• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
ist doch eigentlich einfach. bürgerrechte hängen an der staatsbürgerschaft. sie sind nicht vererbbar.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
nein. man kann sie durch abstammung erwerben. man braucht nicht auf den tod der eltern zu warten.

Brauchte ich für meine Gene auch nicht und die hab ich auch geerbt, korinthenkacker.

Dann eben Abstammung - macht thematisch hier keinen Unterschied.

Es geht darum, dass das Staatsbürgerschaft in der Regel an die Eltern gebunden ist (mit ausnahmen).
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Brauchte ich für meine Gene auch nicht und die hab ich auch geerbt, korinthenkacker.

nur umgangssprachlich. hier geht es auch um abstammung. sonst hättest jeder doppelt soviele gene, wie seine eltern.

und nein, darum geht es nicht. es ist die regel, macht aber keinen unteschied aus.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Also spielt die kulturelle Herkunft, das Elternhaus und der Freundeskreis in den man rein geboren wurde keine Rolle bei der eigenen Meinungsbildung?
Das solltest du mal überdenken.
Ähm, so sehr mich Nero mit seinen Verwechslungen auch nervt, er hat doch gar nichts in dem Sinne gesagt, dass deine Punkte keine Rolle spielen.
Natürlich spielt das alles eine Rolle.

Aber selbst wenn du in einem extremen Umfeld aufgewachsen bist, wo dir zum Beispiel Intoleranz, Homophobie, whatever vorgelebt wird, dann bist du doch trotzdem schlussendlich für deine eigenen Taten und Meinungen selbst verantwortlich.

Wenn dem nicht so wäre, dann...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
ahso.
Also spielt die kulturelle Herkunft, das Elternhaus und der Freundeskreis in den man rein geboren wurde keine Rolle bei der eigenen Meinungsbildung?
Das solltest du mal überdenken.
Aber richtig, nur wegen seiner Herkunft darf keiner geächtet werden.

Keine Freiheit ohne Verantwortung. Wenn die Menschen - wie hier - die Freiheit genießen, eigene Entscheidungen zu treffen, sind sie für diese Entscheidungen auch haftbar. Es sei denn, sie wären entmündigt oder könnten sie auf § 51 berufen.

Das ist eine prinzipielle Entscheidung. Zur freien Gesellschft gehört die Mitgliederhaftung dazu.

Allerdings finde ich es durchaus legitim, das Einwanderer nicht die selben Vergünstigungen bekommen wie Menschen die seit Generationen ein Land aufgebaut haben und in dem Land Steuern bezahlt haben.
Allerdings natürlich nur in gewissen Grenzen und ohne Ausgrenzung.
Ich weiß aber nicht, ob man es als Ausgrenzung ansehen sollte wenn z.B. ein Zuwanderer nicht gleich im ersten Monat hier Rente beziehen kann.

Das kannst Du als Deutscher auch nicht. Du musst erst viele Jahre eingezahlt haben, um Rente zu kriegen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nein. man kann sie durch abstammung erwerben. man braucht nicht auf den tod der eltern zu warten.

deine Augenfarbe kannst du auch von deinen Eltern "erben" ohne das diese dafür sterben müssen.
Soviel zur Wortdefinition, nicht mehr und nicht weniger.

...
Das kannst Du als Deutscher auch nicht. Du musst erst viele Jahre eingezahlt haben, um Rente zu kriegen.

@nero
dann such dir eine andere Unterstützung raus.
Oder bist du z.B. der Meinung es ist sinnvoll wenn in Europa alle Arbeitslosen dahin abwandern wo es die größte monetäre Unterstützung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
deine Augenfarbe kannst du auch von deinen Eltern "erben" ohne das diese dafür sterben müssen.
[..]
Oder bist du z.B. der Meinung es ist sinnvoll wenn in Europa alle Arbeitslosen dahin abwandern wo es die größte monetäre Unterstützung gibt?

siehe #726

es wäre sinnvoller, z.b. den deutschen h4ern anzubieten, mit einem reduzierten satz ins südliche ausland zu ziehen. mit dem geld kann man dort besser leben und der transfer käme auch den ärmeren ländern zu gute.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Keine Freiheit ohne Verantwortung. Wenn die Menschen - wie hier - die Freiheit genießen, eigene Entscheidungen zu treffen, sind sie für diese Entscheidungen auch haftbar.
Das bedingt aber auch, dass ich Entscheidungen treffen kann.
Entscheidungen, die gegen meinen Willen getroffen werden (z.B. demokratische Überstimmung).
Muss ich für dinge Haften, die gegen meinen Willen geschehen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
es geht nicht darum was alle wollen.
Ich fragte dich was du sinnvoll finden würdest.

Dass sich die Menschen auf dem Kontinent verteilen statt einander in drangvoller Enge zu nerven. Geld kann man überweisen.



Das bedingt aber auch, dass ich Entscheidungen treffen kann.
Entscheidungen, die gegen meinen Willen getroffen werden (z.B. demokratische Überstimmung).
Muss ich für dinge Haften, die gegen meinen Willen geschehen?


Ja, musst Du.

Dann hast Du eben Pech gehabt. Du leidest unter und profitierst von den Leistungen oder vom Versagen des Kollektivs.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Dann hast Du eben Pech gehabt. Du leidest unter und profitierst von den Leistungen oder vom Versagen des Kollektivs.

Dann verpflichte ich mich also zwangsläufig, das Scheitern des kollektives zu vermeiden (im eigenen Interesse)-
Dies führt mich also unweigerlich dazu, jene zu diskreditieren und Eliminieren die zu einem Scheitern führen könnten.
Was mir jedes Recht gibt, einen AFD-Wähler als Feind zu betrachten, da er in meinen Augen am Scheitern schuld hat, für das ich haften muss.

Gut zu wissen, das mein Feindbild also korrekt ist. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Suppe, die uns die AfD-Wähler einbrocken, müssen wie alle auslöffen, auch Du und ich.

Jetzt kommt das Problem jeder großen Idee:
Wie setzt man das um?
Wie bekommt man die AFD bzw. die AFD-Wähler weg.

Man kann den Weg der CSU gehen und einfach die Themen aufsaugen.
Dann ist die AFD zwar weniger, das gedankliche Gift bleibt erhalten.

Ignorieren löst die Probleme nicht, die zum Erfolg der AFD geführt haben.
Es bestärkst sie darin noch Lauter und noch Ätzender zu sein.

Also wieder der Punkt:
Wie gräbt man der AFD die Stimmen ab, ohne auch nur einen Schritt auf sie zu zu gehen?


Daher meinte ich, dass man AFD und AFD-Wähler nicht gleichsetzen sollte.
Den die Wähler kann man zum Teil noch überzeugen.
Die Funktionäre, haben sich den Scheiß ja einfallen lassen.
 
Oben