• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Antideutsche Linke

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@KaPiTN: Eher seit dem Erziehungsthread und teilweise auch anderen in denen es teilweise nur noch ad hominem und ad personam ging.
Woher kommt denn die Zuspitzung auf die Juden, die antideutschen haben doch noch sicher andere Themen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich meinte eigentlich, daß es mindestens 2 Neuanmeldungen gibt, die ordentlich Zunder geben und dachte an die Möglichkeiten, daß die User nicht so neu wie die Accs sein müßten. Egal, ist ot.

Das mit der Zuspitzung und den anderen Themen meinte ich in #39 . Mindestens der TS weiß doch etwas über diese Gruppen.
Vielleicht eine kleine Einführung?
Über Juden kann ich momentan schon in anderen Threads lesen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Und die ausrotung aller Deutschen ... Hatt irgentwie was Paradoxes ... Hört sich nen bisl an wie Hitler ...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@3st: So wie ich es mitbekommen habe richtet es sich eher gegen die deutsche Nation, hängt aber sicher auch wieder von der Radikalität ab.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und die ausrotung aller Deutschen ... Hatt irgentwie was Paradoxes ... Hört sich nen bisl an wie Hitler ...

Wenn die aktuellen Deutschen alle so schreiben wie du, kann man die ruhig ausrotten. Geht ja kein Genie verloren ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@phre4k:
Internetregel #53
Wenn du nichts zu sagen hast und möchtest jemanden Angreifen, nimm die Rechtschreibung!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@phre4k:
Internetregel #53
Wenn du nichts zu sagen hast und möchtest jemanden Angreifen, nimm die Rechtschreibung!

#53b) oder die Nazikeule :p (siehe Far-Out).

Sorry, aber können wir mal mit dem Sandkastengelaber aufhören? Wer hier Nazi und wer Antifa-Radikalist ist, hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun. Irgendwie gibt das für mich auch nicht viel her, die linksradikalen Splittergruppen sind mir relativ egal. Ich bin kein Mitglied des Staatsapparats, ich war noch nie Opfer sowohl rechter als auch linker Gewalt (zumindest politisch motiviert) und die 0,00002%, die diese Leute an der Wahlurne ausmachen (wenn sie überhaupt wählen gehen, die Nichtsnutze! /rant) fallen für mich persönlich jetzt auch nicht ins Gewicht.

Bin ich jetzt auch ein Nazi, weil ich sage, dass diese Leute im Großen und Ganzen für mich und dem größten Rest von Deutschland irrelevant sind?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@phre4k: Mit so einer Einstellung bekommt man sicher leicht den Tag rum:

-In einem Apple Thread posten, dass das Problem einem am Arsch vorbei geht, weil man Android hat.
-Im Erziehungsthread posten, dass man Kinder nicht mag und die Arschkrampen bloß nicht lärmen sollen.
-Rumjammern, daß man kein Nazi sei, sondern nur persönliche Probleme habe.
 

Far-Out

gesperrt

Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
65
Ort
Lehniner Platz.
@phre4k:
Internetregel #53
Wenn du nichts zu sagen hast und möchtest jemanden Angreifen, nimm die Rechtschreibung!
Find ich gar nicht, es passt doch: der Deutsche, der die deutsche Rechtschreibung nicht kennt. In den Wirklich Guten Alten Tagen™ als die Foren noch nicht Facebook hinterherzuhecheln versuchten, legten die Wert auf richtige Schreibe. Aber Seedy, wie so oft mit platter Münze unterwegs, versucht den Linksüberholenden noch links zu überholen. Wer bitte, braucht so eine Moderation? Als ob die Spannung hier nicht groß genug wäre.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
3. "Es gibt Wichtigeres" - mich verreißt es. Machst Du immer solche Scherze? Nenn doch mal ein Thema im Forum, das wichtig ist. Und sag mir, warum Du nicht dort postest statt hier über das "leidige Thema" zu jammern.
Aber hallo, natürlich gibt es wichtigeres als sich über das "leidige Thema" der damaligen Taten gegen die Juden zu echauffieren. Und nicht im Forum hier oder anderswo - sondern draußen, im RL! Warst du da schon mal? Zu dem Thema, und da bist du doch sicherlich meiner Meinung, wurde in der unsrigen Geschichte schon genüge gesagt, getan, demontiert usw. Was erwartet man davon noch?

Und ja, ich, der Nazi, gehe auch mal auf die Straße. Z.b. gegen rechte Parteien, aktuelle Kriege, andere soziale Missstände. Themen die einfach aktuell sind.

Man merkt aber das Radikale einfach nur Schwarz oder Weiß sehen (wollen). Anders lässt sich das imho nicht erklären. Ganz ehrlich, bevor ich an Demo #16382 wegen der damaligen Judenverfolgung (die ohne Frage sehr übel war) teilnehme verteile ich an Weihnachten lieber Suppe an Obdachlose. Sowas sollten die sogenannten Antideutschen auch mal machen. Würde so machen wohl wirklich gut tun.

Ich bin nun raus aus dem antideutschen Kindergarten hier... Bevor ich mir mein eigenes Wochenende versaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber hallo, natürlich gibt es wichtigeres als sich über das "leidige Thema" der damaligen Taten gegen die Juden zu echauffieren. Un dnicht im Forem hier oder anderwo - sondern draußen, im RL! Warst du da schon mal?

Und Du? Lässt sich in der Regel gar nicht vermeiden, ist wirklich kein großes Verdienst .

Ich beurteile hier nicht, was Du im RL machst. Das weiß ich nämich gar nicht und werde ich nie wissen. Allle Deine Angaben können frei erfunden sein. Umgekehrt hast auch Du keine Ahnung von meinem RL.

Wieder mal eine Diskussion über Dinge, welche die Teilnehmer an der Diskussion gar nicht kennen.

Ich beurteile allein, was Du hier postest. Das kenne ich nämlich, das kann ich lesen.

Und ich halte es für typisch, wie Du das Problem des in einer Studie nachgewiesenen Antisemitismus in Deutschland ins Lächerliche zu ziehen versuchst mit der aberwitzigen Idee, heute eine Demo gagen die Pogrome vor 70 Jahren und gegen die Vernichtungslager zu machen.

Auf diese Idee kam nämlich bislang außer Dir noch keiner.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Nero:

Ich denke Godlike hat da schon recht.

Der moderne Antisemitismus wird nicht mit Demonstrationen gegen den Antisemitismus von vor 70 Jahren bekämpft.

Der moderne Antisemitismus entbehrt für mich ohnehin jeder Logik. Den Antisemitismus vor 70 Jahren kann ich mir noch durch die Indoktrination der Rechten erklären aber heute? Woran sollen die Juden den heute Schuld sein?

Die modernen Antisemiten (und andere Rassisten, Chauvinisten, Homophoben [Das Wort ist völlig falsch, es sagt aus das man Angst hätte, die haben aber keine Angst das sind nur Arschlöcher] und das andere Gesocks sind für mich die ewig gestrigen, die Verlierer, die Versager, die Unfähigen, die die sich nicht ihr eigenes Unvermögen eingestehen können und anderen die Schuld geben wollen. Die sich mangels jeglicher positiven Eigenschaften nur im Hass verbunden fühlen können.

Dagegen wirst du niemals eine erfolgreiche Demonstration machen können, das kannst du auch nicht totreden.
Du kannst nur niemals nachgeben und diesen Leuten keine Macht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@phre4k: Mit so einer Einstellung bekommt man sicher leicht den Tag rum:

-In einem Apple Thread posten, dass das Problem einem am Arsch vorbei geht, weil man Android hat.
-Im Erziehungsthread posten, dass man Kinder nicht mag und die Arschkrampen bloß nicht lärmen sollen.
-Rumjammern, daß man kein Nazi sei, sondern nur persönliche Probleme habe.
Habe ich das gemacht? Dann würde ich mich über Einzelnachweise freuen.

Außerdem wäre es nett, wenn du auf das Thema meines Posts eingehen würdest, nämlich dass die hier diskutierte Splittergruppe für nahezu 100% aller Deutschen irrelevant ist. Findest du, dass diese Menschen besonders wichtig für die deutsche Politiklandschaft sind? Wenn ja, warum?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der moderne Antisemitismus wird nicht mit Demonstrationen gegen den Antisemitismus von vor 70 Jahren bekämpft.

Kein Mensch fordert das. Es war die Idee von Godlike, um die Sache in Lächerliche zu ziehen.

Der moderne Antisemitismus entbehrt für mich ohnehin jeder Logik. Den Antisemitismus vor 70 Jahren kann ich mir noch durch die Indoktrination der Rechten erklären aber heute? Woran sollen die Juden den heute Schuld sein?

Informiere Dich. Hier:

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/37499490_kw04_antisemitismusbericht/207504

Ich habe den Link schon mehrmals gepostet.

Aber was hilft das, wenn die Leute neue, ihnen nicht bekannte Gedanken gar nicht kennenlernen wollen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Es war die Idee von Godlike, um die Sache in Lächerliche zu ziehen.
Was war meine Idee? Sag mal bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden oder so? Wie kommst du darauf das ich Demonstrationen gegen den Antisemitismus proklamiere? Ich wollte nur darauf hinaus das ich jeden Tag z.B. Gewalt gegen Frauen, Islamisten, Schwule oder was weiß ich wen sehe, jedoch keinen Antisemitismus.

Lies doch mal genauer nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche#Bedingungslose_Solidarit.C3.A4t_mit_Israel

Insbesondere weiter unter musste ich schmunzeln:

Scharfe Kritik an „solidarisierungswütigen Israel-Freunden“ übt der israelische Soziologe Moshe Zuckermann. In einem Beitrag Was heißt: Solidarität mit Israel? kritisiert er den ideologischen Blick auf Israel seitens der Antideutschen. Diese missbrauchten Israel als „pure Projektionsfläche für eigene Befindlichkeiten“. Ihre „bedingungslose Solidarität“ sei eine Farce, „die die reale Tragödie in eine Narrenposse verwandelt“.


Stattdessen fordert er, die israelische Gesellschaft in ihrer geschichtlichen, politischen, sozialen und gesellschaftlichen Komplexität und Heterogenität wahrzunehmen. „Ideologisch durchwirkte Abstraktionen“ seien kontraproduktiv. „Besonders unappetitlich“ seien sie, so Zuckermann über das Israel-Bild der Antideutschen, wenn sie aus Deutschland kämen und die Juden beträfen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

:rolleyes:

Ach und danke für den Link, hier musste ich schmunzeln

Daraufhin hatte die Bundesregierung ein Expertengremium aus acht Experten und Praktikern beauftragt, erstmals einen Bericht zum Antisemitismus in Deutschland zu erstellen, der dem Bundestag von der Bundesregierung Anfang November übermittelt worden war.
8, ACHT!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ganz ehrlich, bevor ich an Demo #16382 wegen der damaligen Judenverfolgung (die ohne Frage sehr übel war) teilnehme verteile ich an Weihnachten lieber Suppe an Obdachlose.

Zu ziehst hier den Protest Antisemitismus ins Lächerliche, indem Du von den heutigen durch den damaligen ersetzt.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Heute ? Damals ? Ist es nicht der gleiche ?

Semiten bleiben Semiten ob es nun Juden Zionisten Moslems oder Islamisten oder Atheisten etc aus der ecke sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben