• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Antideutsche Linke

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Heute ? Damals ? Ist es nicht der gleiche ?

Nein.

Damals: Ein manifester Antisemitismus, der keine Bestimmungen des Strafgesetzbuches fürchten und umgehen muss und sich in Vereinen organisieren kann.

Heute: Ein latenter Antisemitismus, der in der Form eines verschwiegenen Ressentiments existiert, der sich in juristisch unangreifbaren Anspielungen äußert, der aber jederzeit bereit ist, manifest zu werden, wenn sich eine Gelegenheit bietet, zum Beispiel jetzt wegen Gaza.

Also: Der manifeste Antisemit alten Typs brüllt: "Juden Raus". Die moderne Variante verkneift sich solche Sprüche und holt sich ein Magengeschwür.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Der moderne Antisemit schreibt "scheiß Juden" in den Chat, wenn er bei Call of Duty mal wieder ne Runde verloren hat. Da denkt doch keiner drüber nach was das eigentlich bedeutet. Die Menschen haben wohl in den aller wenigsten Fällen wirklich was gegen Juden. Ist genauso wie Spasti oder Homo. Die Leute kapieren nicht was sie da sagen halten es aber für cool. Für mich hat das nichts mit Antisemitismus zu tun. Viel mehr ist das Dummheit der man keine Beachtung schenken sollte.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Heute: Ein latenter Antisemitismus, der in der Form eines verschwiegenen Ressentiments existiert, der sich in juristisch unangreifbaren Anspielungen äußert, der aber jederzeit bereit ist, manifest zu werden, wenn sich eine Gelegenheit bietet, zum Beispiel jetzt wegen Gaza.
nazikeule.jpg
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Jemand, dessen einziges Argument es ist, jede Kritik an Israel - auch wenn explizit gegen dessen Regierung gerichtet - sei ausschließlich durch Judenhass motiviert, hat in Diskussionen und auch in einem Forum nichts verloren.
Zumindest nicht in diesem, bei political incorrect dürfte derjenige damit viel Zustimmung ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich sag hier mal ganz frech und provokant, so etwas wie die Antideutsche Linke entsteht doch nur wenn es den Menschen die hier leben zu geht. Wem es hier in DE nicht paßt oder gefällt, der kann doch gehen. Hält doch niemand einen auf. Es gibt genügend Menschen auf dieser Welt die sich nach dem deutschen Sozialstaat alle zehn Finger ablecken würden.

Ach ja und bevor mir jetzt auch gleich die Nazikeule um die Ohren gehauen wird. Ich lehne jegliche Form von Extremismus ab. Egal ob dieser nun von rechts oder links oder sonst wo herkommt.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Nero:

Also, da ich mich im Israel - Gaza Thread ja eindeutig auf die Seite Israels geschlagen habe (Ich hab immernoch Bisswunden von Harley am Schienbein^^), hoffe ich, dass ich bisher nicht den Eindruck gemacht habe ein Antisemit zu sein.

Mir ist bisher noch nie ein Jude (wissentlich) persönlich begegnet, noch ist mir Antisemitismus (als sepzielle Form, "allgemeine" Nazis sind mir natürlich schon zur Genüge auf die Nerven gegangen) im Alltag begegnet (hängt vllt. zusammen^^).

Ich glaube durch aus das es in Multi-Kulti-Hochburgen (vor allem größere Städte) durchaus vereinzelten, heftigen Antisemitsmus gibt, aber ich denke die allermeisten dennen letenten Antisemitismus zugesprochen wird, haben die selbe Abneigung gegen Türken, Polen, Arbaber, Sinti und Roma, Schwule, Vegetarier und überhaupt gegen jeden der keine "christlichen Werte" hat (wie diese Menschen meist selbst haben und durch den jährlichen Kirchenbesuch an Heilig Abend beweisen). Das liegt dann aber an der BILDung.... dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich sag hier mal ganz frech und provokant, so etwas wie die Antideutsche Linke entsteht doch nur wenn es den Menschen die hier leben zu geht. Wem es hier in DE nicht paßt oder gefällt, der kann doch gehen. Hält doch niemand einen auf. Es gibt genügend Menschen auf dieser Welt die sich nach dem deutschen Sozialstaat alle zehn Finger ablecken würden.

Mir kommen die Tränen! Dass ich das nochmal erleben durfte!!!

"Geht doch nach drüben", haben die Berliner Rentner und andere Spießer uns früher vom Straßenrand aus zugerufen, als wir gegen den Vietnamkrieg demonstrierten.

Und jetzt nochmal die 50 Jahre alte Platte.

Das ist Nostalgie pur.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Nero: Und nachdem du die Aussage mal wieder ins Lächerliche gezogen hast kannst du in deinem nächsten Post sicherlich darauf eingehen was daran so abwegig ist? Wenn jemand schon "Deutschland verrecke" fordert soll er doch auswandern. Immerhin scheint es ja mit Deutschland im ganzen nicht zu stimmen... Was vertrittst du eigentlich für eine Meinung in diesem Thread? Bis jetzt ist mir das noch nicht so ganz ersichtlich geworden. Bist du pro Antideutsche oder einfach nur contra was auch immer der Rest hier schreibt?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich glaube durch aus das es in Multi-Kulti-Hochburgen (vor allem größere Städte) durchaus vereinzelten, heftigen Antisemitsmus gibt, aber ich denke die allermeisten dennen letenten Antisemitismus zugesprochen wird, haben die selbe Abneigung gegen Türken, Polen, Arbaber, Sinti und Roma, Schwule, Vegetarier und überhaupt gegen jeden der keine "christlichen Werte" hat (wie diese Menschen meist selbst haben und durch den jährlichen Kirchenbesuch an Heilig Abend beweisen). Das liegt dann aber an der BILDung.... dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen.

Das stimmt und konnte auch hier beobachtet werden. Viele derer, die in Gazakrieg der Hamas die Daumen drückten, sind die Gleichen, die bei Armutszuwanderung, speziell bei Sinti und Roma, rot sehen und die Moslems anfeinden und verachten, wenn sie nicht gerade gegen Israel Krieg führen. Was Historisches bei diese Gelegenheit: In den NS-Vernichtungslagern sind auch viele Sinti und Roma ermordet worden. Und eine Studie, die neulich vorgelegt wurd, hat ergeben, dass der Antiziganismus und der Bevölkerung so verbreitet ist wie der Antisemitismus.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@badboyoli: moooment mal. es ist doch nicht verkehrt gegen nazis und pro israel zu sein. und was sonst noch alles über die antideutschen hier gedichtet wurde kommt von leuten, die keinen hehl daraus machen mit linken nix am hut zu haben.

&: btw ist es schade, daß auch dieser thread für eine antisemitismusdebatte gekapert wurde.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Bist du pro Antideutsche oder einfach nur contra was auch immer der Rest hier schreibt?

Das kommt ganz auf den Rest an.

Zu Deiner Frage, was in jenem Beitrag abwegig ist: Die Selbstverständlichkeit, mit der unterstellt wird, ein Antideutscher habe das Land zu verlassen. Das GG garantiert das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Wenn ich also der Meinung bin, dass Deutschland Scheiße ist, dann steht es mir frei, das zu sagen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Das GG garantiert das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Wenn ich also der Meinung bin, dass Deutschland Scheiße ist, dann steht es mir frei, das zu sagen.

Und BBO darf seine Meinung äussern, dass wenn es dir hier nicht passt, du dein Glück gerne wo anders suchen darfst.

Das ist keinfalls abwegig.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
... Die Selbstverständlichkeit, mit der unterstellt wird, ein Antideutscher habe das Land zu verlassen....

Netter Versuch, aber lese das bitte noch einmal nach.


Hab mal den Wiki-Beitrag gelesen und ganz unten steht:
Der Verfassungsschutzbericht 2008 konstatiert:

„Den Höhepunkt ihres Einflusses auf den traditionellen Linksextremismus hat die „antideutsche“ Strömung inzwischen überschritten. Ihr wird in der Szene kaum noch Aufmerksamkeit entgegengebracht.“

Im Bericht des Folgejahres werden Antideutsche nicht mehr erwähnt.

*gähn*

Gruß
Baer
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@badboyoli: moooment mal. es ist doch nicht verkehrt gegen nazis und pro israel zu sein.

Hab ich das behauptet? :unknown:
Es ist nie verkehrt gegen Nazis zu sein. Aber dann bitte gegen die richtigen und nicht gleich jedem unterstellen nur weil man nicht links ist muß man automatisch rechts sein. :rolleyes:

Das GG garantiert das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Wenn ich also der Meinung bin, dass Deutschland Scheiße ist, dann steht es mir frei, das zu sagen.

Natürlich hast du dieses Recht. Und wer gewährt dir dieses Recht? Der Deutsche Staat.
Genauso hab ich übrigens das Recht zu sagen das ich der Meinung bin, das diejenigen denen es hier nicht gefällt, weil der Deutsche Staat ja ach so scheiße ist, in ein Land auswandern können welches mehr ihrem Gusto entspricht.
Freie Meinungssäuerung. Na merkst du was? ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Wem es hier in DE nicht paßt oder gefällt, der kann doch gehen. Hält doch niemand einen auf.

dann habe ich das wohl falsch verstanden. international bastard scheint mir der einzige zu sein, der diese leute wirklich kennt und/ oder kontakt zu ihnen hat. ich hoffe er äußert sich nochmal dazu.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Was vertrittst du eigentlich für eine Meinung in diesem Thread? Bis jetzt ist mir das noch nicht so ganz ersichtlich geworden. Bist du pro Antideutsche oder einfach nur contra was auch immer der Rest hier schreibt?
Nero ist Anti-Usermeinung, wobei er seine Meinung auch um 180° wendet um sie einem anderen entgegenzustellen - damit ist er das exakte Gegenstück von Merkel.

Dieser Link wurde heute im Off Topic gepostet. Schon lustig was man da für Parallelen ziehen kann ;)

"Geht doch nach drüben", haben die Berliner Rentner und andere Spießer uns früher vom Straßenrand aus zugerufen, als wir gegen den Vietnamkrieg demonstrierten.

Und jetzt nochmal die 50 Jahre alte Platte.

Das Alter dürfte also auch hinkommen :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@infofilter:

Genau :T Mich würde mal interessieren was solche Leute motiviert?
Verhält es sich so, wie zum Beispiel bei den meisten Nazis, das sie einfach nur ein paar stumpfe Parolen nachgrölen. Oder haben sie auch Lösungen was man eigentlich besser machen könnte. Anders ergibt diese Diskussion hier doch gar keinen Sinn.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Baer:

Danke für den Link. :T

Leider scheint es so wie ich schpn vermutet hatte. Außer inhaltslosem Bla Bla Blub kann ich hier wirklich nicht viel erkennen ;) Hauptsache provozieren. :rolleyes:
Leider führt das diese ganze Diskussion hier bei uns ad absurdum.

/ich bin damit raus aus dem Thema
 
Oben