Seedy
A.C.I.D
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Nein, der Islam reagiert extrem auf Angriffe - die Islamisten reagieren explosiv...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Westergaards Karikatur des Propheten Mohammed mit einer Bombe als Turban – eine von zwölf Karikaturen zum gleichen Thema, die die dänische Tageszeitung Jyllands-Posten am 30. September 2005 unter dem Titel Das Gesicht Mohammeds veröffentlicht hatte – löste eine internationale politische Kontroverse mit weltweiten Demonstrationen aus, da viele Muslime und muslimische Staaten sich beleidigt fühlten.

Das werden wir vermutlich nicht erleben. Wenn der Islam in einem Land die dominante Religion ist, dann ist er auch Staatsreligion.Und bis die Trennung von Kirche und Staat für Muslime normal ist
Ich war schon ein paar Mal in Südamerika unterwegs. Auch wenn es so scheint, wirst du dort aber nie Proteste wegen religiöser Beleidigung erleben. Die Menschen haben dort andere Sorgen. Und die Religion ist weit weniger wichtig, als es vielleicht auf den ersten Blick erscheint.Ich kann mir durchaus auch solche Proteste in Südamerika vorstellen.
Im Koran wird an mehreren Stellen explizit dazu aufgerufen, Ungläubige zu töten. Der Koran spiegelt die Lebensweise auf der arabischen Halbinsel zur Entstehungszeit der Religion wider und gibt im Gegensatz zur Bibel den Gläubigen konkrete Anweisungen des täglichen Lebens (z.B. Meidung Schweinefleisch). Dem Islam fehlt eine Reformation, eine Überarbeitung, die diese Religion vom frühen Mittelalter in die heutige Zeit überführt.Aber insgesamt wird es schon so sein, dass "der" Islam da extremer reagiert.
Die Frage ist nur warum?
Ist der Islam tatsächlich vom Glauben her aggressiver?
Aber anteilig nicht mehr als ich.Steuergeschenk - wieder so ein dämliches Wort:
Reiche Menschen zahlen im Jahr wahrscheinlich mehr Steuern, als du in deinem ganzen Leben.
Oh - argumentativ pfeifst du ja ziemlich schnell auf dem letzten Loch.Tja, mit Scheuklappen sieht man halt nicht viel....

Dazu muss ich nicht in die Nachbarländer schauen. Der Arbeitsmarkt ist auch hier schon kacke, besteht nämlich zu einem viel zu großen Anteil aus Billiglohn-Arbeitsverhältnissen.So, mach mal die Scheuklappen ab und schau mal in die Nachbarländer.
Der Arbeitsmarkt ist Kacke und daraus folgt, dass die Bedingung für Arbeiter kacke werden:
Arbeitskraft ist eben auch etwas, dass Angebot und Nachfrage unterliegt.
Sie dürfte dort zu den Großverdienern gehören. Denn im Gegensatz zu den meisten Arbeitern dort, hat sie eine durchschnittliche Monatsmiete schon nach nicht mal einem Arbeitstag drin.Mein Cousine 3. Grades hat züchtet Zirkusflöhe in Bangladesh und verdient nur ganze 7 € die Stunde!

Nein, brauche ich natürlich nicht. Aber im Rahmen meiner Meinungsfreiheit, für die du dich in einem anderen Thread doch so stark machst, darf ich ihm doch wohl zustimmen - oder?Wow, du brauchst also einen Kabarettisten um das zu wissen? Traurig.
Weil wir angeblich in einer "sozialen Marktwirtschaft" leben - und in einem Sozialstaat. Gewisse Bereiche wie Bildung gehören ebensowenig unreguliert in private Hände wie bspw. die Wasserversorgung. Der Kapitalismus wird immer dafür sorgen, dass es zu einer Maximierung der Gewinne kommen wird, was automatisch bedeutet, dass Aspekte wie Qualität und/oder günstiger Preis auf der Strecke bleiben werden. Starke Lobbygruppen, die ja insbesondere die Reichen sind, werden bevorzugt und genießen idR. die Vorteile des aktuellen Systems, während der Großteil der übrigen Bevölkerung die negativen Konsequenzen derartiger Wirtschaftspolitik zu tragen hat.Punkt 1:
...
Punkt 3:
) als um einen Kommentar.
Ich hatte dich schon mal gefragt, was für Argumente du hast, dass nach deiner Auffassung das Grundrecht der Meinungsfreiheit höher zu beurteilen ist als zum Beispiel das Grundrecht, dass die Ehre des Menschen unantastbar ist.Meinungsfreiheit bedeutet genau das hier: Wir haben unterschiedliche Ansichten, die wir uns gegenseitig begründen und mitteilen - der Prozess der Meinungsfindung - die Grundlage der Demokratie...
Ich find das toll![]()
Das ist die Frage.die Frage ist da halt nur, ist die Religon schuld, oder sind die Anhänger und Führer der Religion einfach ungebildeter, ärmer oder sonstwas als die des z.B. Christentums.
Ich meine, die Basis des Islams ist doch der Koran.
Wie in der Bibel, ist auch der Koran teils sehr widersprüchlich.Ich kann mit kaum vorstellen, dass in Bezug auf anderen Menschen töten oder verletzen im Koran was anderes steht als in der Bibel.
Und mit Bibel meine ich die 10 Gebote und das neue Testament, denn das ist die Quintessenz.

Das Verbot von Homosexualität und das Verbot von Schalentieren stehen auf der gleichen Seite.Sich irgend eine Stelle aus der Bibel aus dem Zusammenhang rauspicken und danach handeln ist so nicht richtig.

Ich kann Mord mit der Bibel genau so rechtfertigen, wie ich ihn verurteilen kann - das gilt für fast alles Böse.
Nene, so einfach ist das auch nicht.Man zieht sich eine Zeile raus, was aber der Prophet dazu gesagt hat wird dezent ignoriert.
Würde, nicht Ehre. - wichtiger Unterschied:Ich hatte dich schon mal gefragt, was für Argumente du hast, dass nach deiner Auffassung das Grundrecht der Meinungsfreiheit höher zu beurteilen ist als zum Beispiel das Grundrecht, dass die Ehre des Menschen unantastbar ist.
Ich hatte mehrfach gesagt, dass Verleumdung und viele Beleidigungen keine Meinungsäußerungen sind.Die Strafbarkeit verschiedener Meinungsäußerungen wie Beleidigungen, Volksverhetzung und Verleumdungen entsteht ja unter anderem durch dieses Grundrecht und wird in der Abwägung als höher stehend angesehen.
Dafür hatte ich gerne eine Erläuterung, warum dir das eine wichtiger ist als das andere.
...
Soll derjenige, der den Nächsten verletzt hat jetzt von eben dem Verletzten zurück verletzt werden oder kann das auch ein Dritter tun, wenn der Verletzte dazu nicht mehr in der Lage ist?
Wenn es auch ein Dritter tun kann und ich den Mann verletze, der mein Kind verletzt hat und meine Frau von dieser Strafe nichts mitbekommen hat und den Täter daher von sich aus Verletzt, nach dem sie von der Verletzung unseres Kindes gehört hat, ist dann diese doppelte Bestrafung gerechtfertigt oder darf der Täter nun meine Frau wieder zurück verletzen?..
Sorry, Flüchtigkeitsfehler.Würde, nicht Ehre. - wichtiger Unterschied:
Jein.Klar soweit?
Das fürchte ich auch, deshalb wollte ich auch im Bezug zum Thema aufzeigen, dass die Verurteilung des Islams nichts bringt, außer Steigerung des Agressionspotenzials.Scheint die menschliche Natur zu sein.

Den Satz wage ich zu bezweifeln:Probleme machen die Leute die ihre Religion nicht verstanden haben