• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Bitte nutze nicht das Wort e-Shisha :D

Die EVOD 2 ist momentan neben dem EVOD "1" das ideale Einsteigerkit. Irgendwann kommt der Wunsch nach mehr von ganz allein :T
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Ich persönlich bin bei dem Kangertech Subtank Plus geblieben. Der hat die Möglichkeit einfach fertige Coils einzusetzen und einfach als Anfänger loszudampfen oder aber auch das Ding selbst zu wickeln. Aber alles mit fertigen Cartridges würde ich gerade als Anfänger nicht nehmen, das schmeckt einfach nur ekelig, die Verdampfer sind im Vergleich zu den modernen Tank-Verdampfern einfach nur lächerlich veraltet und die ganze Combo ist extrem überteuert. EVOD ist schon ganz nett, hab ich auch lange benutzt, aber dann der Subtank... ist irgendwie als wenn man von einem Golf 3 auf einen Audi A6 umsteigt ^^
Bevor du bei Amazon 26€ rausschmeisst und du dich ärgerst, dann bestell dir lieber für nen Zwanni mehr ein High-End-Gerät wie das hier: https://www.fasttech.com/products/0/10014058/2385501-authentic-kanger-subox-mini-black-starter-kit
Damit hast du viel viel länger Spass. Besonders, wenn es dir gut gefällt und dann irgendwann mal mit dem Selbstwickeln anfangen willst. Bei dem Subtank ist schon alles dabei um es einfach mal zu probieren. Ich darf das Ding bei 0.5Ohm nicht mehr so häufig auf dem Sofa dampfen, meine Freundin sieht den Fernseher vor lauter Nebel nicht mehr :D
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
Ich nutze auch den Kanger Subtank plus und bin begeistert. Das selbstbestücken des RBA mini funktioniert einwandfrei. Habe auch noch den Vorgänger hier herumliegen, doch bin ich mit dem dualcoil RBA nicht zurechtgekommen. Davor hatte ich auch einige E-Zigaretten auf e go basis. Mit denen war ich nie zufrieden-immer Liquid im Mundstück und das Dampfverhalten war auch nicht Berauschend.

Bei Liquids bin ich bei Freaky Ally hängen geblieben. Tuscan Reserve und Perique Black sind zwei Tabakaromen die mir sehr gefallen.
Diese sind nicht so süsslich und haben eine gewisse schärfe-keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Immer diese Subohmer... ich weiß nicht wieso, aber ich kann dem nichts abgewinnen.
Wird das nicht viel zu heiß im Mund?


Ich hab die K-Box von Kanger, den Lemo 1 und dampfe immer auf 20 Watt bei 1,4 bis 1,8 Ohm :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Kommt tatsächlich drauf an, wie hoch man geht. Deshalb die temperaturgesteuerte Box. Bei 210° fühle zumindest ich nichts wirklich warmes im Mund. Würde ich auch nicht wollen. Wenn man drüber geht, wird es langsam eklig, ist aber auch wirklich nicht nötig.
Ist mein erster Subohm-Verdampfer und er hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ist jetzt nix für Backenzug und obwohl ich dachte die andere Zugtechnik wäre nix für mich, macht es einfach nur Spass und richtig dicke Wolken.

Ich dampfe auf der Box auch noch einen Aspire Nautilus (Backenzug) bei 12 Watt.

Der Akku ist (mit der neuesten Firmware) nur zu empfehlen.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Meine TC-Box (Koopor mini) ist auch auf dem Weg. Mal sehen was damit so geht :) Was für eine Drahtstärke hast du bei dir drin? TC ist dann doch eine Wissenschaft für sich, da muss ich mich erst mal reinfummeln.
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
Was spricht gegen subOhm? Erst dadurch bin ich wirklich weg von der Kippe gekommen. Mag vielleicht auch an der Hardware liegen. Wenn man einen einstellbaren Akkuträger hat, den man nicht aufs letzte ausreizt, ist es ein angenehmer genuss.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ein Genuss ist es nur dann, wenn man das direkt auf Lunge dampfen ohne Backenzug auch mag. Davon mal ab verbläst man Unmengen Liquid für grosse Dampfwolken die sich auch im Zimmer halten. Wenn ich Erdbeer getankt habe stinkt es in unserem Wohnzimmer wie in nem Puff. Ausschliesslich Cloudchasing wäre definitiv nix für mich.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das auf dem Bild ist die eVic-VT mit dem Ego One Mega Verdampfer.
Hauptgrund für den Kauf für mich war der Akkuträger. Ich wollte schon immer einen Boxmod und das neue Gerät hier kann einiges. Unter anderem eben eine Temperatursteuerung, Wattmodus und das ganze mal in einem senkrechten Display mit einem 5000mAh-Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
Ich war zuvor fast Kettenraucher, hatte mich durch diverse e-go t derivate, bis hin zum kangertech mega durchgedampft-es war alles kein wirklicher Ersatz gewesen. Schon allein das Prinzip der Verdampfer missfiel mir, diese fasern, die sich nach und nach im Tank befanden..... . Den SubOhm Tank Dampfe ich mit ca. 11,2 watt, mag zwar für 0,5 Ohm rel. wenig Leistung sein, aber der Verbrauch hält sich noch in Grenzen und der Dampf ist noch recht Kühl. Ich bin noch immer Tabakaromen treu.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
"Subohm" kam ursprünglich vom mechanischen Dampfen, wo man durch den Widerstand die Leistung regelt.
Mittlerweile wird es aber größtenteils nur für's Marketing genutzt. Auf nem geregelten AT ist der Widerstand eigentlich Nebensache. Man kann auch höhere Widerstände mit ordentlich Leistung befeuern.
Prinzipiell gibt es zwei "Lager": Die "direkt auf Lunge-Dampfer" (direct inhale) und die "mouth-to-lung"-Dampfer (so wie man auch Zigaretten geraucht hat).
Ich persönlich ziehe die zweite Variante vor, kann daher mit dem ganzen Hochleistungs-Kram, der mittlerweile sogar Anfängern aufs Auge gedrückt wird, nichts anfangen.
Ich dampfe lieber mit etwas höherem Nikotin-Gehalt bei 15-25W. Dem direkten Inhalieren kann ich absolut nichts abgewinnen.
Abgesehen davon geht mir persönlich bei den ganzen "open draw"-100W-Dingern einfach der Geschmack flöten...
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Habe mir mit der letzten Bestellung mal ein paar Aromen (1ml) zum testen bestellt.

-Heisenberg und Pinkman = super :T

Aber was absolut gar nicht geht, sind sämtliche Aromen mit Kuchen oder dergleichen.
Ich hatte gestern Abend "Monkey Funky" -> Karamellisierte Banane mit Bisquit angemischt und kriege diesen Geruch und den Geschmack nicht mehr raus. Absolutes Kopfschmerzaroma, dass nach getragenen Sportschuhen riecht.

D.h. -> Dampfer nachher zerlegen und auswaschen, dann gibt es wieder Waldfrucht. Ab jetzt nur noch Früchte oder Heisenberg :D
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
@RedlightX:
Kuchenaromen und generell alles, was mit Sahne oder Milch zu tun hat (also auch Kuchenteig etc.) braucht bis zu zwei Wochen zum reifen. Vorher schmeckt es nach Babykotze... Stell das Liquid mal für 2 Wochen in den Schrank und probiere es dann noch einmal. Das selbe Spielchen habe ich ganz extrem mit Erdbeer-Sahne. Waldmeister braucht übrigens bis zu 4 Wochen, bis es nach Waldmeister und nicht mehr nach Nagellackentferner schmeckt.
Sogar die Hersteller weisen mit ziemlich vielen Ausrufezeichen darauf hin: z.B. http://www.twisted-vaping.de/Twisted-Flavors-Fathers-Milk-V2
Falls jemand Chemie studiert hat kann er das ja mal erklären ^^
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Hmpf ,dann kippe ich es noch nicht weg, sondern bestell mir noch mehr von den 50ml Fläschchen :dozey:
Kann man das Reifen nicht mit der Mikrowelle beschleunigen? 5 Sekunden auf 800 Watt? Die Wassermoleküle müssten doch drehen und es gut vermischen, oder?
 
Oben