• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Nero:
Du bist echt verrückt, aber das ist ja nichts neues.
Ich habe eigentlich nie was in der Richtung geschrieben, im Gegenteil.
Aber in deinem Kopf vielleicht dann doch, mag sein. Dann mach mal weiter.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auch wenn das wieder (.....) eigentlich in den anderen Thread gehört:
In den türkischen Flüchtlingsheimen habe ich noch nicht gehört, wie Flüchtlinge ihre eigenen Heime anzünden. Scheint so als ob das luxuriöseste Heim keine Menschlichkeit ersetzen kann.

Betitelst du damit indirekt die türkischen Lager (als Heim kann man die Einrichtungen, die man nicht werbeoptimiert dem Fernsehn beim Merkelbesuch herausgeputzt hat, ja kaum bezeichnen...) als Menschlich?

Woher hast du die Info? Warst du in einem der Lager?

Dürfen die Menschen in den Lagern überhaupt diese Lager ohne Passierschein verlassen, um an solche Mittel zum zündeln heranzukommen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Hezu:

Ich habe davon nicht gehört und behaupte nicht, dass es fakt ist. Ich rede von "es scheint so", also bin ich mir alles andere als sicher. In der Türkei haben Flüchtlinge keine Arbeitserlaubnis, aber dürfen sich im Land frei bewegen.

Bei Anne Will war ein Vetreter der AKP und er hat behauptet, den Flüchtlingen geht es gut (bzw. besser als in Deutschland) und es gibt keine Übergriffe. Niemand der vier türkei kritischen Gäste hat ihm widersprochen, also denke ich, ist da was dran?

Sonst wird doch immer direkt nach einem Grund gesucht, Erdogan zu kritisieren.

--- [2016-05-02 22:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Man darf auch nicht vergessen, die Türkei hatte seit 4 Jahren fast gar keine Hilfe, was Flüchtlinge angeht. Den Umständen entsprechend kann man ihnen nichts vorwerfen. Ist es perfekt? Nein, ist es nicht.

Im Gegensatz zu Deutschland, muss in der Türkei aber kein Flüchtling angst davor haben, von einem Einheimischen angegriffen zu werden und um sein Leben fürchten. Immer hin.

Die Bevölkerung hat die Syrer mit offenen Armen empfangen. Darum gehts.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.062
Bei Anne Will war ein Vetreter der AKP und er hat behauptet, den Flüchtlingen geht es gut (bzw. besser als in Deutschland) und es gibt keine Übergriffe. Niemand der vier türkei kritischen Gäste hat ihm widersprochen, also denke ich, ist da was dran?


Der hat auch behauptet, es gäbe in türkische Gefängnissen keine Journalisten. Da widerspricht man nicht, da rollt man nur mit den Augen. :rolleyes:

Wenn das Denken sein soll, dann naives Denken.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Naja, ich hatte damals einen libanesischen Freund, welcher mit Benzin gespielt hatte und sich dabei leider durch einen dummen Unfall selbst angezündet hatte. Aus Angst vor seinem Vater sagte er, Skinheads (mit Irokesenschnitt :m ) hätten ihn mit Benzin übergossen und angezündet. Damit möchte ich nur sagen: jeder Brand oder Anschlag muss genau untersucht werden - vieles ist auch anders als es scheint. Es ist ja so schön einfach dem Mopp alles unter zu jubeln...

Typisch Märchenbuch.

Wenn jemand versehentlich beim Spielen mit Benzin sich selbst anzündet, ist die Angst vor Strafe das geringste Problem. Das Hauptproblem sind zunächst die Schmerzen, Brandwunden tun höllisch weh und sind ohne Scherzmittel nicht auszuhalten.

Welchen Erfindungsreichtum der Versuch, den Moslems die Schuld am Feuer zu geben, doch zutage fördert.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Flip:

Er hat nicht behauptet, es gäbe keine Journalisten, sondern sie würden einer Sekte angehören. Dies wurde im Kreis auch lautstark von den anderen Gästen kritisiert!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Harley Quinn: Genau, weil jemand aus der AKP auch immer die Wahrheit verkündet, selbst wenn es seinen Chef in ein schlechtes Licht rückt... Sehr vertrauenswürdige Quelle...

Wie gesagt, die Unterkunft, die beim Merkelbesuch besucht wurde, sollte man definitiv nicht als Standard sehen, da wurde herausgeputzt auf Teufel komm raus.

Edit: Eventuell sollte das mal jemand in den Flüchtlingsthread schubsen, mit AfD hat das ja nichts zu tun.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Aber ihr verpasst mal wieder den Punkt, um den es geht. Es geht nicht darum, wie die jeweilige Regierung mit Flüchtlingen umgeht, sondern wie die Gesellschaft mit Flüchtlingen umgeht und da muss man den türkischen Bürgern ein Kompliment aussprechen.

Edit: Eventuell sollte das mal jemand in den Flüchtlingsthread schubsen, mit AfD hat das ja nichts zu tun.

Naja indirekt schon. Geht ja um das Verhalten der AfD und Sympathisanten gegenüber Flüchtlingen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich habe eigentlich nie was in der Richtung geschrieben, im Gegenteil.

Nie was in der Richtung, eher im Gegenteil.

Ich verstehe das nicht. Könntest Du Deine Positionsbestimmung bitte in verständliches und vor allem klares Deutsch übersetzen?

Aber so wichtig ist das nicht, Du bist hier nicht das Thema.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.297
@Nero: meinst du? Nun ja, ich weiss ja wie es war, daher: wtf... ;)

Aber wenn du magst, kann ich dir gerne die Zeitungsartikel zu dem Fall zu kommen lassen.

Sieh es ein: überall wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Aber sei es drumm - mit den meisten hier kann man ja eh keine vernünftige Diskussion führen. Zumal der AfD Tröööt auch nicht zwangsläufig der rechte Ort ist um über brennende Flüchtlingsheime zu diskutieren. Zumindest hoffe ich das... :)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Im Gegensatz zu Deutschland, muss in der Türkei aber kein Flüchtling angst davor haben, von einem Einheimischen angegriffen zu werden und um sein Leben fürchten. Immer hin.
Stimmt, von den Einheimischen wohl weniger (wobei, wie gesagt, Infos über Innertürkische Angelegenheiten... wie war das mit Pressefreiheit? Falsches Thema.), dafür aber eben eher von den Lebensbedingungen in den Lagern.

Bitte denk dran, wie schon gesagt, der Informationsfluss aus der Türkei ist nicht so offen, wie Informationsflüsse hier in Deutschland. Meinst du wirklich, wenn dort etwas schief geht, das dann - bei der staatlichen Kontrolle der Presseorgane - darüber berichtet wird, wie es in den Lagern zugeht?
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.062
@Flip:
Er hat nicht behauptet, es gäbe keine Journalisten, sondern sie würden einer Sekte angehören. Dies wurde im Kreis auch lautstark von den anderen Gästen kritisiert!

Lügst Du, oder weißt Du es nicht besser? Kienzle hat gesagt, daß in keinem Land der Welt so viele Journalisten im Gefängnis wären

Der Türke hat ihn gefragt, ob er über die Gülen Sekte Bescheid wisse, als auf die Stürmung der Redaktion der Zeitung Hazam zu sprechen kam.

Inwiefern das eine Sekte ist, wie Erdogans Leute behaupten, oder eine Vereinigung prowestlicher Intellektueller ist noch eine ganz andere Frage.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ja also. Der AKPler implizierte mit seiner Frage, dass das Sektenmitglieder wären. Wo ist da die Lüge?
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.062
Lüge ist absichtliche Falschaussage.
Du bist einfach nur mit den Informationen überfordert.
Wenn er eine Sektenmitgliedschaft impliziert, dann lediglich für einzelne Mitglieder einer einzelnen türkischen Redaktion.
Auf inhaftierte geht der feige Kerl gar nicht ein.

Bei der Pressefreiheit liegt die Türkei auf Platz 151 von 180 Staaten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du meinst ich wäre mit den Infos überfordert und jetzt redest du von der Pressefreiheit, wo es eigentlich ursprünglich um den Umgang mit Flüchtlingen über Einheimischen ging.

Komm mal raus aus deiner Psychose. Nur weil jemand etwas positives an einem Türken(In meinem Beispiel das Verhalten der Bevölkerung gegenüber Flüchtlingen) sieht, bedeutet es nicht im Umkehrschluss, man würde alles super und geil finden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Türkei hat bisher mehr Geld für die Flüchtlnge ausgegeben, als die ganze Welt zusammen und in den nächsten Jahren noch mal weitere 10 Milliarden und hier stellen sich einige hin und kritisieren die Türkei für die Unterkünfte, weil sie es nicht schaffen, ein Palast für die Flüchtlinge im Alleingang aufzubauen, während in ihrem eigenen Land Flüchtlingsheime angegriffen werden und das ohne rot zu werden. Der Kotzmeter schlägt wieder bis auf die höchste Stufe.
 
Oben