• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wie man als PC-Spieler mal wieder gefickt ist. Deus Ex wird erst um 18 Uhr am Releasetag freigeschaltet... Oo Konsolen um 0 Uhr.
Morgen werden sehr viele nicht-technik-Affine Leute ihre Packung im Saturn kaufen und nicht verstehen, wieso ihr Spiel nicht läuft....
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Die beschweren sich dann wohl über den Day 0 Patch der ewig zum laden braucht ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Larius: Wohl eher darueber, dass sie noch 50GB Daten laden muessen, da sich auf der DVD nur der Steam Installer befindet :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Mir egal, ich gebe eh nur den Code ein und lade komplett. Die Packung ist nur fürs Regal....

Wenn ich schon in geistiger Umnachtung die CE storniert habe -.- *mich selbst hau*
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Kann schon jemand was zum neuen Deus Ex sagen? Eine "Testversion" wird es ja wegen dem Kopierschutz nicht geben. Und Spielemagazinen vertraue ich schon lange nicht mehr.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Soll wohl von der Performance scheisse laufen. Und Hector, ich will jetzt nix hoeren das es bei dir laeuft. Du hast ne 980Ti :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@mathmos: Jim Sterlings shittalk zu Deus Ex MD: https://www.youtube.com/watch?v=GNs0kQAQnQQ
sein Review dazu: http://www.thejimquisition.com/deus-ex-mankind-divided-review/

tl;dr:
Even with a somewhat disappointing final furlong, one can’t help but be satisfied by what Mankind Divided has to offer. A solid story that manages to keep its more ridiculous elements in surprising check, tons of gameplay options with hours of optional material, and the simple satisfaction that comes with being a mechanical metahuman, the latest Deus Ex is possibly the most accomplished in the series, despite not being as complete as it seems it should’ve been.

At its very worst, Deus Ex: Mankind Divided is just as good as Human Revolution, which is really not a problem if you think Human Revolution was absolutely bloody marvelous.

9/10
Superb

Performance / Menüeinstellungen; Total Biscuit: https://www.youtube.com/watch?v=V9iTD9Obmn8
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@mathmos:

Klar kann ich schon was dazu sagen :)


Zunächst habe ich mir das Spiel für 37€ bei mmoga gekauft, was ich vollkommen okay finde für eine Preorder.

Man startet nicht in Prag sondern in Dubai, dort geht es zunächst zu wie in einem kleinen Tutorial zu, wobei man die meisten Mechaniken des Spiels vorgestellt bekommt. Wie in HR hat man hierbei auch wieder die Wahl zwischen Lethal und Nonlethal. Was einem zunächst erstmal negativ auffällt ist die Mausbeschleunigung welche man afaik noch nicht ingame ausstellen kann aber wofür gibt es Startparameter? Als ich mit einem Kumpel darüber gesprochen habe wie die Mission bei ihm ablief fiel auf dass es selbst dort schon verschiedene Möglichkeiten gibt das Ganze abzuschließen, entweder voller Erfolg, Hauptziel geschafft und Nebenziel nicht oder totaler Fail, was auch die Story später beeinflußen wird.

Nach der Mission fährt man zurück nach Prag und wird erstmal Opfer eines Bombenanschlages im Bahnhof, diese Szenen sind Cutscenes mit Ingamegrafik und teilweise Video. Es schlägt einem heftig auf den Magen wenn Jensen einem Kind helfen will welches verzweifelt nach seiner Mutter schreit.

Hier sind ein paar Screenshots vom Bahnhof:

Am Gleis
Vor dem Anschlag
Polizeiharessment

Die Bilder sind alle jeweils in 4k gemacht worden mit allem vollkommen aufgedreht, das heißt alles auf Ultra was möglich ist, AF bei x16 und keinem MSAA. Was bedeutet dies für FPS? Nun am Anfang habe ich ehrlich gesagt kein Fraps angehabt und nicht überprüft wo die bei mir lagen es lief ja flüssig :D Was für ein Narr ich doch war denn das Ganze lief mit 30-50FPS. Im Steamdiscussions habe ich sogar einen User gefunden welcher mit einer neuen Titan und AA auf ganze 21fps kam. Das Problem sind nicht nur die geringen FPS sondern die Tatsache dass wenn man diese runterdreht so nimmt die doch wirklich gute Grafik des Spiels heftig ab, bei manchen Spielen merkt man die Unterschiede zwischen Ultra und Very High nicht so sehr, DE MD gehört nicht dazu, daher arrangiere ich mich momentan mit den niedrigen FPS, drehe ich die Grafik auf "nur" 1440p runter rennt es konstant mit mehr als 60FPS und alles natürlich unter DX12.

Das Spiel ist ohne wenn und aber sehr hardwarehungrig, ich hoffe dass es bald neue Treiber und Optimizationpatches zum Spiel gibt denn es ist wirklich fragwürdig wie Spiele wie BF(Battlefront) besser aussehen können und in dem Bereich keine Probleme hatten, jep auch am Releasetag nicht. Es sieht wirklich toll aus aber da läuft irgendwas gewaltig schief.
Dann noch ein kleiner Seitenhieb auf SE, warum gab es nochmal den späteren Release als bei den Konsolen? Ahja damit das "Striketeam all hands on deck" hat und auf Probleme fix reagieren kann... was haben die nochmal gemacht? Ja den Sticky im Forum mit "Known Issues" wo einem geraten wird die Grafik runterzudrehen beim nächsten Mal dann einfach den Release zeitgleich mit den Konsolen, denn die Begründung war einfach BS und auch heute gibt es keinen weiteren Fix oder dergleichen. So das war es erstmal zum Thema Performance.

Das Spiel wirkt toll, die Stimmung passt und die Welt ist sehr detailreich. So kann man Internetseiten aus dem Spiel auch im eigenen Browser aufrufen https://acrnm.com/ ist die zweite Email in Jensens Posteingang, der Mantel kommt in 10 Tagen genauso wie bestellt, unter V24-N kann man sich einen Kurzfilm anschauen (den ich nicht verstehe) und unter IMG-1516 findet man die Sachen welche die Augmented beim Angriff in Dubai trugen. Zu keinem Zeitpunkt empfindet man die Spielwelt als unrealistisch obwohl Sie dies eben genau ist. Prag hat mich sehr an City17 erinnert. Man sollte überhaupt nicht über ein HL in solcher Grafik nachdenken... Die KI hat mitunter eine sehr fragwürdige Auslegung der Gesetzeslage so hatte ich zum Beispiel einen bewaffneten Überfall mittels eines Tasers gestoppt, die Polizei fand das aber nicht gut und hat mich dafür erschossen. :D Sonst kommt das ganze Setting der Welt top rüber, natürlich die Diskriminierung der Augmented, die wie mh Juden zu Zeiten des Reiches behandelt werden oder vielleicht wie Afro-Amerikaner in den USA zu Zeiten von Rosa Parks.. wobei es eine Mischung daraus ist.

Die Missionen sind auch gut gemacht so fand ich mich recht lange beschäftigt mit Nebenmissionen wobei eigentlich nur die Hauptquest genervt hat mit dem regelmäßigen Infolinkspam ob man alle Polizeistationen anrufen müsse damit wir gefunden werden, wo man sich nach dem dritten mal sagt "Alter jetzt halt doch mal die Backen". -.-

Ich kann gerne noch ausführlicher darüber berichten wenn ihr wollt, aber dann fragt bitte nach, denn ich hab probiert bei dem ganzen nichts zu spoilern.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Baut die Story eigentlich auf die von Human Revolution auf? Also sollte man die anderen Deus Ex gespielt haben?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@usernametaken:

Ja die Story baut darauf auf. Es ist ein direkter Nachfolger zu Human Revolution, aber man muss nicht Human Revolution gespielt haben denn man hat die Möglichkeit sich ein 12 oder 13minütiges Video anzuschauen welches einem die Story von HR erklärt. Ich empfehle aber trotzdem HR zu spielen da dies ein gutes Spiel ist.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich hab in Human Revolution locker 50 Stunden investiert, daher auch von mir die Empfehlung, das als Prolog zu zocken.
Dank dem tollen Kopierschutz passe ich bei Deus Ex MD erst einmal. Kundengängelung mit parasitärem DRM unterstütze ich nicht.


Habe mir StarCrawlers für 20€ gegönnt. Early Access Indie Roguelike Scifi Dungeon Crawler mit rundenbasierten Kämpfen. Sagt eigentlich schon sehr viel ;)

Bisher eine Stunde gespielt und bis auf das textlastige Interface (System Shock und Uplink lassen grüßen) gefällt es mir sehr gut. Es ist halt ECHT viel zu lesen, daher habe ich erst mal Pause gemacht, da die Konzentration nach ner Stunde doch sehr nachlässt. Aktuelles Fazit: nettes Spiel, 20€ sind einigermaßen angemessen. Wenn einen das Setting (krude Charaktere, Mischung aus Firefly und Borderlands) nicht interessiert, würde ich warten, bis es in einem Sale auftaucht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Eigentlich hier noch jemand in der Welt der Kriegskunst unterwegs? Das neue Addon kommt ja naechste und scheint endlich wieder mehr B2Roots zu gehen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@cokeZ: hatte das 2005 mal gespielt, aber man muss WoW schon hart suchten, um durch das komplexe Spielgeschehen durchzublicken. Außerdem ist ein monatliches Abo schon recht heftig. Für das Geld kann ich mir auch das Humble Monthly holen :D

Spiele da lieber GW2. Schade, dass GW1 nicht mehr "aktuell" ist, das war imho das beste MMO in den letzten 10 Jahren.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Mit WoW kann ich auch nicht dienen. Habe ich noch nie gespielt und werde ich auch nie spielen. Aktuell ist eigentlich nur Overwatch angesagt. Und eventuell Deus Ex. Aber das hat halt diesen verschissenen Kopierschutz. Darum überlege ich mir gerade, ob ich es kaufe oder nicht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@phre4k: Quark, mittlerweile sindndie Funktionen so zusammen geschrumpft, dass koennte man auf einem Controller spielen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Deadpool für PS4
Kingdoms of Amalur: Reckoning "für billich" auf Steam
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

@Hector: Schreib mal wie Deadpool ist! :)
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

ein FPS auf ner konsole? kannst dir denken wie das ist :p..
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

@Novgorod: Es ist kein FPS :p
Es ist der übliche Button-Masher ala Devil May Cry und Bayonetta. Und damit umso mehr für ein Gamepad geeignet :p
 
Oben