Der Videospiele Quatscher

Geht um Divinity: Original Sin - Enhanced Edition und um Dragons Dogma: Dark Arisen

Ersteres wird zu großen Teilen nur als Co-Op dargestellt, ich würde ich aber als Single Player zocken. Es ist wohl etwas ursprünglicher ohne Questmarker und bla, Rundenbasiert, Gruppe ... kann man sich hier so eine Art Dragon Age:Origins vorstellen in schwer und nicht so vercasualisiert?

Divinity: Original Sin habe ich nur im Singleplayer gezockt. Ich würde es eher mit "Oldschool-Rollenspiele" wie Baldurs Gate oder Pilars of Eternity vergleichen wollen. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad solcher Rollenspiele nicht erreicht wird, von causual ist das Teil dann doch weit entfernt. Der Skill-Baum bietet auch ordentlich Platz um sich auszutoben. Spieldauer liegt so um die 50 Stunden. Lediglich die mangelnde Vertonung fand ich jetzt nicht so gut. Aber eventuell wurde hier inzwischen in der Enhanced Edition nachgebessert. Bei 19,99 Euro würde ich nicht nachdenken und einfach zuschlagen.

Dragons Dogma ist ja 'nen Konsolenport, da bin ich immer etwas sehr skeptisch was die Steuerung (xBox Pad vorhanden) angeht... außerdem schreckt mich das japanische ab. Ich stehe nicht auf vollbusige Mangapüppchen Muss ich das da auch erwarten? Teilweise wird der japanische Einschlag doch öfter in Reviews erwähnt und na ja.. ist halt offener als Divinity aber anscheinend auch nicht ganz so easy (was begrüßenswert ist)
Der Port ist gut und es kommen auch keine Kawaii Anime Mädchen vor.

Wenn du Lust auf ein Action-RPG hast -> Dragons Dogma
Wenn du Lust auf ein Rundenbasiertes-RPG hast -> Divinity: Original Sin

Für mich ziemlich simpel. :p

Star Citizen ist ja jetzt eine Woche lang kostenlos spielbar – gibt es denn endlich auch eine Linux-Version?

Ich will nicht den ganzen Anmeldeprozess durchlaufen, um am Ende festzustellen, dass die CryEngine immer noch nicht auf Linux portiert wurde. Kurzes Google hat nur "Start auf Linux verzögert sich" von 2015 gefunden, aber ist ja jetzt schon ein Jahr her…

EDIT: Scheint wohl erst ein paar Jahre nach dem Start für Linux zu erscheinen, wenn die CryEngine den Export nach Linux mit zwei Mausklicks erlaubt.

Taugt das in der jetzigen Version schon was? Bzw. sollte das Release nicht eh erst 2017 sein?

Meine immer was von 2016 gelesen zu haben aber bis das wirklich fertig ist.. wird doch kaum 2016 oder?

2016 soll wohl Squadron 42 kommen (Single Player). Der MP wohl: When it's done.

Zum Teil ja. Gibt für sowas auch nen Shop: arcadeshop.de
Hatte meinen sf4 Stick damals auch mit neuen buttons gepimpt. Und natürlich ein ordentliches layout :D

Was anderes, bei Bücher.de ist the talos principle im Angebot für 14€.

Hab mal zugeschlagen

Zum Teil sind die wirklich Marke Eigenbau, aber an sich sind das Arcade Sticks. Die benutzt man für Fighting Games. Als Tekken Spieler komme ich mit dem Controller ganz gut klar. Bei Spielen wie Street Fighter, bei denen viele Viertel- und Halbkreis Eingaben notwendig sind, ist so ein Arcade Stick aber schon sehr hilfreich, da das komplette Handgelenk hier benutzt wird. Mit dem Daumen Halbkreise auf den Richtungstasten zu formen ist mit der Zeit einfach anstrengend :D

Habe hauptsächlich für Tekken 7: Fated Retribution eingeschaltet. Habe aber auch kurz ind SFV reingeschaut. Guilty Gear und Pokken waren auch ganz nice zum Zuschauen. Marvel wird komischerweise immer noch gut gehyped.

Gruß Sasuke

Hab das Warten auf die Neo satt (und das ständige hin und her, ob sie denn nun in diesem Jahr erscheint oder nicht) und hab ne PS4 bestellt. 200€ generalüberholt, was eigentlich kein schlechter Preis ist. Ist heute angekommen und sieht wie neu aus, funktioniert auch einwandfrei.
Die ngb Community habe ich auch schon gefunden und bin beigetreten :p Sind aber bisher nicht sehr viele.

Gravity Rush und Valkyria Chronicles sind wohl must-haves. Ansonsten überlege ich noch, was ich mir denn zulege.

Gruß Sasuke

Ich hab "The Talos Principle" bei wingamestore für 9€ bekommen :D

Warum bezahlen Konsolenspieler immer so viel für alles?

Keine Ahnung, vielleicht ist beim PC der Kopierschutz einfacher zu umgehen? Und 5€ weniger in der Preisregion ist auch Wurst. Ausserdem hat man bei der disc Version wohl die Möglichkeit auf Wiederverkauf.

Dann hätte ich aber keine PS4 :p

Ne, sind noch einige Spiele, die in den nächsten Monaten erscheinen, auf die ich mich freue. Momentan bin ich aber doch eher noch mit den PS3 Spielen beschäftigt.
Ich steh auf Backlog, also habe ich mir gleich ne Konsole gekauft, bei der ich noch mehr aufstapeln kann :coffee:

Gruß Sasuke

Zurück
Oben