• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hezu:

Du interpretierst dort etwas in seine Aussage was er so nicht gesagt hat. Diesen Ort zu besuchen hat ihn nicht ergriffen, was nicht bedeutet dass die Taten welche dort begangen wurden ihn ebensowenig ergriffen haben. Ich kann was dies betrifft auch nur für mich sprechen, bei meiner ersten Besichtigung eines KZ war ich davon deutlich mehr ergriffen als bei anderen Besichtigungen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
wobei ich festgestellt habe, dass es mich nicht mehr ergriffen hat

OK, direkt hervor geht es nicht, aber wenn er nur den Ort gemeint hat, warum sagt er das dann nicht auch?
Wenn ich an einen Ort denke, denke ich eben "er, der Ort" , unter "es" verstehe ich eher das Gefühl, was einen ergreifen soll, wenn man dort hingeht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nachdem gestern die Liste der parteitagsanwesenden Mitglieder geleakt wurde, weiß ich, welchen Dortmunder Urologen, welchen Baumfälldienst
und andere ich in meiner Heimatstadt nicht mehr in Anspruch nehmen werde. Das finde ich gut :T

Diffamierung und Denunzianten gab es im 3. Reich und in der DDR. In der DDR habe ich das miterlebt, will ich nicht mehr.

Das, was die Linksradikalen damit erreichen werden, ist, dass es wieder Parallelen zum 3. Reich gibt: Kauft nicht bei Juden - kauft nicht bei AfD Mitgliedern.

Kannst ja mal darüber nachdenken.

Das neue Parteiprogramm der AfD muss übrigens keinem gefallen, aber die Aktion mit der Veröffentlichung von Namen, Geburtsdaten, Adresse... - das geht IMO zu weit!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Irgendwie warte ich nur auf den Tag, wann die ersten AfDler einen sichtbar zu tragenden Halbmond für jeden Moslem fordern.

Das läuft diesmal anders als 1933. Damals gab es im Deutschen Reich ca. 500.000 Juden. Heute leben in der BRD 3 Millionen Menschen, die selbst oder deren Vorfahren aus der Türkei kamen. Wenn die alle den Halbmond tragen, kriegen die Deutschen Angst. Ich auch.

Ich würde mir sofort auch den Halbmond anstecken, damit die Moslems mich in Ruhe lassen.



Diffamierung und Denunzianten gab es im 3. Reich und in der DDR.

Stimmt.

Das Alleinstellungsmerkmal der Nazis war der Massenmord an 6 Millionen Juden.
 
Zuletzt bearbeitet:

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Wer immer aus dem Journalistenkreis nach diesem Parteitag die AfD weiterhin sträflich als "rechtspopulistisch" verniedlicht, kommt für mich der Lüge sehr nahe. Wir haben es mit ausgewachsenen Rechtsextremisten und Faschisten zu tun. Ich kann diese Verharmlosung nicht mehr hören. Die "deutsche Leitkultur" hat Hexen verbrannt, Kreuzzüge geführt und Weltkriege ausgelöst. Soll man etwa zufrieden sein, dass sie sich jetzt auf Brandstiftungen und Morddrohungen beschränkt?

Die AfD wird zu einer Radikalisierung der Moslems führen.

Hass erzeugt Hass. War schon immer so.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hezu:

Richtig, aber nur weil ich ein Gefühl nicht fühle, Rückschlüsse auf meine Meinung zu ziehen halte ich dennoch für unangebracht. Ich gebe es zu, ich stumpfe ab, wenn ich mal das Alter von Herr Gauland erreichen sollte, werde ich soviel erlebt haben dass wahrscheinlich echte Betroffenheit kaum noch gefühlt werden kann.

@Dorfdisko:

Kannst Du mir bitte kurz erklären warum die nun eine offiziell rechtsradikale Partei sein sollen? Ich habe momentan nicht die Zeit mir 78 Seiten Grundsatzprogramm durchzulesen.

@Harley Quinn:

Du probierst viel mehr die Ablehnung des Islam mit dem Hass auf Juden gleichzusetzen, was komplett daneben ist. Nur weil ich jegliche Religion ablehne, hasse ich noch lange nicht die Menschen die daran glauben, verachten tue ich sie auch nicht. Da gibt es einen riesigen Unterschied den Du übersiehst.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es wird halt einfach nicht zur Lösung aktueller Probleme beitragen wenn man unsinnige Vergleiche wie "Diffamierung von Juden und Diffamierung von AfD Anhängern" oder "Islamhass ist wie Judenhass" anstellt.
Mag sein, dass ein Islamhass in einer anderen Gesellschaft und einer anderen Zeit vielleicht zu etwas das dem 3. Reich entspricht geführt hätte.
Mag auch sein, dass es vielleicht auch heute noch soweit kommen könnte.

Allerdings, der große Unterschied ist doch, im einen Fall wurde der seit Jahrhunderten bestehende Hass auf die Juden propagandamäßig ausgenutzt um ein 3. Reich aufzubauen.
Im anderen Fall machen einzelne, verblendete Mitglieder einer Religion alles dafür das man die Religion in den Schmutz zieht und deren Mitglieder hasst.

Somit ist doch der Lösungs-/Verhinderungsansatz ein ganz anderer.

Im Großen und Ganzen kann es nicht zu irgendwelchen Lösungen beitagen immer nur mahnend den Zeigefinger zu heben und auf die Vergangenheit zu zeigen.
Ein Glück leben wir nicht mehr in Zeiten und Zuständen wie vor dem 2. WK.
Das sollte man einfach mal verinnerlichen.
Was ja nicht bedeutet, dass man rechtskonservative Meinungen und rechtskonservative Parteien toll finden muss. Ganz im Gegenteil.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Mag auch sein, dass es vielleicht auch heute noch soweit kommen könnte.
Allein, das es überhaupt wieder soweit kommen könnte, macht mir Angst. Aber immerhin bemerkst selbst du, der ja keinen Rechtsruck in Europa sieht, das es diese Möglichkeit gibt.

Allerdings, der große Unterschied ist doch, im einen Fall wurde der seit Jahrhunderten bestehende Hass auf die Juden propagandamäßig ausgenutzt um ein 3. Reich aufzubauen.
Und was passiert hier? Die AfD & co. propagiert, das jeder Moslem ein gewalttätiger Kriminellerist, der in einem zivilisiertem Staat nichts zu suchen habe, mit dem neuerlichen Hinweis "Ausnahmen bestätigen die Regel"...
Du sagst es selbst, einzelne, verblendete Mitglieder werfen ein schwarzes Licht auf eine komplette Volksgruppe. Aber an anderen Menschen ist es, ob sie anhand einzelner Idioten eine ganze Volksgruppe verurteilen, oder ob sie differenziert Geschehnisse betrachten können. Die AfD und deren Wähler können es anscheinend nicht.

Im Großen und Ganzen kann es nicht zu irgendwelchen Lösungen beitagen immer nur mahnend den Zeigefinger zu heben und auf die Vergangenheit zu zeigen.
Stimmt, aber vergessen darf man diese Vergangenheit dann eben auch nicht. Und das scheinen mir aktuell viele dann doch geschafft zu haben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du probierst viel mehr die Ablehnung des Islam mit dem Hass auf Juden gleichzusetzen, was komplett daneben ist. Nur weil ich jegliche Religion ablehne, hasse ich noch lange nicht die Menschen die daran glauben, verachten tue ich sie auch nicht. Da gibt es einen riesigen Unterschied den Du übersiehst.

Stimmt doch gar nicht. Die Gräueltaten des 19. Jahrhunderts sind einmalig und mit gar nichts zu vergleichen. Ich teile diese Meinung.

Ich vergleiche lediglich einige Denkmuster, Stereotypen usw. die zum Judenhass geführt haben und ganz klare Parallelen zum Islamhass haben. Diese Vergleiche sind wichtig, damit man aus den Fehlern lernt und diese nicht noch einmal zu einer Situation in Europa, die man hätte vielleicht vermeiden können.

Es beweist aber eines und zwar, Menschen lernen nie aus der Vergangenheit.

Ich habe auch nie behauptet, du würdest alle Muslime hassen. Wann und wo soll das gewesen sein? Konstruktive Kritik gegen Religion ist doch erwünscht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Sibi:

Richtig. Aber diese Mechanismen und der Hass sind auch über das Jahrhundert davor und so aufgebaut worden. Kam durcheinander deswegen. Danke für das korrigieren.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.176
Ort
Dortmund
Kannst ja mal darüber nachdenken.

Das neue Parteiprogramm der AfD muss übrigens keinem gefallen, aber die Aktion mit der Veröffentlichung von Namen, Geburtsdaten, Adresse... - das geht IMO zu weit!

Ich denke nach. Ständig. Echt jetzt!

Und wenn ich in all den Fernsehbldern und bei all den Statements der Vollpfosten jemanden wiedererkenne?

Den zahnlosen Hartzer vor seinem 60''-TV, der im Unterhemd rumnölt, dass die Scheiß-Flüchtlinge ihm seinen imaginären Job wegnehmen
kenne ich nicht. Aber die Edelfuzzis, die hier verdienen, in der Schweiz ihr Moos liegen haben, im Villenviertel IGEL-Leistungen an den Patienten
bringen, die kenne ich. Und die bekommen meine TK-Karte nicht mehr.
Die Gesinnung ist bei beiden gleich, aber einander helfen tut man sich trotzdem nicht.

@Harley, im 19. Jahrhundert haben sie zum Großteil noch Mann gegen Mann gekämpft, aber nicht innerhalb von 6 Jahren 6 Mio Menschen getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
es wird halt einfach nicht zur Lösung aktueller Probleme beitragen wenn man unsinnige Vergleiche wie "Diffamierung von Juden und Diffamierung von AfD Anhängern" oder "Islamhass ist wie Judenhass" anstellt.

Aber auch nur, weil sich einige am Vergleich selbst festsetzen, anstatt mal über den Vergleich nachzudenken und darauf einzugehen.

Allerdings, der große Unterschied ist doch, im einen Fall wurde der seit Jahrhunderten bestehende Hass auf die Juden propagandamäßig ausgenutzt um ein 3. Reich aufzubauen.
Im anderen Fall machen einzelne, verblendete Mitglieder einer Religion alles dafür das man die Religion in den Schmutz zieht und deren Mitglieder hasst.

Absolut falsch. Auch Islamhass hat eine Tradition die zurück bis zu den Kreuzzügen geht. :rolleyes:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auch Islamhass hat eine Tradition die zurück bis zu den Kreuzzügen geht. :rolleyes:

Passend dazu nochmal ein Zitat aus dem Gauland-Interview:
ZEIT: Sie sind gegen Einwanderung, obwohl viele Einwanderer ein ähnlich konservatives Familienverständnis haben wie Sie. Ein Widerspruch?

Gauland: Natürlich. Aber ich will nicht in einer muslimischen Gesellschaft leben, dafür haben wir schließlich 1683 die Türken vor Wien aufgehalten ... Ja, da lachen Sie.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Stimmt doch gar nicht. Die Gräueltaten des 19. Jahrhunderts sind einmalig und mit gar nichts zu vergleichen. Ich teile diese Meinung.

das ist natürlich Quatsch.
Schlimme Greueltaten gab es immer und wird es wohl leider auch immer geben.

Außerdem ist es noch ein größerer Quatsch die Schlimme von Greueltaten zu vergleichen. Wozu?

Geht es hier eigentlich um die AfD oder um das 3. Reich?

@hezu
bez. Rechtsruck.
Die Bevölkerung in Europa ist heute genauso rechts, egoistisch und anempathisch wie sie es vor XX Jahren auch schon war.
Geändert hat sich da nicht viel. Es fällt nur einfach aktuell mehr auf weil die Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Absolut falsch. Auch Islamhass hat eine Tradition die zurück bis zu den Kreuzzügen geht. :rolleyes:

auch Quatsch.
Der heutige Islamhass basiert in Europa doch nicht darauf das man seine eigene Religion verbreiten will oder Macht im mittleren Osten ausüben möchte.
Er basiert einfach nur auf der Dummheit und dem Egoismus der Bevölkerung.
Und natürlich auf den Taten einiger weniger die im angeblichen Namen des Islam Terror verbreiten.

Aber mal was ganz anderes.
Wenn dem alles so ist, also wir haben in Europa einen Rechtsruck und wir müssen Angst vor sowas wie dem 3. Reich haben, was kann man dann dagegen tun?
3 Leute in einem Internetforum von seiner Meinung überzeugen wird kaum was helfen.
Was also könnte man konkret machen um die breite Masse in Deutschland schlauer zu bekommen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Passend dazu nochmal ein Zitat aus dem Gauland-Interview

Wenn der Gauland sowas im Interview sagt, was sagt er dann, wenn die Nazis unter sich sind?

Oder fühlt die AfD sich schon so sicher, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt?
 
Oben