• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Antideutsche Linke

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich bin antisemitisch weil ich es wichtiger fände für aktuelle Gräueltaten auf die Straße zu gehen als immer wieder die alte Leier zu spielen? Ach komm, ich bitte dich...
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Ahhh hier gehts doch um die CIA Organisation.... die gabs aber schon vor den 90ern ...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich will ja jetzt nicht so tun als wäre ich ein Mod, aber da das Thema mich interessiert, wäre es überhaupt nicht in meinem Interesse wenn es wegen solchen Animositäten geschlossen worden wäre, deswegen wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr das per PN klärt, danke.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Hab da noch nie was von gehört aber allein die Definition auf Wikipedia die, die "Antideutschen" (wie sich das schon anhört...) als radikale Untergruppierung bezeichnet lässt mich das schon von vorn herein ablehnen.
Merke: wikiwand.com ist nicht Wikipedia.
Dass der TS mit solch billigen Mitteln versucht, seine Leserschaft zu lenken bzw. zu täuschen, spricht allerdings nicht für die Seriösität des TS bzw. seines Anliegens.
Ganz davon abgesehen ist wikiwand.com dank großzügig platzierter Layer, die man ohne Javascript nicht schließen kann, bzw. aufgezwungener Speicherungspflichten (Cookies etc.) sowieso unbenutzbar.

Lese ich mir allerdings den Artikel zu den Antideutschen auf wikipedia.org durch, komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass es sich dabei um mehr oder weniger harmlose Spinner handelt. Das gilt z.B. auch für solche Aussagen wie die "bedingungslose Solidarität mit Israel".
Ich bin mit niemandem, weder einem Staat noch irgend einem Menschen, bedingungslos solidarisch.
(Vorbeugend für Dummschwätzer, die gleich mit der Nazi-Keule kommen: Einfach mal im Duden "niemand" nachschlagen.)

Nichtsdestotrotz haben aber natürlich auch solche Spinner ihr Recht auf Meinungsfreiheit, so lange sie dieses mit legalen Mitteln vertreten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und genau darum ist es "Gequirlte Scheiße" was die absondern. Es gibt Weißgott wichtigere Themen und Probleme für die es sich lohnt auf die Straße zu gehen als das leidige Thema der ewig unterdrückten Juden. Ganz einfach.

1. DAS ist gequirlte Scheiße, Du bringst alles durcheinander. Von "auf die Straße gehen" war hier gar nicht die Rede, sondern von "im Forum labern".

2. Der Antisemitismus hier ist ein Problem nicht der Juden, sondern der antisemitischen Nicht-Juden. Du höchstselbst bist es doch, der über "das leidige Thema" jammert. Du bringst mich glatt zum Haulen: Wie schrecklich die armen Deutschen, Du ganz besonders, unter diesem Thema leiden.

3. "Es gibt Wichtigeres" - mich verreißt es. Machst Du immer solche Scherze? Nenn doch mal ein Thema im Forum, das wichtig ist. Und sag mir, warum Du nicht dort postest statt hier über das "leidige Thema" zu jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Merke: wikiwand.com ist nicht Wikipedia.
Dass der TS mit solch billigen Mitteln versucht, seine Leserschaft zu lenken bzw. zu täuschen, spricht allerdings nicht für die Seriösität des TS bzw. seines Anliegens.

der artikel auf wikiwand ist bis auf's i-tüpfelchen mit dem wikipedia-artikel identisch. in seinem startpost bemüht sich der TS um sachlichkeit, im gegensatz zu dir, dem anscheinend mehr daran gelegen ist möglichst viele beleidigungen und verunglimpfungen in deinem post unterzubringen. übrigens nicht nur nur hier.

ich würde mir für dieses forum deutlich mehr moderation wünschen. das niveau der einzelnen threads paßt unter jede türschwelle, weshalb sich auch praktisch nirgends eine konstruktive diskussion einstellt. halbwegs klare menschen fühlen sich abgeschreckt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Irgendwie ist das in den letzten Wochen hier ein generelles Problem geworden, dass man hier scheinbar auf einmal mehr auf Provokation und Streit aus ist.
Frage an den TS: Wie stehst du zu explizit dieser Strömung in der Antifa/Linken? Das du eher links bist, hast du ja schon im Eingangspost erwähnt und der Link in der Signatur zeigt es ja auch, wie sieht es da mit den Antideutschen im speziellen aus?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
ich würde mir für dieses forum deutlich mehr moderation wünschen. das niveau der einzelnen threads paßt unter jede türschwelle, weshalb sich auch praktisch nirgends eine konstruktive diskussion einstellt. halbwegs klare menschen fühlen sich abgeschreckt.


Dann kannst Du auch gleich die morgendlichen Pressestimmen im Deutschlandfunk nehmen, wenn es halbwegs manierlich und ordentlich zugehen soll. Und Originelles findet man hier auch nicht, ist alles eine Auswahl aus bereits veröffentlichte Meinung


Für mich ist aber gerade das Ungefilterte interessant, also wie ein User, der eher um Rat bemüht ist als eine festgefügte Meinung zu haben, allein mit dem Stichwort "Antideutsche" die Volksseele zum Kochen bringt. Da werden Ressentiments offenbar, die ein professioneller Schreiber sich verkneifen würde, die aber das Verständnis für bestimmte Reaktionsweisen hier sehr erleichtern.

Der Ingrimm, mit dem manche User auf die Antideutschen eindreschen, obwohl sie erstens die gar nicht wirklich kennen, obwohl sie zweitens gewiss noch nie Anlaß zu Ärger über diese Gruppierung hatte, weil diese Gruppierung zu unbedeutend ist, um unabsichtlich über sie stolpern zu können - das hat mich doch verblüfft. Und solche Reaktionen erfährt man natürlich nicht aus den Pressestimmen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@fl0w:

Seit dem Thread über Zweitaccounts? :D

@all
Besteht den die Verlagerung und Zuspitzung des Solidaritätsgedanken auf Juden als einziges Thema dieser Gruppen oder gibt es da noch mehr im Sinne von linker Tradition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben