• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Und was schlägst du vor? Den Vollpfosten das Wahlrecht entziehen? Sie in Konzentrationslagern entnazifizieren? Gleich alle an die Wand stellen? Ich schätze mal, du hast keinen Plan. Das ist zu komplex für Leute, deren Clique die Guten sind und der Rest Vollpfosten. Typische Spiesser halt, unflexibel, intolerant, empathielos.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
dass ihr diskutieren wollt, wäre mir neu. ihr grölt doch nur auf der strasse. dafür darf an dann noch dankbar sein, weil keiner in seiner unterkunft verbrannt ist.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
ihr habt sie erfunden. eure phantasie. es sind eure parallelwelten. eure paranoia.

da draussen sterben echte menschen, das ist nicht dff.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.194
Ort
Dortmund
Förmchen oder Schüppe? Spielplatzsand in die Augen bekommen beim Zanken?

Feine Ironie oder witziger Sarkasmus sind ja nett, aber was Ihr da treibt ist plump, stört und bringt dem interessierten Leser nix.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
da draussen sterben echte menschen, .

Das ist wohl wahr.
400 Menschen wieder, weil sie auf ungenügend Hochsee festen Booten unterwegs sind. Von skrupellosen Schleppern angelockt.
Wird natürlich wieder medienwirksam ausgeschlachtet. Das macht die Menschen aber nicht wieder lebendig.

Wobei uns doch die vielen Toten - nur als Beispiel - im Irak, schon gar nicht mehr medial erreichen. Da sterben nahezu täglich Menschen durch fiese Bomben- und Selbstmordanschläge, Tausende im Jahr. In vielen anderen Kriegsgebieten ebenso oder noch schlimmer.

Die Welt ist böse und skrupellos. Dazu noch die verdammten Religionen mit ihren verqueren Vorschriften und Gängelungen der Menschen. Eigentlich braucht sowas keiner. Millionen von orthodoxen Muslimen schon gar nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Ich mag gar nicht daran denken, dass eine Million junger, männlicher Muslime ihre ganzen Familien auch noch nach Deutschland holen wollen. Die allermeisten davon in ihren archaischen Vorstellungen von Religion und Gesellschaft geprägt. Und nein, ich habe keinen Bock auf Transfer von deren Problemen und Ansichten nach Deutschland. Selbst ohne eingeschleuste IS-Schläfer.

Die Radikalisierung und Fanatisierung der Anhänger des Islam schreitet weltweit voran. In wie vielen Ländern herrscht schon Terror, Unterdrückung und Gängelung nur durch so eine sch... Religion? Ob Ideologie oder Theologie - immer werden Menschen fanatisiert und zu Hass und Aggression getrieben.

Von daher ist die AFD Führung nur den berechtigten Sorgen vielen Bürger mit Plattheiten und kaum verholenen Aufrufen zur Vertreibung und Gewalt entgegen gekommen. Und viele jubeln denen zu, weil sie sich von etablierten Parteien nicht ernstgenommen fühlen, weil ein depperter Gauck meint, dass der Islam zu Deutschland gehören würde (ach ja?).

Als scharfer Kritiker des fundamentalistischen Islam in DE differenziere ich dennoch zwischen Otto-Normal-Muslim und den ewig-gestrigen Muslimen! Ja, das übersieht man leicht, indem man nur die AFD verteufelt und leicht vergisst, dass die Salafisten, die Gülen-Anhänger und Ähnliche noch weitaus rassistischer und abgrenzender agieren. Vielleicht eine Form von Ursache und Wirkung? Die AFD sind auch nur Bauernfänger. Es wäre aber fatal, ihre Wähler der letzten Wahlen allesamt als Nazis zu verteufeln, wie es Grün-Links so gerne tut und gleichzeitig blind auf dem Auge der Religion ist.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Als einen "Erfolg" der AfD sehe ich den von Merkel angezettelten "gemeinsamen europäischen" Menschenhandel mit Erdogan. Getrieben von deren Wahlerfolgen und ohne Vertrauen in die Demokratie legt sie die "gemeinsame europäische" Flüchtlingspolitik in die Hände eines Despoten. An die Stelle beherzten humanistischen Handelns ist kleinkrämerische Parteipolitik auf dem Rücken des Völkerrechts getreten.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Doc Lion: Du zeigst mal wieder, dass man keiner Religion angehören muss, um ein richtig ekelhafter, ewig gestriger, von Hass zerfressener Mensch zu sein.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201

Tja, Bubi, da hast du echt eine begründete Aussage von dir gegeben. Passt voll zu dir. :m


Ich würd ja gerne, aber bei dem Schwachsinn, wie er da über mir steht, fällt mir nur noch folgendes zu ein: :m

Auch du kannst dich mit Realitäten nicht auseinandersetzen. Typisch, selber keinen Plan, aber dumm rum tönen. Da sind einige von euch gaaaanz stark.

--> mit Freuden zurück: :m



@ Dieter85:
Lern lesen!
Ich jedenfalls sehe im Islam in Deutschland keinerlei Vorteile für unser Land. Weder als Bereicherung der Kultur, noch für die Gesellschaft.
Freuen wir uns also gemeinsam auf noch ein paar Millionen an Muslimen für unser Land? Möglichst orthodox denkend? Wer ehrlich ist, sieht die Probleme seit Jahren - nur will man sie nicht erkennen.

Der Weg der AFD ist sicher nicht richtig, schon gar nicht der kaum versteckte Aufruf zur Gewalt. Doch Islamfundamentalisten gibt es schon genug in unserem Land und es werden immer mehr. Getan wird kaum etwas dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935

Ich haette nie angefangen diese Formulierung gegenueber Idioten zu verwenden, haette ich gewusst dass sie dadurch irgendwann inflationär häufig von Idioten verwendet werden wuerde. #myBad #meaculpa

;)

Uebrigens: Verwechsel du mal nicht Gehalt mit Masse.

Du schreibst zwar halbwegs fehlerfrei Posts mit mehreren Absätzen, gehaltvoll sind die aber nicht, richtig schon gar nicht, und begruendet erst recht nicht.

Es ist die selbe dumme Scheiße die man schon viel zu oft in allen ihren Details widerlegt hat, als das man sich die Muehe machen wollte dies noch einmal zu tun und als das man die Hoffnung haette, es wuerde auch nur irgendetwas bei diesen denkfaulen Menschen ändern, die sich ihr Weltbild schon längst aus pseudowissenschaftlichen Halbwahrheiten zusammengebastelt haben. Realtalk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Warum Schwachsinn? Darum:
Millionen von orthodoxen Muslimen schon gar nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Ich mag gar nicht daran denken, dass eine Million junger, männlicher Muslime ihre ganzen Familien auch noch nach Deutschland holen wollen. Die allermeisten davon in ihren archaischen Vorstellungen von Religion und Gesellschaft geprägt. Und nein, ich habe keinen Bock auf Transfer von deren Problemen und Ansichten nach Deutschland.
Der Begriff "orthodox" vermittelt in deinem Zusammenhang etwas negatives, was vermutlich auch deine Absicht war. Dumm nur, das schon allein in Deutschland seit mehreren Jahrzehnten "orthodoxe" Muslime friedlich am leben sind. Denn als orthodoxe Muslime werden im Allgemeinen die sunnitischen Muslime bezeichnet, die nicht nur allgemein im Islam die Mehrheit bilden, sondern auch schon seit 50 Jahren in Deutschland. Wie viele davon sind dir schon archaisch gegenübergetreten, sofern du nicht gerade deren Behausung anzünden wolltest?

Oder hast du versucht, den extremen Islamisten einen neuen Begriff anzuhängen, und damit auch versucht, die friedlich seit mehreren Generationen hier lebenden Moslems und die friedlich herkommenden Flüchtlinge in einen Topf zusammen mit Terroristen zu stecken?

Die Radikalisierung und Fanatisierung der Anhänger des Islam schreitet weltweit voran. In wie vielen Ländern herrscht schon Terror, Unterdrückung und Gängelung nur durch so eine sch... Religion? Ob Ideologie oder Theologie - immer werden Menschen fanatisiert und zu Hass und Aggression getrieben.
Das sichtbarste, was allerdings voranschreitet, ist der immer größer werdende unbegründete Hass vor allem Fremden. Dumm und einfach nur beschränkt.

Von daher ist die AFD Führung nur den berechtigten Sorgen vielen Bürger mit Plattheiten und kaum verholenen Aufrufen zur Vertreibung und Gewalt entgegen gekommen. Und viele jubeln denen zu, weil sie sich von etablierten Parteien nicht ernstgenommen fühlen, weil ein depperter Gauck meint, dass der Islam zu Deutschland gehören würde (ach ja?).
Der Islam darf meinetwegen gerne den gleichen Stellenwert in Deutschland einnehmen, wie alle anderen Religionen. Wobei ich auch weiterhin der Meinung bin, das Religion privatsache ist, und nichts im politischen und weltlichen Geschehen zu suchen hat.
Wer den Islam verbieten will, sollte wenn schon dann auch alle Religionen gleich behandeln.

Als scharfer Kritiker des fundamentalistischen Islam in DE differenziere ich dennoch zwischen Otto-Normal-Muslim und den ewig-gestrigen Muslimen! Ja, das übersieht man leicht,
Das man das leicht übersieht, liegt daran, das du es nicht machst. Du schreibst oben selbst, das du Angst vor einer Million junger Männer mit archaischen Vorstellungen von Religion und Gesellschaft und deren Problemen und Ansichten hast. Das von dieser Million gar nicht alles deine gesehenen jungen Männer sind, sondern oft auch schon Familien sind, und viele von denen einfach nur Angst vor dem Tot haben, siehst du nicht,

indem man nur die AFD verteufelt und leicht vergisst, dass die Salafisten, die Gülen-Anhänger und Ähnliche noch weitaus rassistischer und abgrenzender agieren. Vielleicht eine Form von Ursache und Wirkung? Die AFD sind auch nur Bauernfänger. Es wäre aber fatal, ihre Wähler der letzten Wahlen allesamt als Nazis zu verteufeln, wie es Grün-Links so gerne tut und gleichzeitig blind auf dem Auge der Religion ist.
Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis, aber sehr viele sind einfach gestrickte und durch Parolen und Hetze leicht beeinflussbare Menschen, bei denen oft einfach nur die unbegründete Angst vor Verlusten daherkommt. Was sich in letzter Zeit aber immer mehr herausstellt, ist, das die AfD von Nazis mit verfassungsfeindlichen Ansichten geleitet wird, denen jede Hetze recht ist, um im Gespräch zu bleiben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
@Hezu:
Ich möchte zu deinem noch ergänzen:
Zumindest die syrischen Flüchtlinge fliehen zum großen Teil VOR dem IS - also dem Inbegriff radikalen Islams.
Syrien war eines der Länder mit dem höchsten Bildungsstand - vor dem Krieg waren Syrer gern gesehene Facharbeiter in Deutschland.
Unter den arabischen Menschen in DE, die einen höheren Schulabschluss besitzen, sind erstaunlich viele Syrer, die hier als Wissenschaftler, Professoren, Ärzte, Ingenieure und Informatiker arbeiten.

Polemisch gesagt: Schau dir mal Aufnahmen von Flüchtlingen an und zähl die Kopftücher. ;)

Das Problem mit den jungen Männern die hier her kommen: Da unten herrscht seit 5-6 Jahren Krieg. Keine Zeit in der man so zur Schule geht, wie man sollte.

Das einzige was getan wird, ist verzweifelt nach Argumenten zu suchen, warum Flüchtlinge schlechte Menschen sind, die uns gefährden - mehr nicht.
 
Oben