Der Videospiele Quatscher

Hab den Boss jetzt geschafft. Nervig war halt immer dieses Geflimmer. Und meine schwache Lernkurve. :D
Egal, ich würd ihn wahrscheinlich jetzt auch immer wieder schaffen, weil ich jetzt weiß, was ich zu tun und vor allem zu lassen habe.

Ich will ja immer wieder in Situationen draufhauen, wo es einfach nicht geht. :m Und dann verrecke ich und rege mich auf. :(
Na egal, für Platin brauch ich nur noch 2 Trophäen und die sind einfach: alle Items "identifizieren" und alles an Lore finden. Das mach ich jetzt bequem im NG+ vom ersten Durchlauf.

Wollt ihr eigentlich einen Game of the Year Thread? Oder wollt ihr das wieder im Quatscher besprechen?

Haha nein, ich meine schon Game of the Year :D
Die Diskussion zum Thema Gamer of the Year ist zwar einige Zeit her, aber die würde ich ungern wieder anfangen 👀

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass viele Spiele, die hier USK12 oder 16 sind, PEGI18 sind.

Das ist recht häufig der Fall bei harmlosen Spielen. Weiß einer, was da los ist?

PEGI ist europäisch. In den USA gilt das ESRB-Rating.

Es sind manchmal Kleinigkeiten, die das Rating der PEGI-Fassung nach oben schießen lassen. Ratings sind allgemein ziemlich willkürlich in ihrer Auslegung. Einmal "Fuck" sagen ist okay für ein PG-Rating in amerikanischen Filmen. Beim zweiten Mal schießt es auf ein M-Rating.

Hast du vielleicht ein Beispiel?

Zurück
Oben