• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich kann mich immer wieder darüber aufregen, dass man auf der PS4 keine Savegames sharen kann, sondern die Account-gebunden sind. Bullshit echt :dozey: :dozey:

Mein FCND ist halt weg!!!!

Kann man die nicht Händisch von der Konsole auf ein USB medium kopieren ?
Ich mache das bei der XBox öfters mal, da es mir schon passiert ist, das die Konsole keinen Abgleich mit der Cloud gemacht hat,,
und beim nächsten Starten das Savegame auf der Konsole mit dem aus der Cloud (Älteres Savegame) überschrieben hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, jetzt save ich auch auf USB-Stick.
Diese Account gebundene ist allerding Bull...t
Egal
BTW

Far Cry ND bockt wieder. Nur habe ich die RL Zeit?, mal sehen :)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ja, aber das Savegame bleibt trotzdem accountgebunden.

Das ist richtig.
Ist aber auch eher für die Leute Problematisch, die kein ehrgeiz haben und / oder Erfolge wie "Beende das Spiel auf Hart" möchten, es selber aber nicht schaffen.

Gibt sonst eigentlich keinen grund, weshalb Savegames nicht Accountgebunden sein sollten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Das ist richtig.
Ist aber auch eher für die Leute Problematisch, die kein ehrgeiz haben und / oder Erfolge wie "Beende das Spiel auf Hart" möchten, es selber aber nicht schaffen.

Gibt sonst eigentlich keinen grund, weshalb Savegames nicht Accountgebunden sein sollten.
Schau mal auf ebay, was da alles verkauft wird. Platin-Trophäen für diverse Spiele, so und so viel Seelen für Dark Souls oder Demon's Souls oder natürlich irgendwelche Vorteile für andere Spiele.
Und das wird verkauft!
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das sind aber ganze Accounts, die verkauft werden, oder nicht?
Kopiert man einen fremden Spielstand auf seine Konsole, werden Trophäen für diesen Spielstand ausgeschaltet. Jedenfalls war das zu PS3 Zeiten so. Seit PS4 ist das also gar nicht mehr möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Nein, da werden keine Accounts verkauft. Du musst dann deine Daten abgeben und es wird für dich erspielt. Also die Platin-Trophäen.

Bei dem Krempel, der einem online verkauft/gegeben werden kann, muss man sich nur treffen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ohh okay, das ist was anderes. Kenne das auch von Tekken 7. Da bieten Leute an, gegen Bezahlung für dich einen bestimmten Online-Rang zu erspielen.
Ist halt ziemlich erbärmlich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich denke mir dabei nur, so wie früher, wo man Savegames downloaden konnte und geshared wurden. Ich will nur die Map von FCND erkunden, auch wegen toller Bilder, habe ja das ganze Spiel freigespielt in 2020. Ich ärgere mich nur, dass der jetzt weg ist, ich denke das ist verständlich. Passiert aber kein 2tes mal, Witcher Savegame habe ich jetzt auch als Datei gezogen auf einen Stick und dann in mein OneDrive.
Es soll so sein. Alle aber auch wirklich alle PS4 Savegames der Spiele die ich gespielt habe sind vorhanden, nur FCND nicht. Da ist wieder was schief gelaufen letztes Jahr, wo ich wohl zwischendurch mal wieder keine Sony Cloud Zugang hatte. Nun denn, somit FCND again, merke nur, habe nicht mehr so eine Kondition.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Hollow Knight ist richtig gut. Bin noch mittendrin.

Habe zu Elden RIng jetzt dieses Video geschaut:


Vorfreude ist da auch riesig. Wird mit Release losgelegt. :T
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Habe bei einem Freund nur eine Mission gespielt, wo man ein Konzert auf dem Dach einer Villa verteidigen musste. Die Mission hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mit der Gamepad-Steuerung nicht gut klar gekommen bin. Ich kann nicht verstehen, wie man Shooter mit einem Gampad spielen kann. Was Allgemeines kann ich aber nicht zu dem Spiel sagen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
It Takes Two ist wohl mein Überraschungshit.
Gestern mit nem Kumpel angefangen und bockt richtig.
Man kann es sich nen bisl. wie ne Art Coop Portal vorstellen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
:m
Mortal Shell sah erst super interessant aus. Aber der gezeigte Bosskampf hat so ziemlich jeden Hype wieder gekillt. Also wenn das das beste ist, was sie an Gameplay zu zeigen hatten...
Das Spiel habe ich für "lau" mit meinem PS+-Account bekommen und weil es nun mal soulslike ist auch definitiv nette Ideen hat, hab ichs jetzt auch mal gespielt bzw bin immer noch dran. Es ist recht kurz gehalten, was ich auch ganz gut finde.
Es fühlt sich auch an wie ein Indie-Game und für das Budget und mit so einem kleinen Team haben sie da durchaus was schönes gezaubert, aber es hat schon deutliche Schwächen.

Und dann gibt es da in den Trophäen (und ich jage gerne Platin) die Herausforderung, das Spiel ohne Hülle durchzuspielen. Man ist dadurch mit einem Schlag tot. Okay, habe ich einfach mit angefangen und bin jetzt auch beim Endboss. Alle Bosse waren, wie ich finde, recht leicht zu besiegen bis auf Tarsus, The Martyr. Der hat dafür aber wirklich Spaß gemacht im Vergleich zu allen anderen, denn die waren einfach zu leicht. Und Tarsus ist nie unfair, man muss einfach nur wissen, was man macht.

Aber dieser Endboss "The Unchained" ist mal der Clusterfuck. Da kommen ständig Animations- bzw Grafikfehler (man sieht die Wellen, die der Boss ab und zu ausstößt und einen auch töten auf einmal nicht, es flackert auf einmal alles, es ist dann so eine Art "Wand" da, durch die man nicht hindurchschauen kann und wenn der Boss dort ist, ist man dann schon erledigt, weil man einfach nicht reagieren kann.
Aber Hauptsache, sie haben ihn noch schwieriger gepatched, indem er noch mehr Minions zwischenzeitlich spawnen lässt, die so richtig nervig sind, da der Boss in der Zeit dich auch noch angreift. Wenn dann die besagten Grafikfehler kommen, ist man so derbe davon abgelenkt, dass ich den Controller allein deshalb am liebsten in die Ecke schmeißen würde.
Sowas kotzt mich einfach nur an in heutigen Zeiten. Das ist auch bei einem Indie-Game einfach nur unnötig.

Egal, ich werd den Boss irgendwie gepackt bekommen. *seufz*
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
So: Und hiermit der Größte Unterschied zwischen unseren Controller Skills Troll. Ich schaffe bei dem Spiel gar nichts mehr, das du das Platinierst ist umso erstaunlicher. Auf einer Skala von 1 - 10 an Controller Skillz habe ich eine 2 und du eine 10. Nur so der Hinweis, ich kam bei Bloodborne nicht mal durch das erste Tor.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich lese Trolls Gamer-Skills und denke mir nur so, uff, was ein Klassenunterschied.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Bloodborne fand ich so geil, da hab ich mit nem anderen Account nochmal Plating gemacht. :D

Aber 10/10? Ne, eher nicht. Ich mache keine Speedruns, ich cheese, ohne mit der Wimper zu zucken (sofern ich den Cheese selber erkenne) und nutze alle Möglichkeiten.
 
Oben