• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Energiewende - Traum oder Trauma?

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
@Nerephes: Wo war ich denn unfreundlich bitte? :confused: Ich fand eher seinen Vorwurf der Polemik etwas unpassend (zumal er ja meinen Beitrag offenbar gar nicht gelesen hatte).

Sorry...aber das stand da doch ursprünglich nicht, oder? Weiß ich jetzt nicht genau...egal.
Doch, das stand da und nein, das ist nicht egal.
Aber dir ist alles egal, was du nicht wissen willst, soviel steht dann ja fest. Du hast für dich festgelegt "Es ist ja nix passiert und deutsche AKWs sind sicher". Sich selbst zu belügen ist ein Talent, welches ich zugegebenermaßen nicht habe. Manchmal bin ich fast etwas neidisch darauf, es macht das Leben sicherlich viel erträglicher. Andererseits bringt uns das leider überhaupt nicht weiter.
Schönen Tag noch :cool:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ökostrom schön und gut, solange man den strom nicht sinvoll speichern kann, bringt das abschalten der AKWs überhaupt nichts.
ich finde atomstrom auch nicht sehr berauschend, allerdings macht es momentan keinen sinn darauf zu verzichten, wenn um deuschland rum 10+ AKWs stehen.
wenn da mal eins hochgeht denkt sich der fallout auch nicht, hey da ist ne grenze und ich hab keinen pass, bleib ich mal lieber hier.
entweder alle oder keiner, nur das wird man niemals schaffen. in china werden gerade wieder 10 neue gebaut, nur mal als bsp.
was ich viel schlimmer finde ist, das es bis heute nicht geschafft wurde, eine anständige lagerstätte für den müll zu finden.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Boesmann, will nicht überreagieren oder so, fände es nur gut wenn man sachlich und freundlich bleibt, das gilt dann natürlich für alle
(Wobei ich mich jetzt ja nicht als Mod aufspielen will, sonst tritt mich noch Loki :D).

@Abdul

Ja nur wann werden Technologien zum Energiespeicher erforscht, wenn nicht akuter Bedarf besteht?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
aber es gibt in DE noch zu wenig möglichkeiten den strom zu speichern.
Schon richtig. Daher bin ich übrigens der Meinung, dass eine sinnvolle Energiewende nur auf europäischer Basis stattfinden kann.
Aber die anderen Ländern zeigen und da natürlich nen Vogel...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ja, das ist dann aber auch stets das einzige 'Argument' der Atomkraftfreunde :rolleyes:

Wieso denn?

Die besten Argumente haben die Grünen doch selbst geliefert.

Erst haben sie hysterisch herumgezappelt, wie mordsmäßig und unmittelbar lebensgefährlich die AKWs seien: Jedes AKW ist ein potentielles Tschernobyl. Sofort raus aus der Atomernergie.

Und als die Grünen dann selber ans Ruder gekommen sind, waren die AKWs plötzlich gar nicht so gefährlich. Aber ja, die Dinger können ruhig noch 20 Jahre laufen, nur keine Eile, beschließen wir mal den Einstieg in den Ausstieg.

Und wenn die größten Atomhysteriker nichts dagegen haben, dass die Reaktoren noch 20 Jahre laufen, warum sollen die Reaktoren es nach 20 Jahren nicht mehr tun?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Only, wir sind die einzigen die aktuell die Finanzkraft und den Willen haben das zu schaffen, wenn wir es aber geschafft haben, können wir das Know-How an die Nachbarstaaten weitergeben.

Ich denke aber es gibt nur 2 Möglichkeiten: Saurer Apfel oder garkeine Wende und zwar die nächsten 100 Jahre nicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Du hast einerseits wohl recht: Wenn einer, dann wir.
Aber ob du mit dem Willen und vor allem mit der Finanzkraft recht hast, da bin ich mir nicht so gaaanz sicher muss ich leider sagen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Wir haben unmengen Finanzkraft. Die muss nur umverteilt werden^^

Und was WIR wollen zählt ja eh nicht. Zählt nur was Mutti will und die will ja :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@TheOnly1:
nicht zu unrecht zeigen die (noch) den vogel, in europa stehen AKWs die mindestens noch 30+ jahre laufen sollen.
aber man könnte natürlich jetzt schon mit den planungen für eine eu einheitliche energiewende anfangen.
in ca 50 jahren hat man sich dann evtl geeinigt ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das ist doch Feigheit und Augenwischerei, wenn man sagt: Ich bin grundsätzlich für Atomausstieg, aber bitte nicht heute.

In diesem Fall ist man ganz einfach GEGEN Atomausstieg.

Was in 20 Jahren ist kann sowieso heute keiner wissen und schon gar nicht entscheiden.

Machen oder nicht machen, aber keine lahmen Ausflüchte.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Nero:
also bin ich für einen atomausstieg, aber doch dagegen? :unknown: verstehe ich nicht.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Nero hat oft gar keine Meinung (oder verrät sie zumindest nicht), er genießt es einfach, zu 'diskutieren'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Welche Ansicht vertrittst du Nero? Pro oder Contra Energiewende?

Mir ist das egal, solange es Strom gibt.

Ich beurteile hier nur die Schlüssigkeit der Argumente, und dabei fällt eben auf, wie faul diese Vertagungsstrategie ist.

Weil: Entweder die AKWs sind so gefährlich, dass uns jederzeit Fuklushima und Schimmeres droht. Dann muss man sie sofort abschalten.

Oder sie sind so ungefährlich, dass sie ruhig noch 20 Jhre weiterlaufen können.

Aber wenn sie so ungefährlich sind, warum soll man sie dann überhaupt abschalten?
 
Oben