Mortal Shell sah erst super interessant aus. Aber der gezeigte Bosskampf hat so ziemlich jeden Hype wieder gekillt. Also wenn das das beste ist, was sie an Gameplay zu zeigen hatten...
Das Spiel habe ich für "lau" mit meinem PS+-Account bekommen und weil es nun mal soulslike ist auch definitiv nette Ideen hat, hab ichs jetzt auch mal gespielt bzw bin immer noch dran. Es ist recht kurz gehalten, was ich auch ganz gut finde.
Es fühlt sich auch an wie ein Indie-Game und für das Budget und mit so einem kleinen Team haben sie da durchaus was schönes gezaubert, aber es hat schon deutliche Schwächen.
Und dann gibt es da in den Trophäen (und ich jage gerne Platin) die Herausforderung, das Spiel ohne Hülle durchzuspielen. Man ist dadurch mit einem Schlag tot. Okay, habe ich einfach mit angefangen und bin jetzt auch beim Endboss. Alle Bosse waren, wie ich finde, recht leicht zu besiegen bis auf Tarsus, The Martyr. Der hat dafür aber wirklich Spaß gemacht im Vergleich zu allen anderen, denn die waren einfach zu leicht. Und Tarsus ist nie unfair, man muss einfach nur wissen, was man macht.
Aber dieser Endboss "The Unchained" ist mal der Clusterfuck. Da kommen ständig Animations- bzw Grafikfehler (man sieht die Wellen, die der Boss ab und zu ausstößt und einen auch töten auf einmal nicht, es flackert auf einmal alles, es ist dann so eine Art "Wand" da, durch die man nicht hindurchschauen kann und wenn der Boss dort ist, ist man dann schon erledigt, weil man einfach nicht reagieren kann.
Aber Hauptsache, sie haben ihn noch schwieriger gepatched, indem er noch mehr Minions zwischenzeitlich spawnen lässt, die so richtig nervig sind, da der Boss in der Zeit dich auch noch angreift. Wenn dann die besagten Grafikfehler kommen, ist man so derbe davon abgelenkt, dass ich den Controller allein deshalb am liebsten in die Ecke schmeißen würde.
Sowas kotzt mich einfach nur an in heutigen Zeiten. Das ist auch bei einem Indie-Game einfach nur unnötig.
Egal, ich werd den Boss irgendwie gepackt bekommen. *seufz*