• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2014/2015

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Oh ja, BVB oder FCB gegen RB das wäre es! Hauptsache der Retortenverein wird so schnell wie möglich ausgeknipst!

Will keiner, braucht keiner!

Ich will die schon. Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, aber wo ist das Problem? Die können, anders als Freiburg, Mainz, Augsburg, Bremen und Co. wenigstens Konkurrenz für den Titelkampf darstellen, wenn ordentlich eingekauft wird. Sieht man ja am VfL, die inzwischen die CL angreifen. Wenn RB ordentlich einkauft, sind die in 5 Jahren Titelkandidat. Besser, als jedes Jahr nur langeweile, wo Bayern den Titel holt und dahinter streiten sich Dortmund, Schalke und Leverkusen, wer mit 30 Punkten Abstand Vizemeister wird. :rolleyes:
Und später wird sich das auf die Champions League ausweiten. Früher war es nur die Frage, ob Real, Barca oder Bayern gewinnt (und vor ein paar Jahren auch noch United und der AC Milan). Inzwischen machen aber PSG, City oder Chelsea ordentlich Druck. Die Blues haben sogar schon den Titel geholt. Dadurch wurde der Wettbewerb auch spannender und vor allem eines besser! Leipzig kann in ein paar Jahren ebenfalls dazugehören.

Und das würde mich persönlich mehr freuen, als ein Rausfliegen in der Gruppenphase von den Pillendrehern. :m
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Todesschwinge bist du es? :-D

Ich gehe später darauf ein, hoffe aber mir kommt jemand zuvor. :-P
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@FrostAgent:

Ich komme dir mal zuvor und verweise auf meinen Beitrag.

Und falls jetzt das Argument kommt Bayern z.B. kauft auch alles und jeden und ist stinkreich: Das wurde dem Verein nicht geschenkt sondern ist der Verdienst von Uli, sein Lebenswerk.

Ich habe auch nichts gegen wohlhabende Vereine nur sollte man sich eben nicht verkaufen. Eben das tun die ganzen Scheichclubs und RB und daher mag sie auch keiner. "Echte" Fans hat der Verein auch nicht. Da werden massig Freikarten verteilt um die Bude vollzubekommen und die "Fans" kennen auch kein Leid/Abstieg/Misserfolge, da geht es nur bergauf dank der reingepumpten Kohle. Das ist sicherlich gut für die Region und schafft Arbeitsplätze, die Tradionsvereine aus Leipzig schauen allerdings in die Röhre und bekommen nichts vom Kuchen ab.

Und nicht vergessen: RB hätte auch gut und gern irgendeinen anderen Club rauspicken und finanziell extrem fördern können. War einfach "Glück" für den Verein, ansonsten würden sie immernoch in der Versenkung kicken.

Alles in allem eine traurige Entwicklung: Echten Fußball gibt es nur noch in den unteren Ligen.

Eine Liga der "verkauften Seelen" wäre doch eine Option, da können sich entsprechende Vereine messen, indem sie einen Wettstreit austragen, welcher Sponsor/Scheich die meiste Kohle ausgeben kann und will.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Und nicht vergessen: RB hätte auch gut und gern irgendeinen anderen Club rauspicken und finanziell extrem fördern können. War einfach "Glück" für den Verein, ansonsten würden sie immernoch in der Versenkung kicken.

RB Leipzig wurde doch sogar 2009 extra von Red Bull gegründet. So weit ich weiß wurde da nicht mal ein bestehender Verein gefördert. Das macht die Sache aber auch nicht besser.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
@PaRaDoX:

Fazit: Red Bull Leipzig hat noch weniger Wert als beispielsweise Wolfsburg oder Leverkusen, die immerhin als Betriebssportgruppen gegründet wurden. Leipzig wurde einzig und allein aus Marketingzwecken herangezogen und soll Profit abwerfen, sonst nichts. Ein derartiger 'Verein' mit 14 Mitgliedern und fragwürdiger Satzung hat im deutschen Fußball, generell im deutschen und weltweiten Sport nichts verloren.

Mal ganz abgesehen von den anderen Geschichten rund um Red Bull.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
@FrostAgent:

Und nicht vergessen: RB hätte auch gut und gern irgendeinen anderen Club rauspicken und finanziell extrem fördern können. War einfach "Glück" für den Verein, ansonsten würden sie immernoch in der Versenkung kicken.

Haben sie doch Versucht, und zwar im Westen. Nur, dass sich keiner hat aufkaufen lassen.
Von "Glück" kann man also eigentlich nicht sprechen. Daran sieht man übrigens das es RB scheiß egal ist wo sie ihr Konstrukt aufbauen wollten. Mit Leipzig hatte RB mehr Glück als die Stadt selber.

Zum zweiten Teil deines Satzes mit dem "immer noch in der Versenkung kicken". Tun sie doch noch? RB hat lediglich das Startrecht vom SSV Markranstädt erkauft. Der Verein SSV Markranstädt selber kickt immer noch in den Niederungen des deutschen Fußballs. Lustigerweise sogar gegen die zweite Mannschaft von RB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Gleich wird gelost. Machdeburch wär ganz nett oder eine Revanche in Bielefeld.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Geil, gegen Duisburg, mein Traumlos.
Wird ein hitziges Spiel werden, ist schließlich ein "Derby" für Duisburg :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Würzburger Kickers... sollte eigentlich eine Pflichtaufgabe sein. Ein unüberdachtes Oldschool Stadion Ende Oktober, klingt cool.

Red Bull gegen Aue. Das hatten wir doch erst. :$
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
NEEEEEEEEEEEEEIN!

Nicht wir gegen Dortmund :(
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Ich hoffe, wir zeigen dort mehr Präsenz als letzte Woche gegen in Bremen. Würzburg ist diese Saison richtig gut in Fahrt, bei einem unterklassigen Gegner kann man sich in der Regel nur blamieren. Bis Ende Oktober sind wir hoffentlich ebenfalls richtig im Rhythmus, dann wird das schon. Muss!

Auf jeden Fall gute Aussichten, dass wir es noch eine Runde weiterschaffen. Wäre schon ziemlich geil. :T

....und wann kommt man sonst schon mal nach Würzburg? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
2. Pokalrunde 14/15

1.FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen
Chemnitzer FC - Werder Bremen
Arminia Bielefeld - Hertha BSC
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
Dynamo Dresden - VfL Bochum
MSV Duisburg - 1.FC Köln
Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig
TSV 1860 München - SC Freiburg
Hamburger SV - Bayern München
TSG 1899 Hoffenheim - FSV Frankfurt
VfR Aalen - Hannover 96
1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
VfL Wolfsburg - 1.FC Heidenheim
RasenBallsport Leipzig - Erzgebirge Aue
FC St. Pauli - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Da fällt mir auf: Dieses Jahr fliegt Werder erst in der zweiten Runde gegen einen Drittligisten raus. :D

Ansonsten eigentlich recht unspektakuläre Paarungen. HSV gegen Bayern von den Namen vielleicht, aber ein wirklicher Knaller ist das auch nicht, nur das verdiente Aus für die Hamburger.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Frosti, baller mal deinen Eingangsbeitrag auf aktuelles Niveau von wegen 1. Rundensieger + 2. Rundenauslosung. Wäre schon Bombe.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Ich würde euch die nächste Runde durchaus wünschen, habe da aber echt so meine Bedenken, auch wenn ihr heute ein (halbes) gutes Spiel gemacht habt. :p

@Fhynn:

Zufrieden, Chef? :D
 
Oben