• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
www.vapango.de
www.edampf-shop.com

bei diesen beiden bestelle ich immer wieder. Haben günstige Versandkosten, wobei Vapango fixer ist. Die erste Sahne Liquids gibt es zB mit 12mg. Wenn du es fruchtig magst, kann ich CrazyMonkey empfehlen. Mag ich sehr.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Ah okay, dann werd ich mal nur 12mg ordern. Kennt jmd 'n naderen Shop außer Zazo? Die haben leider nur 9mg und 18mh Nikotin Gehalt. Hätte dann gerne mal eins mit 12mg.

Na darum sollte man sich am Anfang auch ein 0er mitbestellen, dann kann man runtermischen bis man weiß was man braucht. 18er war mir auch immer zu heftig .... im Selbstwickler ist 4er Schmerzgrenze.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das brennen bzw Schmerzen geht heute. Allerdings ist den Dampf auf Lunge ziehen schon heftig :D 12mg passt sicher besser.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Aufgrund der tdp2 gibt es eine sinnvolle Petition. Sonst war es das ziemlich sicher demnächst mit dem dampfen, so wie wir das kennen. Das ist nicht so eine Schrott-Change.org Petition, sondern eine direkt vom Bundestag, die etwas bewirken kann.

Kurzer Überblick:
https://www.youtube.com/watch?v=PwWfA3zAjok

Hier kurz schriftlich:
http://liquid-news.com/e-zigaretten/umsetzung-der-tpd2-in-deutschland-die-prognose/

Hier die Petition zum online unterschreiben: (der link spackt bei mir grad irgendwie rum)
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html


Kurzer Umriss:
Es wird ein Gesetz eingereicht, welches unter Umständen sogar verbietet, dass man über das Dampfen öffentlich sprechen darf. Tanks dürfen nur noch 2ml fassen und Liquids dürfen nur noch maximal in 10ml Behältern abgefüllt und verkauft werden. Damit fallen sämtliche großen Verdampfer weg. Für bereits gekaufte, wirds dann auch keine Ersatzteile mehr geben und/oder Verdampferköpfe. Selbstmischen ist auch so wie jetzt nicht mehr möglich, da die Basen in größeren Gebinden nicht mehr verkauft werden dürfen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Link scheint gerade nicht zu gehen, werd aber definitiv meinen Otto drunter setzen.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Mein Karl-Otto ist nun auch drunter.
Ich warte immer noch auf meinen tripple-coil Verdampfer damit ich ihn auf meine 200w Box schrauben kann. Vielleicht etwas übertrieben aber leider geil :D
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Wenn die Petition keinen Erfolg hat, wirst Du deinen Triple-Coil zukünftig selber wickeln dürfen ;-)

Aber davon halte ich persönlich nicht viel. Man benötigt mehr Leistung (höherer Verbrauch an mAh) um die Heizdrähte entsprechend warm/heiß zu kriegen.
Das ist für mich fast die gleiche Liga wie Sub-Ohm dampfen. Da verbraucht man unnötig viele mAh. 1,5Ohm Widerstand sind völlig ausreichend. Dann hält das Akku auch viel länger. Allerdings dürfte Dein 200W AT ausreichend mAh haben :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Nach über 2 Jahren mir Evod (und2, die fand ich allerdings nicht so toll....) habe ich jetzt am WE zugeschlagen und aufgerüstet. Ist ein Set aus Joyetech eVic VTC Mini und TRON-S Atomizer geworden. So ganz blicke ich das allerdings noch nicht ;) Klar, man kann viel einstellen, und neu auf dem Gebiet EDampf bin ich ja auhc nicht mehr, habe schon selbst gewickelt und Co. Aber die Subohm-Kiste ist mir denn doch recht neu. Bislang getestet habe ich den 0,2 Ohm NI-Coil, der aber IMHO nur direkt auf Lunge Sinn macht - per Backen dampfen ist mr da selbst bei 240° ein bisschen dünn. Der 1 Ohm Standardcoil funkt auf Backe, fängt aber bei 9,5 Watt schon an zu kokeln. Wenn ich Leistungsbereiche komme die einen gescheiten Dampf erzeugen kokelt er. Ich werde jetzt mal CLR-Köpfe bestellen, mal sehen ob ich dads damit in den Griff bekomme :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
2 oder 4 Löcher in den Coils? Der Tron ist wie auch der Mega One ein Subohm Tank der direkt auf Lunge gedampft werden mag. Bei mir hat das Teil auch ausschliesslich nur dann gut funktioniert, wenn die Luftzufuhr so weit wie möglich auf war und man dran gezogen hat wie ein Staubsauger. Ist aber nicht so meins.
Der Akkuträger ist prima. :)

Viel Spass mit den Sachen.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Einer der mitgelieferten. Mit 2 Löchern, 1 Ohm. Standard-Coil (schwarzer Ring).

Danke, bin soweit zufrieden, sicherlich mir Potential nach oben, klar. Muss noch ein bisschen mit spielen, das gute 9er Zazo-Energy (das ich in einer meiner EVODs immer mal zwischendurch dampfe für einen anderen Geschmack) mit dem 0,2er NI auf Lunge zisselt bis in den Hinterkopf ;) Muss ich definitiv mit 12er Base (die einzige die ich noch da habe) strecken, das ist zu heftig im Geschmack. Hab jetzt grade Herrlan Kaffee drin via 1 Ohm auf Backe, bei 10W (knapp 3,4 Volt) - damit bin ich noch nicht so ganz glücklich. Werde mal einen Schwung CLR-Köpfe orden und testen... die lassen sich ja auch selbst wickeln.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Habe erst irgendwo gelesen dass in den neueren Revisionen deines Sets nur noch die mit 4 Löchern sind, weil die 2er eben nicht richtig laufen. Weiss nur nicht mehr wo das war. Hast also einfach nur ein wenig Pech gehabt, aber das Teil sollte mit neuen Köpfen laufen vermute ich mal, wenns auch nicht zum Backe dampfen gedacht ist.

Wenn du dein 9er Zazo Liquid mit 12er Base streckst, wirds noch schlimmer. Das kommt vom Nikotin, nicht vom Aroma. In meinem Subohm-Tank macht mir noch nichtmal 0.3er Spass, weils einfach kratzt.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Nein, das Kratzen ist nicht das Problem ;) Das Aroma, das in den EVODs angenehm war ist hier einfach zu stark - unangenehm stark. Dass die Mischung stärker wird ist mir klar, zum Strecken würde ich ein wenig Wasser nehmen ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ah ok... na dann. :) Energy hab ich auch noch hier von Zazo.. fand ich auch nicht so doll. :( Aber es riecht gut. :T
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Eleaf iStick 100W seit sieben Wochen mit Liquid 0,9mg Nikotin, kein Husten/Übelkeit/und vor allem rauche ich weniger und weniger! Aber, der Staat und die Tabaklobby macht mal wieder mobil und will die E-Zigarette unter kontrolle bringen, wieder mal. Es läuft derzeit eine Petition dagegen die läuft am 20.01 aus. Wer also zu den Rauchern von E-Zigaretten zählt und dies weiterhin uneingeschränkt und günstig machen möchte sollte mitzeichnen. . . Bei Dampfdorado und Co steht die Petition auf den Startseiten.
 
Oben