In Tennesee hat ein 20 Jähriger, der wegen Drogenbesitz angeklagt wurde vor Gericht während seiner Pro Legalize Argumentation ne Tüte geraucht und hat jetzt noch eine weiter Anlage wegen Drogenbesitz am Hals

Und muss wegen Missachtung des Gerichts 10 Tage in den Knast.
Meanwhile ist grade ein Teil einer großen synthetischen Opioid Welle auf den Markt gekommen.
100% legal in fast allen EU Ländern.
80€ für 2000(!) Rauschdosen.
Also 1x falsch einatmen oder niesen und man ist entweder sofort Tot oder kotzt sich erst noch mal voll und ist dann tot.
Und derjenige der den Leichnam findet hat auch eine große Chance zu sterben, wenn 0,5-1,5mg schon ausreichen.
Und da haben sich viele weitere Sachen angekündigt.
Namen nenne ich mal nicht bevor noch jemand auf dumme Gedenken kommt,
aber könnte man jetzt nicht endlich mal umdenken in der Drogenpolitik?
Mit Daniela Ludwig ist wohl nicht viel zu machen, einzige positive Überraschung ist das geplante Bundesweite Drugchecking aber Cannabis und anderes soll verboten bleiben.
Die Stoffe die nach neuen Verboten auf den Markt kommen sind immer gefährlicher, synthetische Cannabinoide gibt es nach wie vor auch legal.
Viele Händler/Produzenten agieren mittlerweile seit Jahrzehnten und investieren in Forschung und Rechtsgutachten.
Zahlen Mehrwertsteuer.
Und Karma.
Aber das ist nicht aufzuhalten und ich erinner mich böse an das synthetische Opioid u 47700 zurück, dass nicht so potent war wie o.g. Stoff und viele viele Leute total abgefuckt hat weil noch suchterzeugender als Heroin. Das war ca. 2 Jahre auf dem Markt, legal und im Vergleich zu Heroin auch spottbillig.
Bin gespannt wie die Entzugsberichte in ein paar Monaten so sind, wenn scheinbar 0,5mg eine Einstiegsdosis sind. Bei Heroin lässt sich die Dosis schon aus finanziellen Gründen nicht mal so eben verzehn- oder verhundertfachen. Uiuiui