• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du kannst schlecht Klagen, wenn du Nutznießer des Systems bist.
Das ist Bigotterie, die zum Himmel stinkt.

Damit erklärst Du soziales Gewissen zur Bigotterie.
Soziale Errungenschaften kommen aber selten durch Aufstand der Geknechteten, sondern durch Reformationen. Diese werden von Leuten getragen, die vom Status Quo profitieren.

Hier kann jeder mal ausrechnen, wieviele Zwangsarbeiter für ihn arbeiten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
Damit erklärst Du soziales Gewissen zur Bigotterie.
Soziale Errungenschaften kommen aber selten durch Aufstand der Geknechteten, sondern durch Reformationen. Diese werden von Leuten getragen, die vom Status Quo profitieren.
Nein, ich erkläre das Soziale Gewissen für nutzlos, wenn ihm keine Taten folgen.

Die einzige logische Konsequenz ist der Boykott, auch wenn er Verzicht bedeutet.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ok. Also die einzig logische Konsequenz, aber die nicht in allen Fällen akzeptable Alternative?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Soziale Errungenschaften kommen aber selten durch Aufstand der Geknechteten, sondern durch Reformationen. Diese werden von Leuten getragen, die vom Status Quo profitieren.

Sie kommen nicht.

Sondern sie wurden erkämpft und erstreikt.


Von Menschen, die unter den Verhältnissen litten.



Hier reicht es auch noch um Kinderschänder unter den Angestellten vor Strafverfolgung zu schützen


Die meisten Kinderschänder sind Väter, keine Angestellten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nero:

Du meinst"Samstags gehört mein Papa mir". Ja, das gab es tatsächlich auch.

Aber das ist ja nicht die Regel. Schon gar nicht im streikmüdem Deutschland.
Ich dachte da eher an Sozialreformer
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
@KaPiTN:
Erbsenpicker!

Die erste Frage ist:
Gibt es eine gute Alternative?
Wenn nein:
Kann ich darauf verzichten?

Beim Verzicht muss man allerdings ehrlich sein.
Häufig kann man verzichten, man ist nur zu komfortabel dazu.

Es gibt wenig, sehr wenig, verschwindend gering wenig Fälle in denen es gar nicht geht.
In denen sowohl Alternative als auch Boykott unmöglich sind.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:

Du meinst"Samstags gehört mein Papa mir". Ja, das gab es tatsächlich auch.

Aber das ist ja nicht die Regel. Schon gar nicht im streikmüdem Deutschland.
Ich dachte da eher an Sozialreformer

Und ich dachte an die Geschichte der Arbeiterbewegung, die etwas älter ist als die blöde Parole "Samstags gehört mein Papa mir".

Die aufgelisteten Sozialreformer hatten Erfolg nur deshalb, weil es eine Arbeiterbewegung gab und es wirtschaflich für innovative und florierende Unternehmen günstiger war, deren Wünsche zu antizipieren, statt sich mit ihr anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da kommen wir innerhalb dieses Threads wohl nicht zusammen, alter Altkommunarde. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Diskussion hat sich so schon weit von den "Erfolgen der AfD" entfernt, dass ich glaube, dass es diese Erfolge überhaupt nicht gibt.

Dies stellt eine derartige intellektuelle Minderleistung dar, daß ich glaube, daß Du vielleicht tiefenbegabt sein könntest.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Es ist faktisch deine, meine UNSERE schuld, dass die Situation so ist.
Nein, denn im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich etwas zu ändern. Und das fängt dann z.B. damit an, dass ich gerne mal auf fair gehandelte (und hoffentlich auch hergestellte) Produkte zurückgreife, auch wenn die ein paar Cent/Euro mehr kosten.
Ich kaufe z.B. auch die teuren Bio-Hühnereier, weil ich a) den Landwirt kenne und es b) den Hühnern deutlich besser geht. Wobei ich dann doch auch wieder so "bigott" bin und den bessere Geschmack genieße. Wobei der natürlich auch nur Einbildung sein könnte.
Dummerweise hilft das alles kaum weiter, denn ich alleine habe halt nur begrenzte Möglichkeiten. Dieser Umstand hindert mich aber trotzdem nicht daran, mein Leben weiterhin so zu führen. Denn wenn jede Mensch so denken und handeln würde, wäre ich ja gar nicht mehr allein. ;)

Ganz nebenbei wollte ich noch etwas posten - nicht selbst geprüft aber immerhin selbst gefunden.
http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-...iedrigeinkommen-2014-mit-1085-milliarden-euro
Wer so etwas liest, sollte sich eigentlich nicht wundern, wenn es gerade den berühmt-berüchtigten "kleinen Mann" weg von einer Politik der Volksparteien treibt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.639
dass ich gerne mal auf fair gehandelte (und hoffentlich auch hergestellte) Produkte zurückgreife
Cool, die da drüben, werden bestimmt gerne mal auf Sklaven verzichten.
Fair sollte die NORM sein und Unfair die Ausnahme.
Ich kaufe z.B. auch die teuren Bio-Hühnereier, weil ich a) den Landwirt kenne und es b) den Hühnern deutlich besser geht. Wobei ich dann doch auch wieder so "bigott" bin und den bessere Geschmack genieße. Wobei der natürlich auch nur Einbildung sein könnte.
Nein, Bigotterie ist es nicht.
Niemand verwehrt dir die Vorteile durch besseres Verhalten - Du sollst dich nicht selbst geißeln, du sollst aufhören andere zu geißeln ;)
Damit hast du also die von mir beschriebene adäquate Alternative gewählt.

Dummerweise hilft das alles kaum weiter, denn ich alleine habe halt nur begrenzte Möglichkeiten.
Ja klar, aber erstmal hast du ein reineres Gewissen und eine Gruppe, die zu einer Masse wird besteht am Ende aus vielen einzelnen Personen.

Es klingt vermutlich ein wenig verträumt, aber der Bio markt konnte nur entstehen, da die Nachfrage groß genug war.
Du dein Kaufverhalten beeinflusst du eben diese Nachfrage im kleinen.
Wenn ein paar mehr eben diesen Weg folgen, beeinflussen sie die Nachfrage im großen.

Dazu muss man allerdings aufklären, was sein Kaufverhalten für Folgen hat.
Man muss ihnen das so oft vor Augen führen, bis sie bei jedem verdammten Nike Turnschuh Blutige Kinderfinger sehen!

Dieser Umstand hindert mich aber trotzdem nicht daran, mein Leben weiterhin so zu führen. Denn wenn jede Mensch so denken und handeln würde, wäre ich ja gar nicht mehr allein. ;)
:T
Das ist es worauf ich hinaus will.
Damit sind wir mindestens zwei, dass ist schon mal doppelt so gut wie einer ;)

Die Dinge werden nur Produziert, weil du sie kaufst.
Kaufst du andere Dinge, werden die Produzenten umschwenken - nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern um weiterhin zu verdienen.
Wenn man an Fair mehr Verdient, wird es viel mehr Fair geben.
Wenn man an Unfair weniger Verdient, wird es weniger Unfair geben.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wenn man an Fair mehr Verdient, wird es viel mehr Fair geben.
Wenn man an Unfair weniger Verdient, wird es weniger Unfair geben.
Leider ist das ganz offensichtlich eben nicht so. Dank Lobbyarbeit und Einflussnahme bleibt es häufig bei Unfairness und Ungerechtigkeit.

Im Übrigen fühle ich mich wieder einmal bestätigt, wenn ich z.B. die Sendungreihe 7 Tage ansehe, diesmal mit der Frage nach der Solidarität in Deutschland.
Denn sie zeigt das auf, worüber ich die ganze Zeit spreche. Und wird so, wie im Video angemerkt wird, auch eine Chance bzw. ein Erfolg für rechte Parteien, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus.

PS:
Unter der Prämisse, dass nach den Dreharbeiten die Kuchenstücke gerecht aufgeteilt wurden, ist dieses Kurzbeispiel (at 19:48) über die Vermögensverteilung sogar amüsant.
Wobei nicht zu vergessen ist, dass es sich hier anscheinend tatsächlich um einen Ratschlag in einem Elternratgeber handelt!
Im realen Leben kann einem das Lachen aber nur im Hals stecken bleiben.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Im realen Leben kann einem das Lachen aber nur im Hals stecken bleiben.

Warum? Es geht doch alles gerecht zu, es sitzt ja kein schwarzes oder jüdisches Kind am Tisch und überhaupt hätten sich die anderen ja ihren eigenen Kuchen backen können, anstatt zu jammern.

Vergessen wir nicht, dass wir in Wirklichkeit kein großes Problem mit solchen Verteilungsverhältnissen haben, deswegen eignet sich ein Verweis darauf auch nicht, um die jüngsten Wahlergebnisse zu erklären. Solange die unteren 10 % nicht verhungern, fällt mir auch kein triftiger Grund ein, weshalb die oberen 10 % nicht den mit Abstand größten Anteil an Einkommen und Vermögen erhalten sollten, ästhetische Überlegungen mal außer Acht gelassen. Gleichheit ist kein Selbstzweck.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.635
Bringen wir es mal auf den Punkt, die "Ossis" wie wir "Westler" sie so gerne nennen, sind durch die Wende und die daraus resultierenden Folgen restlos überfordert.

Würden sie das Kind schaukeln können, wäre das Problem nicht so groß mit dem Rechtsradikalismus, der ja eigentlich das "gleiche Verhältnisse für uns alle (die wir unser sind im Nationalen Sinne, rechtsradikal natürlich)" anstreben.

Vielleicht würden es die Linken auch zu etwas bringen, wenn sie mehr auf die Grundbedürfnisse der Einzelnen eingehen würden - aber das scheinen, ich weiß es leider nicht genau, nicht genau zu tun. Sonst wäre auch diese Kluft nicht da - aber irgendwo muß auch der gelebte (nicht geliebte!) Solidaritätsbeitrag geblieben sein, Straßenbaumaßnahmen?

Und vielleicht ist auch unsere Demokratie und unsere Bürokratie zu viel für diese Menschen. Zu viel Regeln, Ordnung und Befehle...

Warum sind einige Menschen so frustriert und warum wählen sie genau diese, die ihnen eigentlich doch eher schaden, anstelle dessen das sie einem Nutzen bringen?
Nur weil sie sagen, wir halten eure Straßen frei, damit ihr weiter so könnt wie ihr nun müßt?

Wo ist die Verbesserung? Und kommt es nicht sogar noch schlimmer mit einer Partei wie der AfD ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
das hat doch nix mit arroganz zu tun. nur weil so ein pegidavollpfosten nix damit anfangen kann, wenn man ihm sagt, daß die die afd-führung blöde ist, bedeutet das nicht, das sie es nicht ist. erst wenn er nicht versteht, dass die blöde sind, weil sie blödes sagen, ist er so blöde, dass er verloren ist. pack wählt pack.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
@Drumkit: Ich frage mich, wer hier der Vollpfosten ist. Pack fällt nicht vom Himmel und vermehrt sich nicht durch Parthenogenese. Also komm von deinem hohen Roß runter und geh mal in die Fußgängerzonen der Beitrittsgebiete. Da wünsch ich dir viel Erfolg und gute Gesundheit bei der Propagiereung deiner Ansichten.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
@zorg:

ich muß mich nicht in dresden in die fussgaengerzone stellen und warten, wer mir auf die nase haut, um zu wissen, wer ein vollpfosten ist.

Dazu reicht die einstellung. man wird nicht durch das anzünden eines asylbewerberheims zum vollpfosten, sondern das war man bereits schon vorher, ohne daß alle vollpfosten dann zündeln, glücklicherweise.
 
Oben