• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Langsam glaube ich, wir sollten den Videospiele-Quatscher aufteilen, damit sich Konsoleros und PC-Herrenrasse nicht in die Quere kommen.

Kann aber USCH zustimmen, FPS auf Konsolen sind einfach scheiße. Ich habe mit einem Controller nie das Gefühl, die Kontrolle zu haben. Bei Rennspielen sieht das anders aus, da man da mehr relative Bewegungen ausführen muss – dort schneidet ein Controller für mich besser ab (Lenkrad macht mir persönlich keinen Spaß). Allerdings gibt es die meisten Rennspiele auch für PC.

Würde mir da mal ein neues Need for Speed Underground wünschen, aber das haben sie mit dem NfS 2015 ja derbe verkackt. Leider gab es auch keine gescheiten Mods dazu.

Von den Franchises, die AAA-Publisher/Studios im Repertoire haben, erwarte ich eh nichts mehr. Große Firmen sind einfach scheiße und zerstören fast überall unsere Lebensqualität.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Der besten FPS-Titel ist für mich immer noch Doom (Das Original von 1993!)
Danach kommt lange, lange nix mehr. Dann kommen wir zu Duke 3D und Konsorten... ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
PlayStation Meeting Stream läuft gerade.

PS4 Slim und Neo werden heute vorgestellt.
PS4 Slim für 299€.

Kann den Stream grad nicht posten, aber lässt sich leicht auf YouTube finden :T

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
PS 4 Pro (neuer Name der Neo) wird 399 Euro kosten und im November erscheinen.

Ich geh mal meine alte verkloppen.

Edit: (Ok, das klingt, als würde ich eine Frau schlagen. Ich meinte, ich gehe meine alte PS4 verkaufen :D)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Im Stream sah das natürlich nicht so toll aus (1080p Footage meine ich, 4k kann eh keiner meiner Displays darstellen), aber Live sieht das sicher sehr viel besser aus. Bin trotzdem nicht überzeugt, meine PS4 zu "verkloppen" (:D) und mir die Neo zuzulegen.

Hab mir etwas mehr Tech Talk gewünscht, aber das war micht zu erwarten.
399€ bedeutet wohl, dass man sich nicht für die stärkere CPU entschieden hat, von der in Gerüchten die Rede war (sofern das überhaupt wahr war). 10. November klingt interessant.

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Funfact: Die Pro wird KEIN 4k-Bluray unterstützen ^^ (Das ist......arm. Die Xbox One S! kann das...)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab alle aktuellen Konsolen hier und werd mir keine mehr kaufen. Mit meinen Day1-Editions steht man nun da wie ein Depp. Nach so kurzer Zeit einfach mal quasi ne komplett verbesserte Konsole rausbringen, die nix mit den alten "Slims" etc mehr zu tun hat..
Egal.. werd mein Geld auch so los.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich bin mal auf was anderes gespannt:

Es wurde gross angekuendigt, dass alle PSVR Spiele mind. 60FPS liefern sollen. So da ist man nun von der "alten PS4" ausgegangen. Was ist, wenn die aber eg die Pro meinen und schoen die Leute verarscht haben, weil die denken auch mit der Day One Konsole waere das moeglich.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wieder ein Grund mehr, keine Konsole zu kaufen. Man wird eben nur verarscht, sowohl von Hardwareherstellern als auch Spiele-Publishern.

Beim PC wird man wenigstens nur von Publishern verarscht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@cokeZ: PSVR Spiele laufen mit mindestens 90 fps. Und ja, damit ist die Standard PS4 gemeint.
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen :p Der CPU Boost der Pro ist minimal. Ich würde da jetzt keine großen Sprünge bei der Framerate erwarten. Die GPU hingegen ist sehr viel stärker als bei der Standard PS4 (1,84 TFLOPs vs 4,2 TFLOPs). In Sachen Grafikeffekte wird man sich hier austoben können.

Der Fokus bei der Präsentation lag offensichtlich bei 4k und HDR. Viel Zeit hat man sich nicht genommen, um die Unterschiede bei 1080p zu zeigen.
Was ich befürchte ist, dass wir gegen Ende der Gen Spiele haben, die auf der Pro toll aussehen und auf der OG PS4 beschissen laufen. Natürlich werden in Zukunft nur noch Bilder der Pro gezeigt, man will ja ein Spiel nicht mit der PS4 für Bürger zweiter Klasse bewerben :p

Ist für mich trotzdem kein Grund, meine alte PS4 zu verkaufen und mir die Pro zuzulegen. Sollte ich unzufrieden mit der Performance sein, kann ich immer noch einen PC zusammenbauen.
Bisschen salty bin ich hingegen bezüglich der Spiele, auf die ich gute 10 Jahre warte und für die ich mir damals die PS3 zugelegt habe :D Final Fantasy XV, The Last Guardian, Kingdom Hearts 3... Dass ich hier die "schlechtere" Version bekomme finde ich doch arg beschissen.

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich hab mal drüber geschlafen. Die ersten Titel, die mich wirklich, wirklich interessieren kommen alle erst nächstes Jahr. Und zusätzlich zu PSVR brauche ich noch Move und eine Cam. Also nochmal teurer.

Ich denke, ich werde die Konsole sowie PSVR erst Stück für Stück nächstes Jahr kaufen. Vielleicht gibt es ja schicke Bundles oder Cashback-Aktionen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Wenn ich ein 4K OLED HDR TV hätte, würde ich sie mir vielleicht holen, aber da das nicht der Fall ist interessiert mich die Pro nur wenig.
Die Internet Leitung reicht wahrscheinlich auch nicht für 4K streaming und ein 4K Laufwerk hat sie nicht.

Da man den ganzen PS4 Nutzern auch nicht zu sehr auch die Füße treten will, wird da auch vermutlich nicht zu viel Support von den Publishern für die Pro kommen. Die Unterschiede zwischen den PS4 und Xbox One Versionen der Spiele werden ja schon ständig runtergespielt, damit möglichst keiner der Kunden das Gefühl hat das schlechtere Spiel zu kaufen.

Denke mal das wir sowieso Ende 2018 / Anfang 2019 schon die PS5 haben.

Bloodborne in 60fps wäre aber traumhaft. :o
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bin ehrlich gesagt froh, dass sich jetzt herausgestellt hat, dass die Pro nicht die Supermaschine ist. Aber mal ein Beispiel zu den Vorteilen:

Bei Tomb Raider wird es 3 Einstellungsmöglichkeiten geben:
1.) Hat man einen 4k Fernseher, natürlich die höhere Auflösung
2.) 1080p mit selber Grafikqualität, jedoch höhere Framerate (45-60fps)
3.) 1080p/30fps mit sehr hohen Grafikeinstellungen

Finde es gut, dass man hier die Wahl hat, wofür man die Extra Power nutzen möchte.

Bloodborne in 60fps wäre aber traumhaft. :o

Mal eine kleine Frage nebenbei: Hast du bei Bloodborne schlechtes Framepacing bemerkt? Ich bin ja jemand, der abgesehen von Racing/Fightern/Shootern allgemein 60fps für nicht so wichtig hält, aber schlechte Framerate geht mir auf jeden Fall auf die Nerven. Bei Bloodborne habe ich aber nicht wirklich etwas bemerkt.


Übrigens ist die Nioh Demo erste Sahne :D

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Mal eine kleine Frage nebenbei: Hast du bei Bloodborne schlechtes Framepacing bemerkt? Ich bin ja jemand, der abgesehen von Racing/Fightern/Shootern allgemein 60fps für nicht so wichtig hält, aber schlechte Framerate geht mir auf jeden Fall auf die Nerven. Bei Bloodborne habe ich aber nicht wirklich etwas bemerkt.

Übrigens ist die Nioh Demo erste Sahne :D

Das Framepacing ist mir auch nicht besonders negativ aufgefallen, das das ganze nur mit 25-30 fps läuft, merkt man aber schon. Eine Art Blighttown gab es in dem Spiel zum Glück auch nicht.
30 fps Racer kann aber auch funktionieren, tut es zumindest bei Driveclub finde ich, welches Atemberaubend ausschaut. Ich spiele aber auch nur sehr wenig in dem genre.

Nioh ist so gut. :3
Die zweite Beta hab ich nicht gespielt, hab aber auch genug gesehen. Day One :o
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Darkcloud: Für die Leute vor Ort sicher sehr cool. Für die Leute zu Hause... naja.
Man hat dann doch versucht die Vorteile von HDR einigermaßen aufzuzeigen, aber überzeugen kann das nicht, wenn der Effekt nur "vorgespielt" ist.

Gruß Sasuke
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich frag mich nur, wenn die sich weiter auf die beiden features stürzen ob das was wird. Denn die meisten haben auch keinen Fernsehr der die beiden Sachen kann und wenn ja dann doch alle Spiele auch auf der normalen PS4 laufen. Die Spiele werden wohl auch auf nem normalen TV bedeutend besser aussehen und eventuell laufen. Nur wenn das marketing da nicht hingeht bringt das eventuell nichts.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Grobe 6 Wochen vor Release ist The last Guardian wieder verschoben wurden. Neuer Termin is der 6. Dezember.

Ohoh ob das gut geht, der duke lässt grüßen. :o
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab seit Mittwoch das gleiche Problem da KD Kunde, hab gestern angerufen und da durfte sie angeblich nicht mehr auf IPV4 zurück stellen.
 
Oben