• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Die AfD kann nicht gegen das Grundgesetz verstoßen da sie weder ein staatliches Organ noch eine Behörde ist.

Was sie hingegen kann und auch tut ist eine Haltung an den Tag zu legen, die sich nicht mit den durch das Grundgesetz vermittelten Werten deckt, und konkrete Forderungen zu stellen, die bei einer Umsetzung gegen einzelne Artikel des Grundgesetzes, u.a. auch Grundrechte, verstoßen würden.

Um eine Partei verbieten zu lassen genügt all das aber ohnehin nicht, dazu bräuchte es eine "aggressiv-kämpferische Haltung" die darauf abzielt das Grundgesetz zu bekämpfen.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Ich bin aggressiv gegen alle Religionen. Das ist vom Grundgesetz geschützt. Wäre ich selektiv aggressiv nur gegen die Eisriesen, wäre das auch geschützt. Rechtsstaat kann mühsam sein.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich bin aggressiv gegen alle Religionen. Das ist vom Grundgesetz geschützt. Wäre ich selektiv aggressiv nur gegen die Eisriesen, wäre das auch geschützt. Rechtsstaat kann mühsam sein.

Ich glaube du hast weder das Grundgesetz verstanden, noch was ein Rechtsstaat ist. Was du sagst ist bestenfalls trivial. Niemand interessiert sich für deine Haltung gegenüber Religionen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Ich weiß nicht, warum man davor zurückscheuen soll, solche Menschen polemisch als "Nazis" zu bezeichnen

Ganz einfache taktische Gründe:
Wenn man sie als Nazis sieht, werden sie auch nicht davor zurückschrecken mehr Grenzen zu überschreiten - ist ja eh egal, bin ja schon Nazi, dann kann ich es auch komplett ausleben.
Wenn man aber ein wenig zärtlicher an die Sache geht, kann man eventuell die dumme, die besorgten und die Arschlöcher auseinander dividieren und die Partei in sich spalten..
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Der Islam ist macht genau so viele Probleme wie seit den ersten Gastarbeitern.
Leute, die ihre Religion ernst nehmen sind immer schon eine Gefahr für die Zivilisation gewesen.

Mit so einer Art Rhetorik musst du ganz vorsichtig sein, weil du der Salafisten/ISIS-Propaganda damit direkt in die Hände spielst.

Einer der Hauptziele der Salafisten/ISIS ist es, ihre Auffassung der Religion als die einzige echte und ernste Version zu verkaufen und mit solchen Sätzen tust du denen genau diesen gefallen. Diese radikalen Faschisten sind keine Muslime, die ihre Religion ernst nehmen. Nein, sie pervertieren diese. Sie sind eine extreme Minderheit. Die Mehrheit der Muslime machen keine Probleme und sind gute Bürger.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Harley Quinn:
Meist wahrscheinlich sogar bessere Bürger als ich.
Ich rede von Menschen die ihre Religion ernst nehmen und damit über weltlichs Recht stellen.
Egal ob Katholiken, Moslems oder Cargo-Kultisten...

Mit den hier etablierten Religion und den eingesessenen Moslems habe wir zwangsweise Kompromisse gefunden.
Neue Moslems bedeutet, dass wir neue Arrangements finden werden müssen - das ist okay, es dauert halt und wird öfter mal Konflikte geben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ganz einfache taktische Gründe:
Wenn man sie als Nazis sieht, werden sie auch nicht davor zurückschrecken mehr Grenzen zu überschreiten - ist ja eh egal, bin ja schon Nazi, dann kann ich es auch komplett ausleben.

Das ist für die Typen doch kein moralisches, sondern ein praktisches Problem. Sie wollen bei Brandschatzen nicht erwischt werden und brummen und zahlen müssen.

Wenn man aber ein wenig zärtlicher an die Sache geht, kann man eventuell die dumme, die besorgten und die Arschlöcher auseinander dividieren und die Partei in sich spalten..

Lese ich richtig? Du sprichst von "zärtlich"? Soll das eine Knutscherei werden?

Das kommt davon, wenn man den Ausländerfeinden unterstellt, manche wären nur aus Dummheit oder Sorge dabei.

Bei Hezu ähnlich. Man könnte denken, hier wimmele es von herzensguten Menschen, die wären alle nur etwas beschränkt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Nero:
Nein, ich unterscheide nur zwischen denen, die ihre Stimme geben und denen die damit Arbeiten.

Ich setze nicht AFD wähler = AFD. Eben weil viele der Wähler AFD aus anderen Gründen gewählt haben und man nicht so viele Leute pauschal verurteilen kann.
Ich mein, selbst wenn... wie will man das real umsetzen?
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Wer in jeder Tütensuppe die SS Runen in Nudelform zu entdecken glaubt ist nicht beschränkt oder dumm, sondern hochgradig paranoid.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Hier ist da wo man Angst hat, dass die Demokratie unter den wuchtigen Schlägen der AfD zusammenbricht und ein neuer Führer erscheint. Und Angst essen Seele auf.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Nein, ich unterscheide nur zwischen denen, die ihre Stimme geben und denen die damit Arbeiten.

Die Profis sind nur leistungsfähiger, aber kein bisschen besser als die Laien.

Ich setze nicht AFD wähler = AFD. Eben weil viele der Wähler AFD aus anderen Gründen gewählt haben und man nicht so viele Leute pauschal verurteilen kann.

Warum kann man das nicht? Haben die Deutschen nun Auschwitz auf dem Gewissen, oder haben sie es nicht?

Dieses "Ich-bin-klein-mein-Herz-ist rein" ist doch ein Witz, wenn es ausgerechnet Naziverbrecher behaupten, die selber keinen Unterschied zwischen radikalen und gemäßigten Moslems machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Die AfD ist ein Narrenschiff, mir rätselhaft, wie man vor der Angst haben kann. Die wirkliche Gefahr ist unsere Große Mutter mit ihrem neuen Freund Erdogan dem Prächtigen, weil die leider die Macht haben, ihre Narreteien zu verwirklichen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Nero:
Ja, aber auch nach dem Krieg wurden nur Funktionsträger verurteilt und nicht jedes Parteimitglied und erst recht nicht jeder, der "nur" ne Stimme abgegeben hat. - merkste was?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Ja, aber auch nach dem Krieg wurden nur Funktionsträger verurteilt und nicht jedes Parteimitglied und erst recht nicht jeder, der "nur" ne Stimme abgegeben hat. - merkste was?

Ne, merke nichts. Auschwitz ist heute ein Mahnmal und Schandmal aller Deutschen. Von Schuld im strafrechtlichen Sinn ist dabei gar nicht die Rede.



Die AfD ist ein Narrenschiff, mir rätselhaft, wie man vor der Angst haben kann. Die wirkliche Gefahr ist unsere Große Mutter mit ihrem neuen Freund Erdogan dem Prächtigen, weil die leider die Macht haben, ihre Narreteien zu verwirklichen.

Ja, wirklich toll und bewundernswert, wie Erdogan seine Karten ausspielt.

Die EU hat gedacht, mit 3 Milliarden die Türkei am Haken zu haben und ihr die Flüchtlinge anhängen zu können. Also dass die Türkei den Schutzjob macht, den die EU nicht will, und außerdem noch Wohlverhalten diktieren zu können. Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben