• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@U.S.C.H.:

Worüber regst du dich noch auf, es ist und es bleibt deine freie Sichtweise der Dinge. Und mal ganz ehrlich, sollte der CSU Chef Seehofer tatsächlich den Arsch haben und einen Wahlkampf ohne die CDU machen, meine Stimme hätte er, weil er der momentan einzige ist der die prekäre Lage sieht und sich gewiss die Stimmen von AFD zukommen lassen könnte - mit Sicherheit. Eine Bundesweite CSU als Lösung und wir hätten einen neuen Bundeskanzler!
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
nein. das meinst du nur. dunning-kruger-effekt
Du weißt aber schon, dass deine Argumentation hohe Chancen hat, zum Eigentor des Monats gekürt zu werden?

Eure Fraktion ist es doch, die sich hier permanent und aufgeblasen als moralisch und intellektuell überlegen darzustellen versucht und dabei abweichende Meinungen als dumm, ungebildet, fremdenfeindlich und rassistisch klassifiziert.

Aber Nein. Das weißt du natürlich nicht. Dunning-Kruger-Effekt halt...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du weißt aber schon, dass deine Argumentation hohe Chancen hat, zum Eigentor des Monats gekürt zu werden?

GEKÜRT also, mein Gott wie vornehm.

So ist das eben, wenn die Herren von und zu sich unterhalten.

Der Pöbel, ich zum Beispiel, kriegt das garnicht mit, aber die besseren Herrschaften regen sich auf und haben was zu tuscheln.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Eure Fraktion ist es doch, die sich hier permanent und aufgeblasen als moralisch und intellektuell überlegen darzustellen versucht und dabei abweichende Meinungen als dumm, ungebildet, fremdenfeindlich und rassistisch klassifiziert.

eure fraktion? du siehst alle, die nicht deine meinung haben als homogene masse. das entspricht der pegida mentalität, wir gegen die da (verschwörung, lügenpresse), de man einfach nur als dumm bezeichnen kann.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Drumkit:

Vielleicht meinte er die User hier im Board, das Bashing hatte ich ja schon angesprochen, ich will aber nicht für ihn sprechen oder etwas hineininterpretieren, nur mal nebenbei eine Möglichkeit aufzeigen. Nun zu Dir, Du bist ganz schön schnell mit einem Urteil bei der Hand, zeigt mal wieder eine Parallele zu den Menschen die Du so sehr verachtest. Vielleicht schaust Du mal auf deine eigenen Beiträge.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Chegwidden:

Niemand sollte wegen seiner politischen Ansichten anders behandelt werden denn darauf hat man ein Recht auch wenn Dir die Meinung nicht passt.

Niemand sollte wegen seiner Herkunft aus einem anderen Land schlechter behandelt werden als gebürtige Bundesbürger.

Hingegen ist es durchaus legitim, einen Menschen wegen seiner Meinung zu ächten.

Für seinen Geburtsort kann keiner was, darum ist niemand persönlich dafür verantwortlich.

Voll verantwortlich ist man hingegen für die Meinung, die man vertritt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Hingegen ist es durchaus legitim, einen Menschen wegen seiner Meinung zu ächten.

Für seinen Geburtsort kann keiner was, darum ist niemand persönlich dafür verantwortlich.

Voll verantwortlich ist man hingegen für die Meinung, die man vertritt.

ahso.
Also spielt die kulturelle Herkunft, das Elternhaus und der Freundeskreis in den man rein geboren wurde keine Rolle bei der eigenen Meinungsbildung?
Das solltest du mal überdenken.
Aber richtig, nur wegen seiner Herkunft darf keiner geächtet werden.

Allerdings finde ich es durchaus legitim, das Einwanderer nicht die selben Vergünstigungen bekommen wie Menschen die seit Generationen ein Land aufgebaut haben und in dem Land Steuern bezahlt haben.
Allerdings natürlich nur in gewissen Grenzen und ohne Ausgrenzung.
Ich weiß aber nicht, ob man es als Ausgrenzung ansehen sollte wenn z.B. ein Zuwanderer nicht gleich im ersten Monat hier Rente beziehen kann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Allerdings finde ich es durchaus legitim, das Einwanderer nicht die selben Vergünstigungen bekommen wie Menschen die seit Generationen ein Land aufgebaut haben und in dem Land Steuern bezahlt haben.

Bist Du sicher, daß Du dieses "Erbe" annehmen möchtest? Du willst nicht die Leistungen anderer Generationen für Dich in Anspruch nehmen, nicht einmal die guten, oder?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
?
verstehe nicht ganz was du meinst.
Geht es wieder um das Erbe des 3. Reichs?
Ich meine fast es gibt auch noch anderes Erbe der letzen 1000 Jahre oder so, oder?
 
Oben