Wenn man ein Display haben möchte, ein handliches Gerät, wo ein Akku mit ausreichender Kapazität hineinpasst und man (und das war bisher bei jedem Dampfer den ich im Bekanntenkreis habe so) irgendwann die Phase kommt, dass ein neuer Verdampfer angeschafft wird, macht es durchaus Sinn. Es ist doch schön, diese Features zu haben. Die reine Box ist nichtmal wesentlich teurer als diese Starterkits. Meinetwegen kann er auch zur KBox von Kanger greifen. Gibts ab 25 Euro und ein abolut solides Teil ohne Schnickschnack.
Ich hab ebenfalls mit diesen Starterkits angefangen und bin nach mehreren Monaten wieder fast ein halbes Jahr auf Kippen umgestiegen, weil mir etwas gefehlt hat, deshalb kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten. Jetzt, wo ich (für mein Empfinden) anständige Hardware habe, macht es wieder spaß und es fehlt nichts.
Wenn man pro Tag 6 Euro für Kippen aus dem Fenster wirft, sprich eine Schachtel am Tag wegzieht, ist es m.E. schon ein Unterschied, ob ich mit einer Evod herumhantiere, die nach einem halben Tag leer ist, oder mal einen Hunderter in eine solide Ausrüstung stecke, mit dessen Akku ich über den Tag komme, sofern ich nicht alle 10 Minuten auf der Arbeit rauslaufe um einen durchzuziehen.
Das mit dem Subohm kann ich nachvollziehen. Das ist nicht ungefährlich und auch nicht unbedingt für Einsteiger. Da git es aber auch schon allerhand Verdampfer, die entsprechende Coils mitliefern, die über 1 Ohm liegen. (Da musst du dich informieren. Kann gut sein, dass auch der Tron solche Dinger hat)
Zum Thema Liquids: Selbermischen. Ansonsten kostet dich der Spaß, je nachdem was du verdampfst, auch gern mal 4 Euro am Tag, was unnötig wäre. Ich zahle im Monat knapp einen 10er für meinen Bedarf.