• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2014/2015

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Wo ist das Problem mit Alkoholwerbung? Was ist Krombacher, Jack Daniels etc.? Etwa Wasser? :p
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Haha guter Abschluss der ersten Runde....
Bin ja kein Dynamo Freund... aber das hat mir schon gefallen, wenn S04 versagt machts immer spaß :)

Bin mal gespannt auf die Auslosung... einige interessante Duelle möglich.
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Alles klar.:T

--- [2014-08-18 22:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und ich bin DK Inhaber eines 2. Ligisten, aber auf die Trikotwerbung "gucke ich tatsächlich nicht viel". ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Bei Facebook geht grad (wie erwartet) wieder die Party ab..

Von
Hauptsache ein weiteren Torwart kaufen an Stadt noch ein spiele aber naja was soll mann dazu sagen
Hoffentlich werden jetzt mal einige wach und schmeissen Keller und Ko. und Held und Co endltich raus.
Scheiss Affen zum Kotzen Danke Horst Held danke ,Jens Keller

bis zu
Schade das Mitglieder den Spinner Held nich schmeißen können den wixxer

:coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Die geballte Kompetenz des Ruhrgebiets versammelt sich mal wieder im sozialen Netzwerk.
Tröste dich, wäre Gladbach, Leverkusen, Dortmund, Köln etc. rausgeflogen würde es absolut nicht anders aussehen. Okay, da käme bei Dortmund halt "warum kaufe immobilie für 20 millon euros ihr behin***".

So dumm es klingt:
S04 hat aktuell argh die Nase vorne da keine 3-fach Belastung :p das wird sich im späteren Saisonverlauf doch bemerkbar machen können, gerade bei eurem Verletzungspech.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich könnte aktuell so ko**en.. aber was soll's? Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Die zweite Halbzeit hat mir ganz gut gefallen und war spannend. Nun wird sich auf die Bundesliga konzentriert. Ich denke, da könnten wir einiges reißen..
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Also ich persönlich hab in der zweiten Halbzeit nichts gesehen was mir mehr Hoffnung gemacht hätte als die erste. Das 2:1 war einfach nur nen lächerliches Duseltor (wo schon Santana ihn hätte machen müssen) und danach (NACH NEM ANSCHLUSSTREFFER) hatten die Spieler wieder keine Lust mehr und denen hat das eine Tor gereicht.

Aber gut im Pokal zählen die Auswärtstore ja doppelt :o
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja mei...jetzt ist Schalke halt in Runde 1 ausgeschieden. Das passiert in jedem Jahr ein paar Bundesligisten und auch immer mal wieder dem ein oder anderen Spitzenteam. Ist halt so.
Irgendwie macht das den Pokal ja auch aus. "Lebe geht weider".

Natürlich brennt auf Schalke jetzt bereits vor dem ersten Spieltag wieder der Baum, aber wenn man mal ganz ehrlich ist: Eigentlich brennt der da ganzjährig. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Ich habe es zwar vor der letzten Saison schon gesagt, aber dieses Jahr fliegt Keller. Stellt sich nur die Frage, ob der Mainzer Kasper oder Slomka vorher abtreten müssen. :-D

Glückwunsch an Dynamo, gute Leistung.

Samstag nach dem Topspiel wird dann die nächste Runde ausgelost.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Nach der Misshandlung der roten Bärchen kann ich nur sagen: Wir sehen uns in den Play-Offs.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Ausgeschieden, na und. Einigen (wenn nicht allen) Spielern gehört mal kräftig in den Allerwertesten getreten, aber das wird unser Jens schon machen, er hat letztes Jahr einen super Job gemacht, jetzt sollten wir alle hinter Ihm stehen und im blindlinks folgen.


funny-gifs-wake-up-lev8upr.gif
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Cottbus - Hamburg

Ich war live dabei. Es war ein kampfbetontes, intensives und spannendens Spiel und ein Unterschied zwischen 1. und 3. Liga war nicht erkennbar. Hamburg ist glücklich weitergekommen, nicht mehr und nicht weniger. Cottbus führte und dann drehte der HSV das Ding (u.a. durch einen geschenkten Freistoß den Van der Vaart super verwandelte). Allgemein hohe Schauspielkunst der Hamburger muss ich sagen. Bei so ziemlich jeder Berührung gingen die feinen Millionäre zu Boden und der werte Schiedsrichter war eine Schande. Und das ist objektiv betrachtet. Was für lächerliche Freistöße die Hamburger geschenkt bekommen haben, das geht auf keine Kuhhaut!

Seis drum, Energie stark wie lange nicht und mit enormem Willen. Allein schon Ende der 1. Halbzeit der Verlängerung nochmal zurückzuschlagen obwohl das Team physisch platt war, war der Hammer. Der HSV hat eben das Glück gepachtet seit dem äußerst aberwitzigen Nichtabstieg letzte Saison.

Zum Support: Nordwand mit Dauerfeuer über 120 Minuten und zum Schluss stand das gesamte Stadion, selbst die feinen Herrschaften der Westtribüne gingen richtig ab für ihre Verhältnisse. Hamburg dagegen enttäuschend, 2.000 Fans vom HSV im Stadion und bis auf einen Polenböller und 2 Pyros sowie 3 Mal jubeln zu den Toren bzw. über den glücklichen Sieg nach dem Elfmeterschießen kam da NICHTS bis auf 50 Mann in der vordersten Reihe! Da haben die Dynamos deutlich mehr gebracht! Okay schieben wir das mal auf das Derby! ;)

Alles in allem tolle Vorstellung von Energie und wenn sie so spielen wie gestern sind wir bald wieder in Liga 2. Man darf nicht vergessen dass bei Cottbus 20 neue Spieler unter Vertrag stehen und der Trainer nur knapp 2 Monate hatte ein Team zu formen. Dafür eine äußerst respektable Leistung! Die Mannschaft wurde auch trotz Niederlage mit Standing Ovations verabschiedet.

Der geilste Gesang des Abends (und vor allem so wahr): "1. Liga, keiner weiß warum!"

Naja, nächste Saison haben wir u.U. 2 Punktspiele gegen den HSV! Wir haben uns verdammt teuer verkauft und Elfmeterschißen ist Glücksspiel, wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass unsere Elfer wirklich schwach waren.

Glückwunsch an Hamburg, ihr seid mit einem blauen Auge davon gekommen, nächstes Mal ist das Glück auf unserer Seite!

Achja und obwohl Erzrivale: Glückwunsch an Dresden! Geiles Ding! Ich habs ja gesagt, Dresden wird kein Zuckerschlecken und die Jungs sind nach dem Neuanfang genauso geil auf Siege und Erfolge wie wir!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939


Ich liebe 11Freunde dafür :D Und Hilbring (Comic Zeichner) hat heute auf Facebook auch einen guten gebracht:
diese Ice Bucket Challange zieht ja Kreise. Gestern hat eine komplette Fußballmannschaft ne kalte Dusche abbekommen

#dfbpokal

(der ist Schalker... ^°)



Hach :)

Bin auf die Auslosung gespannt. Dortmund hatte eigentlich immer Glück die letzten Jahre, wobei es mir ja eher vor dem kommenden St. Pauli Gegner graut. Wir werden entweder ein Hammerlos kriegen (wenn man schon mal in Runde 2 einzieht ... ich erinnere mich als wäre es gestern: Am Millerntor, strahlender Sonnenschein, 1. Runde gegen Leverkusen und 1:0 gewonnen! Und 2. Runde gegen BREMEN ZWEI(!!!) übelst blamiert) oder halt 'n vermeintlich einfachen Gegner (wie FCM, Würzburg oder Offenbach) der uns so wegputzt :D

Fände einen der großen gegen RBL interessant. Dortmund, Lev, Scha.. , Bayern, Gladbach, Wolfsburg ...

Samstag mal sehen was die komische Losfee so bringt :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Oh ja, BVB oder FCB gegen RB das wäre es! Hauptsache der Retortenverein wird so schnell wie möglich ausgeknipst!

Will keiner, braucht keiner!
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Bin am Montag extra 400 km nach Dresden gereist um das Spiel zu sehen und ich wurde nicht enttäuscht :D
Dynamo wurde klar als Aussenseiter abgestempelt, aber dann mit 2:0 zu führen war der Wahnsinn. Nur als die Schalker einen Gegentreffer landeten hat mein Herz nochaml mit 200 Schlägen pro Minute gearbeitet^^
 
Oben