren. Der Koran ist aus dem 7. Jahrhundert, in dem andere Voraussetzungen bestanden haben. Man kann nicht ein Buch aus dem 7. Jahrhundert als Grundlage unserer moralischen Vorstellungen nehmen. Es gibt bessere Bücher im 21 Jahrhundert. Damit der Koran in die heutige Zeit passt musst du dir den zurecht biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Als Trainer und besonders als Schiedsrichter ist man doch sowieso gerne der Depp vom Dienst, finde ich jetzt nicht so schockierend.

Man sieht an deinen Äußerungen, dass du wenig bis keine Ahnung davon hast. Als Trainer ist man eine Respektsperson den Jugendlichen gegenüber und den Respekt darf man, bei allem freundlichen Verhältnis, auch erwarten. Schließlich war ich rein ehrenamtlich unterwegs. Das bisschen, was man als Schiri erhielt, kann man auch nicht als Bezahlung ansehen. Eher Unkostenersatz.
Des Weiteren war ich in einem Ausschuss mit Gemeinderatsvertretern tätig, der die Integration zum Thema hatte. Ich weiß, wovon ich rede und bringe entsprechende Erfahrungen und Erfahrungsaustausch mit. Einige hier anscheinend nicht.

Dennoch habe ich die Tätigkeiten viele Jahre lang ausgeübt und bin weiterhin Jugendleiter im Fußball. Die vielfältigen Erfahrungen sind einfach Fakt. Ebenso die vieler meiner Kollegen. Ebenso die unzähliger Lehrer. Die kann man nicht einfach weg diskutieren und so tun, als würde es sich nur um solitäre, nicht miteinander verbundende Ereignisse und Handlungsmuster handeln.

Dass wir uns nicht falsch verstehen: die Inhalte und viele Teilnehmer der PEGIDA lehne ich strikt ab. Ich bin nach wie vor für den Dialog und die Integration. Zum Glück gibt es viele Fälle gelungener Integration auch von Muslimen. Doch, und das ist auch Fakt, je religiöser diese sind, desto schwieriger wird es damit. Allein schon deshalb, weil die Frauen wie im Religionskäfig gehalten werden. Abgetrennt gehalten wie Haustiere, fern der westlichen Gesellschaft und ohne Möglichkeit, sich zu empanzipieren. Ist es das, was wir wollen? Selbst gewählte Ghettoisierung? Gesellschaftliche Sonderregeln, denen all zu oft muslimische Frauen und Mädchen in Deutschland bzw. Europa unterworfen werden? Respektlosigkeit schon von Rotznasen den 'Ungläubigen' gegenüber?

Die Salafisten fordern sogar, dass ein aufrechter Muslim einem Christen nicht zu Weihnachten gratulieren darf. Würde er damit doch die Geburt Jesu als Gottes Sohn (und nicht 'nur' als Prophet) eingestehen. Wie bescheuert!

Man muss sich fragen, WER hier rassistisch oder demagogisch verwerflicher agiert! Für mich steht die Antwort fest!
Zudem bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich der Achmed-Normal-Muslim deutlicher als bislang von Salafisten und ähnlichen, aggressiven Islamfanatikern distanzieren sollte. Eigentlich schon aus Eigennutz heraus. Doch da sind viele komisch und zugeknöpft, wenn man sie darauf anspricht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir wurde noch nie zu Weihnachten gratuliert und ich habe dies umgekehrt ebenfalls noch nie getan. Um was für eine Sitte soll es sich dabei handeln und wo wird sie praktiziert?

Ich weiß nicht, ob das jetzt der Ort und die Zeit ist, aber ich distanziere mich jetzt hier einfach mal von den aggressiven Christen, egal ob sie Bomberjacken oder Springerstiefel tragen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Doc Lion:

Kritik am Islam ist richtig, aber das setzt Sachkenntnis voraus.

Deine Verallgemeinerungen, für die du keine Belege hast, führen zu gefährlichen Vorurteilen. Diese Angst vor Moslems gefährdet unsere Demokratie. Die Anti-Islam Einstellung bedient sich selben Argumentationsmustern und Stereotypes, wie es damals bei Antisemitismus war.

Meist geht es um eine Einteilung von Gut und Böse und Ausgrenzung. Ich glaube damit wollen einige einfach ihr eigenes Selbstbewusstsein aufpolieren und die Frustration von der eigenen sozialen Situation lindern. Damals wie heute, spielt bei der Diskriminierung die Religion und Kultur eine große Rolle.

Vergleicht man Antisemitismus und Islamfeindlichkeit, gibt es einen Unterschied. Heutzutage redet man von der Integration der Muslime und damals von der Emanzipation der Juden. Das Internet verstärkt diese Dinge in der heutigen Zeit. Es gibt Seiten, da freut man sich, wenn Muslime sterben. Und dann kommt die Verschwörung von einer Islamisierung Europas dazu.

Bei Gruppen wie Pegida, ist der Übergang zwischen Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus fließend. Ganz besonders perfide ist es, wie Stereotypen gegenüber Muslime instrumentalisiert werden. Das war beim Antisemitismus genau so.

Ich möchte aber anmerken, dass ich Juden und Muslime nicht gleichsetzen möchte. Ich möchte die Gemeinsamkeit bei den Arten von Diskriminierung herausarbeiten. Um das mal klar zu stellen. Vorurteilen ernähren sich meistens aus Einbildungen. Ganz typisch bei Vorurteilen, wie man es bei dir sehr gut erkennt, lebst du deine Emotionen aus, statt wissenschaftlich zu bleiben.

Außerdem bleiben solche Personen wie du es bist, gerne auf ihrer Position und wehren sich gegen neue Erkenntnisse. Deine Signatur spricht was das angeht Bände. Damals zu der Nazi-Zeit, dachte man auch, dass man von Juden überfremdet wird und das sie sich kulturell verbreiten und mehr werden. Diese Weltverschwörung über Muslime, gibt es einfach nicht. Es ist ein Hirngespinst.

Es ist so langsam fällig, dass wir diese Diskriminierungsmechanismen verstehen und verhindern. Danke an KapitN, dass er sich von diesen Leuten distanziert.

Wir müssen aus der Geschichte lernen. Deutschland ist doch so Stolz auf die Kultur der Erinnerung. Was ist diese Erinnerung wert, wenn man die Diskriminerung von den Juden auf eine andere Gruppe überträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich halte unsere Gesellschaftsform mit der Freiheit des Einzelnen, dem Respekt vor dem Individuum und der Solidarität mit dem Schwächeren ein Stück weit für die Krone der menschlichen Entwicklung zum Gemeinwesen. Nicht von ungefähr erscheinen uns bestimmte gesellschaftliche Riten in anderen Ländern dieser Erde als geradezu barbarisch. Denkt an die Verstümmelung von kleinen Kindern, die Steinigung von Menschen wegen des Verstoßes gegen den Verhaltenskodex. Ganz zu schweigen von grausamen Bürgerkriegen mit Hunderttausenden Toten oder vom planmäßig durchgeführten Massenmord an als minderwertig angesehenen Volksstämmen.

Wer die Berichte in den Medien verfolgt und aufmerksam zur Kenntnis nimmt, der kann sich nur wünschen, dass diese Teile der Welt es schneller als wir in unserer Demokratisierungsgeschichte schaffen, den Zivilisationsprozess zur freiheitlich-demokratischen Gesellschaftsordnung zu vollenden.

Es kann nicht als Fortschritt gelten, wenn die humanitären Errungenschaften und die demokratischen Rechte durch Einwanderung und Migration unter dem Deckmantel der kulturellen Bereicherung in Frage gestellt werden. Bereits an dieser Stelle bin ich weder zu Diskussionen bereit noch kompromissfähig. Kulturelle Identität findet dort ihr Ende, wo sie sich mit den Freiheitsrechten und der Menschenwürde auf Kollisionskurs befindet. Dem Kulturrelativismus darf kein Raum zur Entfaltung gegeben werden.

In unserem Land haben wir Regeln für das Zusammenleben der Menschen entwickelt, die dem friedlichen Miteinander aller dienen. Toleranz gegenüber dem Andersdenkenden und Respekt vor Lebensweisen, die sich von der eigenen unterscheiden, sind eigentlich selbstverständliche Dinge.

Nun ist das aber immer so eine Sache mit der Toleranz und dem Respekt. Eigentlich erwartet sie jeder für sich von anderen. Für viele ist das jedoch eine Einbahnstraße. Sie sind nicht bereit zu akzeptieren, dass auch ein anderer eventuell recht haben kann oder sein Leben durchaus sinnvoll gestaltet, obwohl er es völlig anders organisiert.

Darüber, dass diese Dinge nicht unter die Maxime »Recht hat immer der Stärkere« fallen, wachen staatliche Institutionen mit demokratisch legitimierter und kontrollierter Macht. Sie allein verfügen stellvertretend für uns alle über das Monopol, im Zweifel auch Gewalt und Zwang auszuüben, um Recht und Gesetz –*als Maßstäbe unseres friedlichen Miteinanders*– durchzusetzen.

Die erste Instanz, die den Auftrag hat, dem Nachwuchs jene Regeln beizubringen, sind die Eltern. Außerdem vermitteln sie ihren Kindern üblicherweise die Umgangsformen unter zivilisierten Menschen*– all das, was unter die Überschrift »Was man tut und was man nicht tut« fällt.

Aus den Protest der Jugend gegen bestehende Leitsätze und Normen der Gesellschaft entstehen Bewegung, Dynamik und Fortschritt. Dort aber, wo dieser Prozess des Heranwachsens der neuen Generation völlig ungesteuert voranschreitet, entwickeln sich Menschen, die mit dem Gefühl ausgestattet sind, dass für sie keinerlei Grenzen existieren. Sie meinen, dass sie der Mittelpunkt der Welt sind, bestimmen können, wo es langgeht, und alle nach ihrer Pfeife zu tanzen haben.

Es entsteht eine Form von Verhaltensegoismus, der im Grunde genommen nichts anderes bedeutet als eine Über- und Unterordnung. Diese wiederum ist jedoch nicht mit Standesritualen oder gesellschaftlichem Ansehen begründet, sondern beruht schlicht und ergreifend auf einer Machtposition. Zumeist werden solche grenzdebilen Verhaltensweisen nicht nur von Machogehabe, sondern auch von hoher Gewaltbereitschaft begleitet. Muskeln ersetzen Wörter.

Quelle
 
Oben