• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2014/2015

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Und Bayern sollte dann ebenfalls fair sein und den Sieg schon vor dem Endspiel Bielefeld schenken.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Bis zum Elfmeterschiessen dachte ich mir: "Wäre das unverdient wenn der BVB jetzt weiterkommen würde.",
nach der Unfähigkeit der Bayern Elfmeter zu verwandeln hat es Dortmund m.M.n. aber verdient ins Finale zu
kommen.

Und zu dem Blödsinn, dass die armen Bayern immer bevorzugt werden:

WahreTabelle.jpg

Quelle: http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

kann man nicht endlich mal aufhören soviel Bullshit zu labern, kommt halt mal vor, dass der Schiri etwas
schlecht steht und dann sowas eindeutiges wie das Handspiel nicht sehen kann...

Viel schlimmer finde ich das schon fast rotwürdige Foul von Langerak an Lewandowski. Allerdings hatte der
Schiri da auch keine Zeitlupe und eine evtl. nicht so günstige Perspektive.

Drücke weiterhin der Arminia die Daumen, und ab heute Abend dann den Wölfen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wahretabelle ist allerdings Murks - sie gehen immer davon aus, das ein gegebener 11m auch reingeht ... wie man gestern gesehen hat kann man da eben nicht von ausgehen ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
nach der Unfähigkeit der Bayern Elfmeter zu verwandeln hat es Dortmund m.M.n. aber verdient ins Finale zu kommen.

So siehts aus. Rummenigge sollte ganz still sein von wegen "gegen 12 Mann gespielt". Der Schiri hat keine Elfer versäbelt.
Die Bayern sollten dringend Elfmeter üben und verlieren lernen.

Viel schlimmer finde ich das schon fast rotwürdige Foul von Langerak an Lewandowski.

Langerak wollte nur spielen, wie einstmals Olli Kahn. :D
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
kann man nicht endlich mal aufhören soviel Bullshit zu labern, kommt halt mal vor, dass der Schiri etwas
schlecht steht und dann sowas eindeutiges wie das Handspiel nicht sehen kann...

Viel schlimmer finde ich das schon fast rotwürdige Foul von Langerak an Lewandowski. Allerdings hatte der
Schiri da auch keine Zeitlupe und eine evtl. nicht so günstige Perspektive.

Dafür steht in beiden Fällen nur rund 25-30m entfernt so ein lustiger kleiner Mann in Schwarz an der Seitenlinie. Der kann, darf und soll mehr machen als nur Einwürfe winken. Dass jetzt in beiden Fällen sowohl der Schiri als auch der Linienrichter so unglücklich standen dass sie das beide nicht sehen konnten... ich weiß ja nicht...

Noch eine Anmerkung zu Langerack... er berührt denn Ball, ja. Allerdings spielt das hier ebensowenig eine Rolle wie bei einer beidfüßigen Grätsche von hinten eines Feldspielers, der auch irgendwie den Ball spielt... Das war einfach dumm, und ein klares Foul. Mal eins weiter gedacht - hier gibt es die gelbe Karte, die zweite denn - falls der Elfmeter verschossen wird - beim Shoot-Out. Hier bekommt er denn (bei regelkonformer Auslegung) die zweite Gelbe und geht vom Platz...
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
@Fhynn geht doch auch nicht darum wie Aussagekräftig die Tabelle ist, sondern darum wie schwachsinnig die Aussage ist, dass die Schiris so oft pro Bayern pfeifen. Ist einfach nur ein unendlich nerviges Argument.

@Tedious Sind schon sehr unglückliche Entscheidungen gewesen, aber im Fußball gleicht sich das normal immer aus im Laufe der Jahre. Letztes Jahr wars andersrum, da hatten die Bayern Dusel ;)
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Sicher, und ich wollte ja auch keine "Hätte-wäre-wenn"-Diskussion anzetteln. War halt doch sehr - um bei deinem Wording zu bleiben - unglücklich... mehrfach ;)
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Letztes Jahr wars andersrum, da hatten die Bayern Dusel ;)

Ich hoffe du meinst nicht das DFB-Pokal-Finale letztes Jahr.
Warum wird da das nicht gegebene Tor immer als Fehlentscheidung hingestellt, aber dass Hummels dabei im Abseits stand und der Freistoß, der dazu geführt hat, ein Witz war, wird einfach unte den Teppich gekehrt.
Hätten der Schiri dort also richtig entschieden, wäre Bayern jetzt trotzdem Pokalsieger, da es dann nicht zu der Hummels-Tor-Szene kommt.
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
@EquiNoX:
Ich bezog mich mit dem verdienten Sieg auf das Elfmeterschießen, außerdem waren die Bayern nach dem 1:1 auch nicht mehr überlegen.
Und nicht zu vergessen der BVB die letzten 15 min in Unterzahl.
Schmelzer und Langerak, es ist eben erst ein Foul, wenn der Schiri pfeift.
 
Zuletzt bearbeitet:

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
@harz4_20:
Von den 120 min war Dortmund 15 min den Bayern überlegen und zwar von 75-90. Die restliche Zeit war Bayern am Drücker.
Natürlich, wenn man nur das Elfmeterschießen nimmt, sind die Dormunder verdient im Finale. Gestern gab es aber nicht nur Elfermesterschießen sondern auch noch ein 120min-Fussballspiel. Und wenn man das alles zusammennimmt, ist Dortmund eben nicht verdient, sondern glücklich ins Finale eingezogen.

Schmelzer und Langerak, es ist eben erst ein Foul wenn der Schiri pfeift.
Sag das mal bitte den Leuten, die immer mit dem Bayerndusel ankommen oder über das angebliche Hummeltor im letzen Finale jammern ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Diagnose bei Lewa: Bruch des Oberkiefers und des Nasenbeins sowie eine Gehirnerschütterung.

Langerak hat ja den Ball gespielt. Alles halb so schlimm. :coffee:
 

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Hätte, könnte, aber, würde, sollte, müsste, anders sein.

Vielleicht hätte Bayern auch die ersten 2 Elfmeter vergeben wären die berechtigter weise gegeben worden.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Also ich bin mit dem Ergebnis des ersten HF sehr zufrieden gewesen. Dortmund hatte echt eine Menge Dusel, aber man kann den Bayern halt auch den Vorwurf machen, dass sie den Sack nicht einfach schon eher zugemacht haben. Dann hätte man sich die Diskussion und die Blamage am Ende sparen können, aber der Pokal und seine eigenen Regeln.
Da waren es halt diesmal die Duseldortmunder. Perfekt wäre gewesen, wenn sie nach dem Ausgleich in ihrer Hochphase einfach noch ein zweites Tor gemacht hätten. Die Manchester-Taktik quasi :-)
 
Oben