• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2014/2015

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mit Bielefeld hab ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, 3:1 klingt dann doch sogar recht souverän.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Echt krass, mit Werder hätte ich nicht gerechnet.

Zu unserem Spiel: War super und wir haben uns, rein objektiv, vermutlich besser geschlagen als so manch Erstligist und das obwohl wir die letzten Wochen überhaupt nicht in der Spur waren.

Der Freistoß der zum 1:0 geführt hat, war mal wieder eine typische Bayern-Aktion. Theatralik pur die mit einem Freistoß und einem Tor belohnt wird, einfach nur widerlich und unsympathisch.

In der nächsten Runde bekommen sie dann wahrscheinlich Freiburg oder Bielefeld, würde mich nicht wundern.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #124
Das wäre natürlich ein Ding, als Amateurverein hat zumindest Bielefeld nämlich eigentlich Heimrecht. :D
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Steht ja noch gar nicht hier, die Auslosung zum Viertelfinale:



Bayer Leverkusen - Bayern München

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach


gespielt wird am 7./8. April
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938
@TheOnly1:

Vermutlich jetzt schon muaha :p

Wunschlos:

Wolfsburg - Bayer(n)
Dortmund - Bielefeld
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Meine kleine Korrektur
Wolfsburg - Bayer(n)
Bielefeld - Dortmund (Bielefeld hat Heimrecht)
:)
Spannende Partie Bayer - Bayern
Nun Elfmeterschießen
50:50
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938
Lalala.. wie üblich ^^ Drmic Scheisse.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Halb hoch ist immer kacke war mein erster Gedanke, aber auch gut gehalten von Neuer, früh reagiert


Halbfinale:

Bielefeld - Wolfsburg
München (Immer Heimrecht) - Dortmund
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Scheisse (Mods das Wort muss an dieser Stelle mal gesagt werden) ist das, die Bazi bekommen zum richtigen Zeitpunkt wieder ein Heimspiel geschenkt, seit Jahren meines Fußballguckendaseins ist das so. Gut jetzt mal ausnahmsweise Auswärts in Leverkusen, aber gefühlt in 98 von 100 Malen in den letzten Jahren Heimrecht. Und dann freut sich diese Losfee auch noch darüber, ich könnt kotzen ehrlich. Um dem ganzen entgegenzuwirken brauchen wir endlich Hin- und Rückspiel im Pokal, wie es in anderen Ländern auch praktiziert wird, ein Bayern München zum dröfligsten Male Sieger dieses Cups braucht kein Mensch. Jeder weiß wie ausschlaggebend Heimrecht sein kann
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Echt jetzt?
In München is es mMn nicht gerade der Hexenkessel wo man Angst haben muss als Auswärtsteam, und das Dortmund das kann wenn sie den besseren Fußball spielen hat man öfter gesehen.
Ab einem gewissen Niveau sollte man in der Lage sein überall zu bestehen. Für mich klingt das jetzt schon etwas nach Ausflucht wenn es nicht reichen sollte und man somit die EL verpasst.
Und finanziell spielts ja auch nicht so die Riesenrolle, bei den beiden Etats macht das wohl nix wer auswärts spielt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kein Hexenkessel München könntest du recht haben. Vllt. ist es auch mein persönlicher Wunsch das das Spiel eben in einem Hexenkessel Dortmund stattfinden müsste. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf einen Abonnement Sieger Bayern National, International können sie von mir aus alles abräumen wo gibt. Ich weiß das ist wenig konstruktives zu diesem Thema. Und wahrscheinlich kommen auch wieder andere Zeiten, man sieht eben doch das das Duo Robbery nicht 1:1 zu ersetzen ist. Fallen die dann mal in Zukunft irgendwann weg, sehe ich wieder mehr Konkurrenzfähigkeit der anderen Teams. Nur die beiden sicher zu wenig zugegeben, aber Leverkusen war auch dank des Fehlens beider heute gleichwertig. GN8, letztes Posting heute
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ganz ehrlich magst du recht haben mit dem Abo Titelsieger aber mir persönlich ists halt lieber als Dortmund. Ja da mach ich mich wieder unbeliebt aber ich find die einfach noch schlimmer als die Bayern, sehen viele hier anders ich weiß. Ist auch nicht der passende thread für so ne Diskussion also BTT.
Mich ärgert es am meisten für BMGL, eigentlich ein sympathischer Verein mit einer coolen Truppe zur Zeit und dann ausgerechnet da scheitern ist echt schade.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
@Laui:

Hab mal eben kurz bei wiki geschaut. In den letzten 5 Jahren hatten die Bayern von der 2. Hr - Halbfinale 10 Heim und 10 Auswärtsspiele.

Also runter mit der schwarzgelben Brille. Ich feuer ab heute die Arminia an :-)

Edit: nicht an Douggie sondern an Laui gerichtet :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok?! 10 zu 10 Ja die Bazi hauen halt alles weg was ihnen unter die Finger kommt. Das wär Geil: Arminia ist Erster Drittligist der den DFB-Pokal holt und das im Finale gegen die Bayern, "Träum weiter" werden alle sagen, aber Träumen ist erlaubt.. Kein Abo-Sieger Bayern Bitte, Langweilig Gaaanz langgezogen
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
Ekelhafte Paarungen. Hoffentlich holt sich Dortmund irgendwie das Ding, den Rest braucht niemand.
 
Oben