• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Kannst du mir die "Dauersirenen" zeigen, die die AfD in die Schlagzeilen brachte, bevor sie 2014 in das EU-Parlament und die Landesparlamente von Sachsen, Brandenburg und Thüringen einzogen?

Kann ich nicht, ist zu lange her. Wird vermutlich der gleiche Sound wie heute gewesen sein.

Musst Dich mal fragen, was bei den Warnungen vor der AfD herausgekommen ist. Nämlich nix.

Es kann nur besser werden, wenn man es mal andersrum versucht. Schlechter auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Vielleicht lags auch daran, das es damals solche massiven Warnungen noch nicht gab. Vielleicht hast du die damals gewonnenen Wähler aber auch schon wieder vergessen.
Wie gesagt, wer jetzt noch von Eintagsfliegen spricht, scheint wirklich vergessen zu haben, das die AfD nicht erst seit diesem Jahr Wählerstimmen gewonnen hat.

Offensichtlicher kann man nicht darstellen, das man der Wahrheit nicht ins Auge blicken will oder kann.
Weiß du, an was du mich erinnerst? An einen Lemming, der stur und aus Bequemlichkeit seinen Weg läuft obwohl ihm alle drumherum warnend sagen: "Da ist ein Abgrund."

Viel Spaß beim fallen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es überrascht mich, dass ausgerechnet Nero so viel Vertrauen in die Menschheit hat, zu glauben, es würde im Sande verlaufen. :D

Du kennst dich doch in der Geschichte der Menschheit bestens aus und zwar die dunkelsten Seiten. Woher dieser Optimismus, wenn man ihn überhaupt so nennen kann?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es überrascht mich, dass ausgerechnet Nero so viel Vertrauen in die Menschheit hat, zu glauben, es würde im Sande verlaufen. :D

Du kennst dich doch in der Geschichte der Menschheit bestens aus und zwar die dunkelsten Seiten. Woher dieser Optimismus, wenn man ihn überhaupt so nennen kann?

Es bleibt uns gar nichts anderes als Optimismus übrig. Schwarzseherei macht die AfD erfahrungsgemäß nur stärker, wenn die Europäer mal wieder ins Verderben schlittern wollen, weil ihnen langweilig ist.


Vielleicht lags auch daran, das es damals solche massiven Warnungen noch nicht gab. Vielleicht hast du die damals gewonnenen Wähler aber auch schon wieder vergessen.
Wie gesagt, wer jetzt noch von Eintagsfliegen spricht, scheint wirklich vergessen zu haben, das die AfD nicht erst seit diesem Jahr Wählerstimmen gewonnen hat.

Offensichtlicher kann man nicht darstellen, das man der Wahrheit nicht ins Auge blicken will oder kann.
Weiß du, an was du mich erinnerst? An einen Lemming, der stur und aus Bequemlichkeit seinen Weg läuft obwohl ihm alle drumherum warnend sagen: "Da ist ein Abgrund."

Viel Spaß beim fallen.


Ich habe keineswegs die Wähler vergessen, etwa die von 1933. Die wollten nämlich, was sie dann auch bekommen haben, nämlich ein Deutschland in Schutt und Asche. Du hat eine ziemlich triviale Vorstellung von Psychologie. Hast Du mal was vom Selbstzerstörungstrieb gehört?

Beobachtern wie Adorno fiel auf, wie todtraurig die Jubelumzüge der Nazis 1933 waren, als wüßten die Leute schon, was ihnen blüht.

Du bist der Lemming, der die Massen mit dem Versprechen auf den Weltuntergang ködert. Den wollen sie nämlich, einen anderen Grund, AfD zu wählen, gibt es nicht. Und meine Strategie ist es, den Leuten zu sagen, dass Weltuntergänge Geschichte sind.

Das Ende würde nicht großartig wie bei Wagner, sondern klein, schäbig, hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
So lange wir die Fragen von Integration, Islam und so weiter in der Gesellschaft nicht lösen, desto größer werden diese Parteien immer weiter werden.

Europa und Deutschland haben weitaus grössere und vor allem echte Probleme.
Soziale Verelendung, Altersarmut, Kinder kommen hungrig in die Schule. Milliardäre zahlen keine oder kaum Steuern, der Mittelstand (einst eine tragende Säule unseres Systems) nagt zunehmend am Hungertuch und wenn eine arme Rentnerin sich zwei Birnen aus dem Rewe-Container fischt, wird die Polizei gerufen. Habe es letzte Woche selbst erlebt.
Der Kapitalismus pervertiert munter vor sich hin und die soziale Schere klafft so weit, dass sie bald zerbricht.

Ein logisch denkender Mensch müsste unter diesen Umständen doch linksorientierte Parteien wählen und nicht das ultrarechte Pack. :unknown:



Im halbfertigen Programmfragment der AfD wird eine Weltreligion pauschal verunglimpft und das Recht auf freie Religionsausübung unterbunden.
Wo bleibt der Verfassungsschutz, wenn man ihn mal braucht?
Ursprünglich wurde er nämlich nicht installiert, um die Verfassungsgegner vor der Verfassung zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Wie hier noch immer so getan wird als ob das alles Pöbel ist und dumme Leute, hoffe das Bashing macht Spaß, eine Meinung wird man damit nie ändern aber darum geht es wohl niemand.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
@U.S.C.H.:
dann versuch doch mal die meinungen zu ändern und finde einen wähler, auch gerne fiktiv, und erläutere seine guten gründe diese partei zu wählen!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wie hier noch immer so getan wird als ob das alles Pöbel ist und dumme Leute, hoffe das Bashing macht Spaß, eine Meinung wird man damit nie ändern aber darum geht es wohl niemand.

vielleicht nicht dumm, aber egoistische Drecksäcke vielleicht. Aber das darf man ja sicher hier nicht sagen, oder?
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
123
Ort
/dev/null
Die Afd hasser sollten sich mal fragen warum die Afd jetzt da steht wo sie ist, weil unsere anderen Parteien versagt haben auf ganzer Linie und das nicht erst seid dem Flüchtlinge sich auf den Weg nach Deutschland machen. Ich bin auch kein Fan von der Afd aber wenn die anderen Parteien so weiter machen wie bisher und sich einige grundlegende Dinge in Deutschland nicht ändern, dann werde ich auch nicht davor zurück Schrecken mein Kreuz bei einer Partei zu machen wie die Afd. Bin ich jetzt auch als Nazi zu bezeichnen?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Drumkit:

Gute Gründe? Welche guten Gründe gibt es die etablierten Parteien zu wählen?

Bei jeder Wahl an der ich mich beteiligt habe, wurden Wahlversprechen gebrochen, Konsequenzen gibt es natürlich nicht. Deswegen wähle ich sicher nicht die AfD, für andere reicht es aber aus. Da werden wirtschaftliche Schäden angerichtet die nicht beziffert werden können weil weder die Volksvertreter noch die Menschen überhaupt wissen wollen was genau passiert ist nach Einstein wäre man verrückt diese weiterhin zu wählen.

Wie lange beschallen einen die Medien mit dem bösen Islam, seit 9/11? Wenn irgendwo ein Anschlag von islamistischen Terroristen begangen wird gibt es erstmal Experten, die spekulieren wann selbiges in Deutschlang geschehen wird. Da verwundert mich nicht die Ablehnung von dieser Religion, denn es ist die logische Konsequenz, es sei denn die Leute setzen sich intensiv mit dem Thema auseinander was die wenigsten Menschen tun. Dazu kommen noch ein paar Erfahrungen die Vorurteile bestätigen, ob nun anekdotisch oder per Medien ist dabei völlig irrelevant, wobei medial fast alle Vorurteile bedient werden.

Ich probiere schon Meinungen zu ändern, manchmal mit Erfolg manchmal bleibt dieser aus, da hilft mehr Empathie als Antipathie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.634
Irgendwie ist das Versagen der etablierten Parteien immer wieder ein Argument - nen Beleg hat noch niemand dafür geliefert, der 3. Weltkrieg ist weder ausgebrochen, noch steht er real kurz vor der Tür.
Politiker machen den gleichen Krams wie seit '46 und plötzlich ist alles Mist.

Der Islam ist macht genau so viele Probleme wie seit den ersten Gastarbeitern.
Leute, die ihre Religion ernst nehmen sind immer schon eine Gefahr für die Zivilisation gewesen.

Terror und Krieg gibt es seit quasi immer. Da hat sich auch nichts geändert.
Idiot ist, wer dachte das er uns nie betreffen wird. Hätten wir mal auf die Israelis gehört...

Mit den Ost-Flüchtlingen sind wir auch fertig geworden und das sogar in der Nachkriegszeit.
Sollte die AFD tatsächlich irgendwo mal in einer Regierung sitzen, werden die merken - regieren ist nicht so einfach.
Man hat da eine Menge Gesetze, Vorschriften und Lobbyisten, die den Handlungsspielraum extrem einschränken: Man kann da mal nach Stuttgart schauen, der Bahnhof wird trotz grüner Regierung trotzdem gebaut... warum wohl?

Für mich ist Bayern (die Regierung, nicht die Menschen) immer noch ein größeres Ärgernis und Problem, als die Flüchtlinge.
Den das Problem könnte so einfach gelöst sein, wenn die sich nicht gegenseitig die Augen auspicken würden.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
In Krisenzeiten werden radikalere Parteien mit einfacheren Lösungen gewählt.
Wenn Menschen Angst haben werden radikalere Parteien mit einfacheren Lösungen gewählt.
Traurig, aber kaum zu ändern.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Afd hasser sollten sich mal fragen warum die Afd jetzt da steht wo sie ist, weil unsere anderen Parteien versagt haben auf ganzer Linie und das nicht erst seid dem Flüchtlinge sich auf den Weg nach Deutschland machen.

Wo haben die etablierten Parteien denn so grässlich versagt? Was würdest Du, wenn Du eine Partei hättet, ändern?

Willst Du die Demokratie abschaffen? Die Bevölkerung hat die Parteien, über die Du herziehst, schließlich gewählt.

Ich bin auch kein Fan von der Afd aber wenn die anderen Parteien so weiter machen wie bisher und sich einige grundlegende Dinge in Deutschland nicht ändern, dann werde ich auch nicht davor zurück Schrecken mein Kreuz bei einer Partei zu machen wie die Afd. Bin ich jetzt auch als Nazi zu bezeichnen?

Ja, das bist Du.

Typisches Zeichen dafür: Du verlangst die Anderung von "grundlegenden Dingen", ohne sie beim Namen zu nennen. Ich kann Deinem Beitrag nur ein diffuses, aber starkes Ressentiment gegen gewählte Politiker entnehmen.




In Krisenzeiten werden radikalere Parteien mit einfacheren Lösungen gewählt.
Wenn Menschen Angst haben werden radikalere Parteien mit einfacheren Lösungen gewählt.

Ich glaube, man sollte die Lust am Untergang nicht unterschätzen. Ich glaube ferner, dass Du den Menschen eine Angst andichtest, unter der zu leiden sie vielleicht vorgeben, die aber sie nicht zum Handeln treibt. Was sie zum Handeln treibt, sind Neid und Wut.

Niemand bedroht sie, aber sie bedrohen andere. Sie machen selbst genau das, was sie vermeintlich verhindern wollen. Sie gefährden den Wohlstand und die Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
@U.S.C.H.:

explizite gründe hast du immer noch keine genannt. was bei deinem beitrag durchscheint ist politikverdrossenheit und angst vor dem islam.
beides nichts, was nicht auch intelligentere menschen treffen könnte.

aber als motivation zum wählen der afd ist es tatsächlich dumm.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich bin auch kein Fan von der Afd aber wenn die anderen Parteien so weiter machen wie bisher und sich einige grundlegende Dinge in Deutschland nicht ändern, dann werde ich auch nicht davor zurück Schrecken mein Kreuz bei einer Partei zu machen wie die Afd. Bin ich jetzt auch als Nazi zu bezeichnen?
Nein, denn ich weiß, das nicht jeder AfD-Wähler ein Nazi ist. Du fällst in die Kategorie "Dumm", denn du würdest eine Partei wählen, deren Prinzipien gegen das Grundgesetz verstoßen (GG Art. 3 (3) und Art. 4), und das nur, weil sie anscheinend die einzige Alternative ist, die du kennst.

Die deutsche Parteienlandschaft ist vielfältig besetzt, wenn dir die aktuellen Regierungsparteien nicht gefallen, dann gibt es genug Alternativen, die schon vor der AfD das verlangt hat, was die AfD sich jetzt auf die Fahnen schreibt - von den rechtspopulistischen bis -radikalen Programmanteilen mal abgesehen. Da muss man keine rechte Partei wählen. Aber das ist das Problem, wenn man nur das mitbekommt, was einem ins Gesicht geschrien wird.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
In Krisenzeiten werden radikalere Parteien mit einfacheren Lösungen gewählt.
Wenn Menschen Angst haben werden radikalere Parteien mit einfacheren Lösungen gewählt.
Traurig, aber kaum zu ändern.

so wie die Grünen bei Fokushima?

Oder eher so wie vor 70 Jahren die NSDAP?
Worauf beruht deine Aussage?
Auf Wahlen die wann stattfanden?
Vor 70 Jahren?

Die Afd hasser sollten sich mal fragen warum die Afd jetzt da steht wo sie ist, weil unsere anderen Parteien versagt haben auf ganzer Linie und das nicht erst seid dem Flüchtlinge sich auf den Weg nach Deutschland machen. I

ja richtig.
Uns geht es hier in Deutschland echt dreckig und unsere Wirtschaft ist am Boden.
:rolleyes:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.634
Denk doch mal endlich jemand an die Kinder Arbeitsplätze!!!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nein, denn ich weiß, das nicht jeder AfD-Wähler ein Nazi ist. Du fällst in die Kategorie "Dumm", denn du würdest eine Partei wählen, deren Prinzipien gegen das Grundgesetz verstoßen (GG Art. 3 (3) und Art. 4), und das nur, weil sie anscheinend die einzige Alternative ist, die du kennst.

Der User fällt keineswegs in die Kategorie "Dumm". Das täte er, wenn er sich für die bibeltreuen Christen, die Tierschützer, die Weltverbesserer, die Pazifisten oder eine andere Gruppierung dieser Art entscheiden würde.

Stattdessen entscheidet er sich für eine Partei, derer erste Garnitur auf Flüchtlinge schießen lassen würde und die insgesamt wenig Mildtätigkeit und Menschenfreundlichkeit zeigt, dafür umso mehr Aggressivität gegen Ausländer und Arme.

Ich weiß nicht, warum man davor zurückscheuen soll, solche Menschen polemisch als "Nazis" zu bezeichnen, obwohl sie nur als NSDAP-Mitglieder in klassischen Sinn welche wären.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Die AfD verstößt gegen das GG? Warum ist sie dann nicht endlich verboten?

Die AfD will auf Flüchtlinge schießen, echt jetzt? Ich glaube, die haben nur aus einem Gesetz zitiert, das den Waffengebrauch an der Grenze regelt. Vermutlich ein Gesetz, das im Rahmen der 2+4 Vereinbarungen von der ehemaligen 'DDR' übernommen wurde.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Dann erklär doch mal, wie du die ablehnende und aggressive Haltung der AfD gegenüber dem Islam mit GG Art. 3 vereinbaren willst?
 
Oben