Die "Erfolge" der AfD

Du meinst ich wäre mit den Infos überfordert und jetzt redest du von der Pressefreiheit, wo es eigentlich ursprünglich um den Umgang mit Flüchtlingen über Einheimischen ging.

Sicher bist Du überfordert. Du bist mit diesem Zeugen angekommen. Der ist aber kein Zeuge, sondern ein türkischer Märchenonkel aus 1000 und einer Nacht. Als Beweis steht, wie er sich äußert, wenn es um die Pressefreiheit in seinem Land geht.

Ich habe nie gesagt, dieser "Märchenonkel" wäre eine 100%ig verlässliche Quelle, sondern habe die Korrektheit seiner Information auf die Reaktionen seiner Kritiker festgemacht und nicht, weil er das gesagt hat, sondern weil er dafür nicht kritisiert wurde und es stillschweigend akzeptiert wurde. Nicht er ist die Instanz, sondern die anderen Gäste und jetzt kannst du bitte aufhören Unsinn zu labern.

Die Türkei hat bisher mehr Geld für die Flüchtlnge ausgegeben, als die ganze Welt zusammen

Um sie zu produzieren, in dem sie sich als Kriegspartei in Syrien beteiligt?

Ich habe nie gesagt, dieser "Märchenonkel" wäre einer 100%ig verlässliche Quelle, sondern habe die Korrektheit seiner Information auf die Reaktionen seiner Kritiker festgemacht und nicht, weil er das gesagt hat, sondern weil er dafür nicht kritisiert wurde und es stillschweigend akzeptiert wurde.

Deine Beschreibung der Reaktionen ist Müll, weil Du nicht mal seine Äußerungen richtig wiedergeben kannst.
Die fehlende Kritik oder gar Akzeptanz ist gab es nicht und ist nur Teil Deiner Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern das eine Sekte ist, wie Erdogans Leute behaupten, oder eine Vereinigung prowestlicher Intellektueller ist noch eine ganz andere Frage.

Hervorhebung von mir. Ist das eine Frage die du dir stellst oder die in dem Gespräch gestellt wurde? Im ersteren Fall bliebe mir nichts anderes übrig als dich einen uninformierten Dummschwätzer zu nennen. Die Gülen-Bewegung eine Vereinigung prowestlicher Intellektueller...Naja. Eine Minute googeln und so.

Warum wird hier eigentlich noch über Flüchtlinge gesprochen? Um die geht es der Afd doch schon lange nicht mehr, sie kommen ja nicht mehr bis nach Deutschland.

Stattdessen wurde erkannt das man statt der billigen Kopie ("Flüchtlinge") doch gleich das Original fahren kann: Ein Weltbild konstruieren in dem die aufrechten, weißen, christlichen Deutschen gegen die unzivilisierten, bösartigen, rückständigen, nach Weltherrschaft strebenden, Frauen vergewaltigenden Moslems stehen. Damit umgeht man die leidige Diskussion um die (vorgeschobenen) Gründe gegen Asylanten zu sein, und kann direkt den Rassismus und Fremdenhass der immer noch verbreitet im Volk ist ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellte sich nicht in der Sendung, wie der Türke sich konkreten Fragen nicht stellen wollte. Die Sendung ist derzeit noch online.

Sagt mal, ist Erdogan in die AfD eingetreten oder was soll der mehrseitige Exkurs zum Bosporus? :unknown:
Hier im Thread soll es sich zwar um die Arschlöcher drehen, aber doch nicht um dieses eine.

Es gibt guten Grund, den Kapitalismus abzuschaffen. Aber es gibt keinen Grund, ihn durch faschistische Ideologie zu ersetzen.
Dann solltest du das auch nicht versuchen. :rolleyes:

die Parallelen wären nochmal genau welche?
Zum Beispiel die von mir angesprochene soziale Ungerechtigkeit und die damit logischerweise verknüpfte Unzufriedenheit. Zufriedene Menschen brauchen keine Feindbilder - seien es Juden oder Moslems.
(Ist übrigens noch eine Parallele. Es geht in beiden Fällen nicht um "Rassezugehörigkeit", sondern um Religionen. Auch wenn manche Zeitgenossen das gerne mal verwechseln.)

Man darf auch nicht vergessen, die Türkei hatte seit 4 Jahren fast gar keine Hilfe, was Flüchtlinge angeht.
Das mag bis 2015 noch der Fall gewesen sein und ist beschämend, weil deutlich wird, wie sehr Europa bisher trotz "Merkels Einladung" die Verantwortung und Hilfe weit von sich geschoben hat.
Aber vielleicht habe ich die kleine von einigen Mrd. Euro ja auch nur geträumt. ;)

Die politischen Phänomene werden immer übertriebener und kurzlebiger. Sie dauern, bis die nächste Sau durchs Dorf rast. Erst war die Sau ein Übermaß an „Willkommenskultur“, dann war sie ein Übermaß an Empörung über grapschende Nordafrikaner. Emotional taumelt die Republik von einem Extrem zum anderen.

Die AfD halte ich inzwischen für eine hässliche Eintagsfliege, die den nächsten Winter nicht erleben wird. Noch nie hat eine Parteigründung so schnell den Charme den Neuen verloren, noch nie war sie so langweilig und perspektivlos. Die Nazis hatten ihre Wähler mit dem Programm „nationaler Sozialismus“ geködert, die AfD gesteht unumwunden, dass sie Sozialleistungen streichen will. So doof können die Wähler gar nicht sein, dass sie die eigene Verelendung wählen. Was anderes aber hat die AfD propagandistisch nicht zu bieten.

In den Sommermonaten muss die AfD entscheiden, mit welcher Beschäftigungstherapie sie ihre Schäfchen zusammenhalten will. Vermutlich bricht sie dann auseinander.

Die politischen Phänomene werden immer übertriebener und kurzlebiger. Sie dauern, bis die nächste Sau durchs Dorf rast. Erst war die Sau ein Übermaß an „Willkommenskultur“, dann war sie ein Übermaß an Empörung über grapschende Nordafrikaner. Emotional taumelt die Republik von einem Extrem zum anderen.
.

?
Genau das hast du doch hier aber auch ausgelebt.
Sollte das etwas doch übertrieben und falsch gewesen sein?

Zum Rest stimme ich dir zu.
Denke auch das die AfD recht schnell verschwindet und sich im politischen Tagesgeschäft aufreibt.
Mangels fähiger Leute.

Mangels fähiger Leute.

So unfähig sind die gar nicht, jedenfalls nicht unfähiger als in anderen Parteien. Und zumindest, was den Habitus anbelangt, sind deren Vertreter einigermaßen unverbraucht und unangepasst. Das kann schon noch einige Menschen anziehen. Man darf eben hoffen, dass sie nicht doch noch jemanden finden, der darüber hinaus charismatisch ist und als "gut" erscheint. Es ist nicht zu vergessen, dass die Führer vergangener Zeiten zumindest am Anfang noch als die besten Menschen angesehen wurden und sich daraus auch ihre Anziehungskraft erklärt.

Denke auch das die AfD recht schnell verschwindet und sich im politischen Tagesgeschäft aufreibt.
Mangels fähiger Leute.

Da bin ich weniger optimistisch. Ich denke die AfD wird unterschätzt. Um fähige und unfähige Leute zu unterscheiden, fehlen dem Wutbürger gewisse Fähigkeiten. Die AfD zeichnet sich vor allem durch die Fähigkeit aus, von der Unfähigkeit einiger Wähler zu profitieren und das können sie gut und sie machen es bewusst.

Überall in Europa boomen rechte Parteien. Diese Parteien sind auch noch überall dabei und sind nicht verschwunden. Nein, sie werden immer stärker und auch in Deutschland war es nur eine Frage der Zeit. Die Flüchtlingskrise hat es nur beschleunigt. Wenn der Türkei-Deal klappt, kann man die AfD vielleicht verlangsamen, aber nicht aufhalten.

So lange wir die Fragen von Integration, Islam und so weiter in der Gesellschaft nicht lösen, desto größer werden diese Parteien immer weiter werden.

Außerdem will ich noch hinzufügen, dass unsere Politiker sehr viele Fehler machen und der Wutbürger nachvollziehbare Gründe für ihre Wut haben. Ich meine, schau doch mal unsere Außenpolitik an, TTIP und co. etc. Unsere Politiker bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm. Aller höchstens Rum.

Die pure Blauäugigkeit mancher Menschen ist wirklich erschreckend... Noch einer der Gründe, warum sich sowas überhaupt hat entwickeln können. Es hat zu viele Menschen gegeben, die sich sagten, das dieses Phänomen nur so lange existiert, "bis die nächste Sau durchs Dorf" gejagt wird...

In einer großen Gesellschaft wird es immer Probleme geben, mit dem eine populistische Partei den Pöbel anlocken kann. Zudem finde selbst ich den Begriff "Eintagsfliege" dafür inzwischen kaum mehr passend. Eine Eintagsfliege hält keine 3 Jahre durch und schafft es immer noch Leute zu finden, die einen wählen.

Zumindest nicht die "Vogel Strauß"-Taktik, in der man mit dem Kopf im Sand hofft, das das Schiff an einem vorüber geht...

Man muss sich entscheiden, ob man Multikulti will, oder nicht. Aber so ein Mittelding ala: "Religions Freiheit ja, aber Islam gehört nicht zu Deutschland" Floskeln, damit erreichst du nicht Muslime und auch nicht die Rechte. Entweder ändert man die Mentalität und ist wirklich offen für Fremde oder eben nicht. Wählt man das erste, muss das auch authentisch und ganz und gar passieren. Keine Kompromisse mehr. Mehr für Integration tun und zwar für beide Seiten. Vorurteile und alte Ressentiments ablegen.

und was ist euer Lösungsvorschlag um dem "Rechtsruck" in Europa und der AfD entgegenzuwirken?
Seine eigenen Ideale aufgeben nur um denen entgegen zu kommen ist keine Option.

Ihnen die Nahrung entziehen.
Alle Kernthemen der AFD aufgreifen und lösen, billige Propaganda als solche entlarven.
Ihr scheitern in den Parlamenten wird uns sowieo in die Hände spielen.
Sich die besorgten Bürger schnappen und ihn ihnen (natürlich ohne geistige Überforderung, deswegen auf KiKa Niveau) zeigen, mit wem sie da ins Bett steigen.

Dazu ist es nötig, dass man diverse Dinge offen legt und eventuell dem ein oder anderen mal erklärt was das Wort "Pressefreiheit" bedeutet, da scheint es auf Seiten der ArschFressenDeuschlands noch Verbindungsprobleme zu geben.

p.s.
Keine Religion gehört zu irgendeinem Land.
Einwohner gehören zu Ländern, damit auch ihr Glaube, egal wie schwachsinnig der sein mag - Jedoch keine explizite Religion, sondern immer der davorstehende Mensch

Die pure Blauäugigkeit mancher Menschen ist wirklich erschreckend... Noch einer der Gründe, warum sich sowas überhaupt hat entwickeln können. Es hat zu viele Menschen gegeben, die sich sagten, das dieses Phänomen nur so lange existiert, "bis die nächste Sau durchs Dorf" gejagt wird...

Es hat zuviele Menschen mit nicht abschaltbarer Dauersirene gegeben. Sie bauten einen langweiligen Verein propagandistisch auf als Bürgerschreck. Eine Weile fielen alle darauf rein. Aber dann kam der Punkt, wo sich die Leute an das Märchen von des Kaiser neuen Klindern erinnerten.

Mach ein riesiges Volkshochschulseminar, so langweilig wie Dein Beitrag. So wirst Du zum Retter der AfD.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir die "Dauersirenen" zeigen, die die AfD in die Schlagzeilen brachte, bevor sie 2014 in das EU-Parlament und die Landesparlamente von Sachsen, Brandenburg und Thüringen einzogen?

Zurück
Oben