• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Bin seit heute auch auf die E-Zigarette umgestiegen, als weiterer Versuch endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe mit Absicht vorerst ein etwas günstigeres Modell gewählt um den Anschaffungspreis bei erneutem Versagen nicht zu bereuen. :D

Habe mir nun zum einstieg dieses "Liquid", aufgrund der positiven Bewertungen, dazu bestellt und bin leider nicht ganz so zufrieden.
Hätte gehofft das es doch mehr nach Tabak schmeckt.
Den Geschmack kann ich nicht wirklich beschreiben .. er ist okay .. aber eben nicht wie ich es mir erhofft habe. Leicht Süßlich am Ende.

Ich hab auch nicht sonderlich viel Lust, auf gut Glück, 100e Liquids durch zu probieren und frag deshalb einfach mal ob jemand eine Empfehlung hat.
Ich suche also was, was wirklichem Tabak Geschmack nahe kommt.
Hab jahrelang Cabinet Würzig geraucht, falls das hilft. :D

Achja, und Nikotinfrei sollte es sein, da ich von dem Zeug wirklich weg will.
Oder ist es sogar so, das ohne Nikotin ein, der Zigarette ähnlicher Geschmack, gar nicht wirklich zu haben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Normal ist es so du kannst deinen Nikotinbedarf auf die Liquids umrechnen (Nikotinhaltige gibts aber nur in Dampfershops und nicht bei Amazon) und mit der Zeit gehst du immer weiter runter bis auf 0. So machen es die meisten und manche bleiben dann wegen dem Geschmack beim dampfen jedoch wie gesagt bei 0. Ich dampfe jedoch selber nicht habe mir nur aus Jux mal so n billig Ding geschnappt, der Pfeifentabakgeschmack war recht angenehm, waren aber so Einweg-Aufsteckdinger also keine richtigen Liquids.
PS: Dein erster Link funktioniert nicht bzw. nur über dein Amazon-Konto ;)
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich habe mit Absicht ein Nikotinfreies Liquid gewählt.
Den Nikotingehalt stetig runter zu pegeln hatte ich auch überlegt, wollte aber gleich in die vollen. :D

Dennoch schmeckt es eben nicht wirklich nach Zigarette, was mir schon irgendwie fehlt.
Link ist jetzt gefixed.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich habe mir fast gedacht, das es nicht das selbe werden wird, aber das ist vllt auch gut so.
Werde mir die Seite mal anschauen. danke dafür.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Schau mal, ob du einen Offline-Shop in deiner Nähe findest. Bei amazon wirst du definitiv nicht glücklich werden.
In einem guten Offline-Shop bekommst du Beratung (die definitiv nötig ist) und kannst Liquids testen.
Anfänger greifen oft gerne nach Tabak-Liquids, ich rate jedoch davon ab, da diese nichts mit dem Geschmack von Pyros zu tun haben.
Und scheue dich nicht vor dem Nikotin. Das ist weitaus weniger schädlich als man immer dachte.
Ich kenne niemanden, der den Absprung mit 0er-Liquid geschafft hat.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Schließe mich Herr Klein an. Wenn du wirklich aufhören willst, fange nicht mir 0er Liquids an. Ich bin seit knapp einem Jahr umgestiegen und bin weiterhin auf 18er Liquids. Mir auch egal, 90% der positiven Effekte hast du trotzdem. Reduzieren kannst du dann immer noch.
Zweiter Tipp meinerseits: Kein Mischkonsum!
Steige komplett um auf E-Zigarette. Keine Ausnahmen in der Kneipe oder sonstwo. Ich hab's gesehen bei allen, die "verringern" oder teilweise umsteigen wollten, es klappt nicht und irgendwann liegt das Ding in der Ecke. Sieh die positiven Seiten des Dampfens, kein Gestank mehr an dir, dein Geschmack und Geruch kehrt zurück, deine Kondition verbessert sich. Das alles ist schon nach 2-3 Wochen spürbar. Bleib dran.
Nächster Fehler: Es gibt kein Liquid, das wie eine Zigarette schmeckt.
Die Liquids, die dem Geschmack am nächsten kommen sind von House Of Liquid. Sie schmecken nicht nach Zigarette, aber nach Tabak. Sind relativ teuer. Perique und Puros sind von den meisten bevorzugt.
Ich selbst würde mittlerweile keinen Tabakgeschmack mehr wollen (ziehe gelegentlich im betrunkenen Zustand mal an einer Kippe von Freunden - fetzt mir nicht mehr und bestätigt mich in meiner Entscheidung), kenne aber die Umstiegsproblematik.
Liquids muss man letztlich durchprobieren, bis man die richtigen gefunden hat. Ich habe letztlich von ca. 40 getesteten 4 Stück gefunden, die ich regelmäßg dampfen kann. Es ist halt Geschmackssache.

Quäle dich durch die ersten 2-3 Wochen, dann wird es spürbar besser. Und gewöhne dich an verdutzte Seitenblicke. (Mein Tipp: Zurückgaffen :D ).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ohne nikotin ist der dampf doch wie luft beim auf lunge ziehen?! der flash richtet sich nach der nikotinmenge. daher braucht man gerade am anfang und besonders mit einem günstigen einsteigergerät viel nikotin. nach der eingewöhnung, wenn du keine zigaretten mehr rauchst, würde ich ein ordentliches gerät empfehlen, das hat dann deutlich mehr power und du kannst den nikotingehalt ganz leicht runterfahren.

Quäle dich durch die ersten 2-3 Wochen, dann wird es spürbar besser.

würde ich auch so sagen. nach einer woche hat man sich daran gewöhnt und man merkt, wie es deutlich leichter wird. aber dafür brauchst du liquid, das dir schmeckt.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Werde das mal beherzigen und hab mir jetzt mal 2 Nikotinhaltige Liquids aus Neo seiner Quelle bestellt.
Hoffe die taugen geschmacklich direkt was.
Ich hab schon ziemliche Entzugserscheinungen und heute auch wieder zu einer Zigarette gegriffen.
Aber immerhin nur eine.

Danke für eure Tips.
 

Gast

Guest

G
Seit einem Jahr dampfe ich eigentlich nur noch Space Jam, das ist ein wirklich einzigartiges Liquid (oder "Juice", wie die Amerikaner sagen), auf den ich mal in den USA gestoßen bin. Seitdem decke ich mich entweder in den USA ein, oder bestelle aus England, wo Space Jam mittlerweile auch EU-weit bestellbar ist. Es ist kein günstiges, aber wirklich außergewöhnliches Liquid, auch die Fläschchen mit Pipette zur perfekten Dosierung. Ich bevorzuge die Sorte Eclipse - eine Mischung aus Tabak und Vanillenoten. Was dabei herauskommt ist allerdings eine interessante, eigenwillige Komposition, die nur entfernt an Tabak und Vanille erinnert. Hört sich an wie verträumtes Parfumvirtuosen-Gelaber, ich weiß, aber das trifft's ganz gut, denk ich.

900x900px-LL-1a29807f_spacejam.jpeg

Ich bin übrigens seit drei Jahren kippenfrei. Ich hab's aber von Anfang an so gehalten, dass ich mir gesagt hab, wenn ich Lust auf Kippen hab, rauch ich halt Kippen. Muss aber sagen, dass ich mich nach ner Zigarette schnell ziemlich vergiftet fühle und nach meiner Kanger verlange.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Seit 3 Jahren Dampfer und weder Selbstwickler noch Selbstmischer?
Welche Geräte von Kanger nutzt du denn? Wundert mich, da ich schon nach einem Monat von den Fertigverdampfern weg bin....
 

Gast

Guest

G
Hm, irgendwie nicht. Ich weiß nichtmal, was selbstwickeln ist oder wie man am besten selbst mischen würde. War wahrscheinlich zu gemütlich dafür, bisher. Ich hab die Kanger EVOD 2.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Die gab's aber vor 3 Jahren noch nicht. ;)
Wird so langsam mal Zeit, dass du dich um richtige Verdampfer kümmerst, dann schmeckt's noch besser!
Wundert mich immer noch, wie man so lange Dampfen kann, ohne von den Einsteigergeräten wegzukommen. :)
 

Gast

Guest

G
Davor hab ich mich halt mit CE4 und sowas rumgequält.
Gibt's den was Spezielles an Equipment, das du fürs erstmalige Umsteigen auf bessere Geräte empfiehlst?
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Da gibt's einiges. Sehr einfach zu wickeln sind Geräte wie der Flash-e-Vapor V3 oder der SQuape R. Die sind preislich jedoch recht hoch angesiedelt.
Für den Einstieg ins Selbstwickeln gibt es jedoch auch günstigere Verdampfer, wie z.B. den Lemo oder auch der Subtank Mini von Kanger, welcher sowohl mit Fertigcoils genutzt, als auch gewickelt werden kann.
Schau am besten mal einschlägigen Foren vorbei. Anleitungen zum Wickeln von Verdampfern gibt es zuhauf bei youtube.

Die von mir hauptsächlich genutzten Verdampfer sind der SQuape R und der Kayfun V4. Beide dann auf wechselnden Akkuträgern.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Hier ein interessanter Artikel zum Thema e-Zigarette und Frau Dr. Pötschke-Langer.

Viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln :)
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
So dann belebe ich diesen Thread mal wieder. Ich bin nun auch vor 3 Wochen komplett umgestiegen. Geholt habe ich mir eine Kanger Evod Mega. An sich bin ich damit recht zufrieden nur diese Dualcoils gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Bei meinem ersten Coil schauten nach ein paar Tagen die Glasfasern aus den Bohrungen. Bei meinem zweiten passierte das schon nach dem ersten Tank. Kann man die einfach wieder reindrücken oder irgendwie abschneiden? Die blockieren sonst die Liquidzufuhr. Mal im Internet recherchiert und anscheinend hat Kanger da wohl generell Probleme mit. Irgendwie hört sich die Evod auch an wie ein knisterndes Lagerfeuer. Ist das bei denen normal?

Ich will jetzt auch aufs Selbstwickeln umsteigen. Wollte den Lemo Verdampfer mit dem Akku meiner Evod verwenden. Hat jemand den Lemo und kann was dazu sagen? Ist so ziemlich der einzige balbwegs günstige Selbstwickelverdampfer den ich gefunden habe. Würde ungern direkt am Anfang was Teures holen ohne dass ich selbstwickeln mal ausprobiert habe.

Edit:
Da es mir gerade einfällt: Wie lange hält bei euch eigentlich eine Wicklung so im Durchscnitt?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich bin seit 5 Tagen auch komplett von Kippen weg und habe meinen Dampfer wieder rausgeholt :T
Nun warte ich auf meinen Kayfun v4 Klon, denn der Fogger geht mir richtig auf den Sack :(

Die alte (kaputte) Vamo V2 wurde durch den Smok BEc Pro ersetzt :T
 

Webi86

Neu angemeldet

Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
4
Hallo,

will mir mal eine E-Shisha kaufen. Welche Modelle sind da denn empfehlenswert? Habe keinen Plan davon, weil es meine erste E-Shisha wird.

Nach Bewertungen gehend, würde ich einfach mal dieses Modell hier kaufen:

http://www.amazon.de/Zigarette-Shis...=UTF8&qid=1432842969&sr=8-4&keywords=e+shisha

Dazu paar Kartuschen von:

https://www.fumada.de/

Könnt ihr mir sagen ob die Kartuschen von den ganzen verschiedenen Herstellern genormt sind? Also passen die auf jede E-Shisha? Welche Geschmacksrichtungen würdet ihr empfehlen?

Energy, Kaugummi und Wassermelone soll es auf jeden Fall werden. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele liebe Grüße
Karl
 

Gast

Guest

G
Ich bin kein Experte (also vorsichtshalber erstmal abwarten, was Herr Klein & Co. sagen), aber bin mir ziemlich sicher, dass der CE4-Verdampfer mittlerweile veraltet ist. Kartuschen lassen sich m.E. mit dem CE4 auch gar nicht verwenden, da kommt doch Flüssigkeit rein.

Ich selber benutze (allerdings ohne Kartuschen, sondern eben mit Liquid) die Kanger EVOD2 und bin damit seit einem Jahr sehr glücklich. Mir wurde auch von mehreren Usern und Händlern gesagt, dass es zur Zeit nichts Besseres für Einsteiger auf dem Markt gibt.

Was allerdings das beste Gerät für den Betrieb mit Kartuschen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nichtmal, ob sich das so sehr empfiehlt, stelle mir das ehrlichgesagt unwirtschaftlich vor.
 
Oben