Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist doch eigentlich einfach. bürgerrechte hängen an der staatsbürgerschaft. sie sind nicht vererbbar.
Aber die Staatsbürgerschaft ist es.
nein. man kann sie durch abstammung erwerben. man braucht nicht auf den tod der eltern zu warten.
Brauchte ich für meine Gene auch nicht und die hab ich auch geerbt, korinthenkacker.
Ähm, so sehr mich Nero mit seinen Verwechslungen auch nervt, er hat doch gar nichts in dem Sinne gesagt, dass deine Punkte keine Rolle spielen.Also spielt die kulturelle Herkunft, das Elternhaus und der Freundeskreis in den man rein geboren wurde keine Rolle bei der eigenen Meinungsbildung?
Das solltest du mal überdenken.
ahso.
Also spielt die kulturelle Herkunft, das Elternhaus und der Freundeskreis in den man rein geboren wurde keine Rolle bei der eigenen Meinungsbildung?
Das solltest du mal überdenken.
Aber richtig, nur wegen seiner Herkunft darf keiner geächtet werden.
Allerdings finde ich es durchaus legitim, das Einwanderer nicht die selben Vergünstigungen bekommen wie Menschen die seit Generationen ein Land aufgebaut haben und in dem Land Steuern bezahlt haben.
Allerdings natürlich nur in gewissen Grenzen und ohne Ausgrenzung.
Ich weiß aber nicht, ob man es als Ausgrenzung ansehen sollte wenn z.B. ein Zuwanderer nicht gleich im ersten Monat hier Rente beziehen kann.
nein. man kann sie durch abstammung erwerben. man braucht nicht auf den tod der eltern zu warten.
...
Das kannst Du als Deutscher auch nicht. Du musst erst viele Jahre eingezahlt haben, um Rente zu kriegen.
deine Augenfarbe kannst du auch von deinen Eltern "erben" ohne das diese dafür sterben müssen.
[..]
Oder bist du z.B. der Meinung es ist sinnvoll wenn in Europa alle Arbeitslosen dahin abwandern wo es die größte monetäre Unterstützung gibt?

@nero
dann such dir eine andere Unterstützung raus.
Oder bist du z.B. der Meinung es ist sinnvoll wenn in Europa alle Arbeitslosen dahin abwandern wo es die größte monetäre Unterstützung gibt?
Das bedingt aber auch, dass ich Entscheidungen treffen kann.Keine Freiheit ohne Verantwortung. Wenn die Menschen - wie hier - die Freiheit genießen, eigene Entscheidungen zu treffen, sind sie für diese Entscheidungen auch haftbar.
es geht nicht darum was alle wollen.
Ich fragte dich was du sinnvoll finden würdest.
Das bedingt aber auch, dass ich Entscheidungen treffen kann.
Entscheidungen, die gegen meinen Willen getroffen werden (z.B. demokratische Überstimmung).
Muss ich für dinge Haften, die gegen meinen Willen geschehen?
weil die dort besser Arbeit finden?
Dann hast Du eben Pech gehabt. Du leidest unter und profitierst von den Leistungen oder vom Versagen des Kollektivs.

Gut zu wissen, das mein Feindbild also korrekt ist.![]()
Die Suppe, die uns die AfD-Wähler einbrocken, müssen wie alle auslöffen, auch Du und ich.