Mich hat er die ersten Tage zur Verzweiflung gebracht. Meine ersten Wicklungen sahen alle für mich ganz ok aus und haben auch gut gedampft am Anfang aber haben alle angefangen zu kokeln nach kurzer Zeit. Ich habe einen 0.32er Kanthaldraht verwendet und Watte aus dem DM. Bei meinem jetzigen Versuch (etwa der 8. oder so) scheint es zu laufen. Seit 2 Tagen traumhafter Dampf und es schmeckt fantastisch.
Ich habe mit 8 Wicklungen eine 1,55 Ohm Wicklung gemacht und dampfe die bei 8 Watt auf meinem Evic Akkuträger. Auch wenn es nur 8 Watt sind kann ich damit richtig nebeln. Wenn ich höher gehe funktioniert auch alles, aber es wird mir echt zuviel. Ich bin jetzt seeeehr zufrieden und bin gespannt, wie lange die Wicklung und die Watte hält. Ich würde gerne mal unten in die Wicklungskammer reinsehen, aber ich habe Angst, dass dann wieder etwas verrutscht deshalb lasse ich es so. Achja, ich habe die Baumwolldochte drin.
Zuvor hatte ich meinen Nautilus genutzt, womit ich auch sehr zufrieden war, allerdings wurden mir die Köpfe zu teuer und aus der letzten Packung waren 2 Stück direkt nach einem Tag kaputt. Das geht dann auch ins Geld.
Das einzige was ich nicht verstehe ist wieso mein Akkuträger nun nur noch 2 Tage hält, statt zuvor mit dem Nautilus 5 oder 6 Tage. Den Nauti hatte ich auch mit 8 Watt gedampft bei 3,8 Volt (1,8 Ohm) und jetzt den Flashi mit 8 Watt bei 3,5 Volt bei geringerer Ohmstärke von 1,55 Ohm. Eigentlich gibt es sogar 2 Sachen die ich da nicht verstehe.
1.) Wieso regelt mein Akkuträger die Volt nach unten, statt nach oben? Wenn der Widerstand geringer ist, muss doch mehr Strom fliessen damit der Draht glüht und somit die Leistung erhöht werden?
2.) Wieso habe ich eine geringere Akkuleistung bei gleichem Dampfverhalten und das obwohl weniger Volt abverlangt werden?
Der Dampf vom Flashi ist sehr weich, zum schneiden dick und schmeckt super. Ich kann ihn empfehlen. Wenn ich auch nicht unbedingt unterschreiben würde, dass er absolut Idiotensicher ist als Selbstwickler. Ich hatte jedenfalls meine Probleme ihn ans laufen zu bekommen.