E-Zigaretten

@vVegas: Na ist ja ganz toll, dass du dich so supi auskennst. Ändert trotzdem nix daran, dass deine beiden Aussagen hintereinander da falsch waren. :rolleyes:
Die Coil liegt seitlich und die Position ist nicht egal. Wenn du so empfindlich bist und nicht verbessert werden möchtest, musst halt dann auch als Elitedampfer dir mehr Zeit für deine Beiträge lassen. Ansonsten: Wie man in den Wald hineinruft..

Und nein Redlight: Hier im Forum kannst du deinen Spruch auf jedes X-beliebige Thema anwenden.

Kurz zu den Evods dir Eraser mir vorgeschlagen hat:

Ist das Liquid mit dabei? Kann ich also bestellen und einfach dran nuckeln? :D

Will mir nix bestellen und dann hab ich nur die Haelfte haben, dann fliegts eh in die Ecke :D

Nein, da ist kein Liquid dabei.

Ich kann dir www.vapango.de empfehlen. Da gibts eigentlich alles leckere mit dabei zu guten Preisen und wenig Versandkosten. Die sind auch recht fix. Ich lege dir dort im Shop die Zazo-Liquids (an 2. Stelle 1. Sahne Liquids) ans Herz. Die gäbs auch direkt unter www.zazo.de zu kaufen. Aber glaub für 5 Cent mehr oder so und halt nur diese eine Marke. Sind aber auch sehr zuverlässig und schnell. Mit dem Code "Friends" dort sparst du nochmal etwas Geld. :)

Mein Favorit von Zazo: RedBanana

Schau mal bei intaste.de. Da müsstest du sogar 5 Euro Rabatt bekommen (Ggf. über Facebook)

Okay gut, ich merke, da muss man doch einiges lesen, herausfinden etc.

Hab hier auch in der Naehe einen E-Shop, dass waere fuer den Liquidkauf, wenn Not am Mann ist nicht schlecht.

Fuer den Anfang sollten die denke ich mal mit Nikotin sein, wie viel mg sollte ich da nehmen? Wie lange reicht denn so ein Flaeschen? Und so von der Erfahrung her: Wie lange kommt man mit einer Fuellung (daraus kann man ja berechnen wie viel Flaeschchen ich da brauche und Kosten-Nutzen Faktor errechnen) des Tanks so in etwa? Wie gesagt, rauche ca. 20 Kippen am Tag -.-

P.S: Ich bin ueberaus motiviert gerade, scheiss Feiertage :D

Ich würde mit 12mg beginnen, da du ja Raucher bist/warst. Dann mit der Zeit runterdosieren.

10ml Liquid hält bei mir 2 Tage = 2,50 am Tag
Selbermischen: 100ml = 5,50 + 2 Euro Aroma = 7,50 = irgendwas um knapp 30 Cent am Tag (Wenn ich mich nicht gerade so richtig verrechnet hab :D)

Also lohnt sich selbermischen ja mehr. Das mach ich dann aber erst wenn ich was Uebung mit den Dingern habe :D

Zazo ist super. Die haben auch Startersets mit Liquids:

Mit dem Gutscheincode LeckerLiquid sparst du nochmal 20%. Ab 50€ vor Gutscheinabzug ist's VSK-frei. Mein Favorit ist Zitrone-Limette. Dampfe den fast ausschließlich, neben Apfel.
Ich würde anfangs sogar mit 18mg einsteigen. Hol dir aber ruhig ein paar verschiedene Stärken am Anfang. Kannst auch mischen.
Nicht wundern, du wirst die ersten 2 Tage husten müssen, bis sich die Lunge an den Dampf gewöhnt. Auch als starker Raucher. Und gehe nicht davon aus, dass es nach Zigarette schmeckt.

Also ich dampfe recht viel und 5ml reichen bei mir 2 Tage. Bei Zazo ist das dann etwa ein Fläschchen pro Woche zu 3,95. Mische allerdings auch viel selbst, da kostet ein ganzes Fläschchen dann 70 Cent, schmeckt genauso gut und du zahlst in der Woche dann nur noch 70 Cent. Für den Einstieg sind die fertigen aber vollkommen ok.
Ich hab mir immer diese 5 Liquids bei Zazo direkt geholt wo eins dann umsonst ist mit dem Code noch dazu. Waren irgendwas um die 20 Euro. Das reicht auf jeden Fall erstmal gut lange und man hat was zum probieren. 18 mg würde ich nicht empfehlen. 12 oder 9 sollte wohl für die meisten passen.

Wenn ich das Zazo Aroma von deren Zitrone-Limette irgendwo fände, würde ich mir das selber mischen auch überlegen. Finde aber keines, das mir schmeckt, daher bleibe ich bei Zazo.
Ich finde 18mg genau richtig. Habe vorher bisschen mehr noch geraucht als cokeZ und mit weniger Nikotin hätte ich das Ding wohl nur noch in der Hand gehabt. Bin auch nach mittlerweile knapp 2 Jahren noch auf 18mg, da mir der Flash sonst fehlt.

Gerade beim Komplettumstieg lieber etwas zu viel als zu wenig Nikotin. Aber das muss man selbst herausfinden.

Ich nutze übrigens auch immer noch die Zazo-Sets mit normalen EVOD-Verdampfern. Hatte zwischenzeitlich 'ne Vamo, die mittlerweile den Geist aufgegeben hat, aber mir reichen die kleinen Sets vollkommen. ;)

Das Schneller, Höher, Weiter-Syndrom hat sich bei mir zum Glück echt fix gelegt, sonst kann man beim Dampfen auch ordentlich Kohle liegen lassen.

18mg hat mir direkt Kopfaua gemacht. Vor allem am Anfang wenn man viel ausprobiert und am dauernuckeln ist. Aber das empfindet klar jeder anders.

Wenn man das wirklich "nur mal ausprobieren" will:
Bei Amazon das eGo-CE4 Einsteigerseit für ~20 Euro.
Wenn man daran gefallen findet, hohlt man sich für 7 Euro den Aspire K1 für 7€

So kommt man mit 27€-30€ ganz gut weg.

Vorteil:
Man spart 20 Euro zum Aspire K1 Starterkit und hat genau das gleiche zuhause.
Wenn es überhaupt nicht gefällt hat man nur 20€ In den Sand gesetzt.
Man kann damit erstmal in Ruhe mit relativ hoher Qualität dampfen.

Wenn man in die Expertenliga aufsteigen will, muss man sowieso ein paar mehr Groschen in die Hand nehmen.

Da ich mir selber zu Fein bin in der Öffentlichkeit mit ner E-Zigarette rum zu laufen halten die Liquids auch ca. 7 Tage.
Ich kauf mir jeden Monat 5 Liquids von Dekang damit hab ich monatliche Kosten von ca 12-15 Euro und theoretisch alle 1-1/2 Monate einen BVC mit 1,6Ω (kosten auch nochmal 5stk=14€).

Ist jetzt kein High-End Setting, aber durchaus Zufriedenstellend für 50-100 Euro Zeug bin ich zu geizig und sehe den Mehrwert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
für 50-100 Euro Zeug bin ich zu geizig und sehe den Mehrwert nicht.

Ich hoffe, du hast dir vorher nicht für 12 Mark am Tag eine Schachtel Kippen geholt. ;)
Der Mehrwert liegt zum Teil am Geschmack. Dampfentwicklung ist mir persönlich egal, aber wenn man ein Gerät hat, mit dem man mit einer selbst gemachten Wicklung in der Lage ist, sämtliche Früchte aus einem Fruchtmixaroma herauszuschmecken, dann ist es für mich eindeutig ein Mehrwert.

Früher (z.B. zu Vivi-Nova-Zeiten), dachte ich auch, dass es alls humbug ist. Dann habe ich mich mal hochgetastet und gemerkt, dass es erhebliche Unterschiede im Geschmack gibt. Gut, wer sich nur seine tägliche Nikotindosis reinknallen muss, dem möge es reichen. Aber gute Hardware macht spaß. Das Tüfteln an neuen Wicklungen macht spaß und kann zum Hobby werden :T

1. War das als Anfängertipp gedacht, wenn man ein Hobby daraus macht, wird man sich sowieso sein eigenen Kram zusammen suchen und mehr Geld investieren.
2. Wen jemand Gitarre lernen möchte, leg ich ihm keine Gibson LP Standard Goldtop ans Herz für ~3.000€ Sondern eher eine vernünftige für ~200€

Habs nun bei Zazo.de geordert. Einmal Red Banana (20ml, 18mg Nikotin) und einmal Eisbonbon :D

Ich bin gespannt!

Die von dir vorgeschlagenen Evods. Alleine das da Zwei drin sind ist schon super und die Amazon Rezessionen passen ja auch. :)

Zurück
Oben