• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
God of War fand ich furchtbar.
Linear ein Weg entlang gehen und dabei die "Story" zuhören macht ja total Sinn und Spaß bei einem Action/Hack and Slash Spiel.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Vark: Das war 0,1% des ganzen Spiels. Wenn es überhaupt ein Teil davon war.

Das sind Präsentationen.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Kein Plan, wie das ganze Spiel aussehen wird. Ich kann nur über das Urteilen was gezeigt wurde.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Trailer und Ankündigungen sind in diesem Thread wohl besser aufgehoben. Der E3 Thread ist irgendwie nicht ganz so gut angekommen.


Electronic Arts

Battlefield 1

Release Date: 20. Oktober 2016
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Genre: FPS
Trailer
Fe

Release Date: TBA
Genre: Platformer
Trailer
FIFA 17

Release Date: 28. September 2016
Platforms: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC
Genre: Sports
Trailer
Story Trailer
Titanfall 2

Release Date: 27. Oktober 2016
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Genre: FPS
Trailer
Story Trailer
Madden NFL 17

Release Date: 22. August 2016
Platforms: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Sports
Trailer
Mass Effect Andromeda

Release Date: März 2017
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Genre: Action-RPG/TPS
Trailer

Bethesda

Dishonored 2

Release Date: 10. November 2016
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Genre: Stealth
Trailer 1
Trailer 2
Quake Champions

Release Date: TBA
Genre: FPS/Arena Shooter
Reveal Trailer
The Elder Scrolls: Legends

Release Date: 2016
Platforms: iOS, Android, Mac, PC
Reveal Trailer
Fallout 4 DLC

Release Date: Juli 2016
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Trailer
The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition

Release Date: 27. Oktober 2016
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Reveal Trailer

Zusatzinfo: Besitzer der Steam Version von Skyrim mit allen DLCs bzw. der Legendary Edition erhalten das Update auf die Special Edition gratis.
Prey

Release Date: TBA
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Genre: FPS
Reveal Trailer
Doom DLC

Release Date: TBA
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Genre: FPS
Trailer

Zusatzinfo: Für den Rest der Woche ist außerdem eine Demo des ersten Levels verfügbar.
The Elder Scrolls Online DLC

Release Date: 13. Juni 2016
Platforms: PS4, Xbox One, PC, Mac
Genre: MMORPG
Reveal Trailer
Bethesda VR

Release Date: 2017
Platforms: PC
Announcement

Microsoft

Xbox One S

Release Date: TBA
Trailer
Xbox Play Anywhere

Release Date: TBA
Platforms: Xbox One, PC
Trailer

Zusatzinfos: Die Xbox One S ist 40% kleiner, unterstürtzt 4K Blu-Rays, hat ein neues Design und anscheinend etwas bessere Specs als die Xbox One. Außerdem befindet sich das Netzteil nun in der Konsole.
Der Preis wird bei 299$ für die 500GB version liegen (also höchstwahrscheinlich 299€).
Forza Horizon 3

Release Date: 26. September 2016
Platforms: Xbox One, PC
Genre: Open World Racer
Reveal Trailer
Gameplay Trailer
ReCore

Release Date: 12. September 2016
Platforms: Xbox One
Genre: Platformer, Adventure
Reveal Trailer
Killer Instrict New Character: General RAAM

Release Date: TBA
Reveal Trailer
The Division DLC

Release Date: 29. September 2016
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Genre: Action-RPG/Third Person Shooter
Trailer
Inside

Release Date: 28. Juni 2016
Platforms: Xbox One
Genre: Platformer, Adventure
Trailer
We Happy Few

Release Date: TBA
Platforms: Xbox One, PC (Windows + Linux), Mac
Genre: Survival, Adventure
Gameplay Trailer
Gwent: The Witcher Card Game

Release Date: September 2016
Platforms: Xbox One, PC
Genre: Card Game
Reveal
Tekken 7

Release Date: Early 2017
Platforms: PS4, Xbox One, PC
Genre: Fighting Game
Reveal Trailer

Zusatzinfo: Xbox Live Gold Member können in dieser Woche Tekken Tag Tournament 2 gratis auf der Xbox One herunterladen.
Dead Rising 4

Release Date: Q4 2016
Platforms: Xbox One, PC
Genre: Survival Horror
Reveal Trailer
Scalebound

Release Date: 2017
Platforms: Xbox One, PC
Trailer
Sea of Thieves

Release Date: 2016
Platforms: Xbox One, PC
Genre: Adventure
Gameplay Trailer
State of Decay 2

Release Date: 2017
Platforms: Xbox One, PC
Genre: Survival, Multiplayer
Reveal Trailer
Halo Wars 2

Release Date: 2017
Platforms: Xbox One, PC
Genre: RTS
Reveal Trailer
Gameplay Trailer
Project Scorpio

Release Date: Fall 2017
Announcement

Da ich keine Zeit mehr habe (nimmt mehr Zeit in Anspruch als gedacht :p), werde ich später damit weitermachen. Microsoft ist noch nicht vollständig, aber sollte sonst etwas fehlen, bitte darauf hinweisen. Ich füge es dann hinzu.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Resident Evil 7 Demo gerade mal gespielt.
Sieht gut aus und schockt vor allem. Super, die neue Ausrichtung. Das klassische Gameplay können sie ja bei der Revelations-Reihe weiterführen. Da hat es auch besser funktioniert.

Aber Resi 7 in VR? Das wird mich töten.....aber sowas von...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
RE7 Demo habe ich auch gerade gespielt, gibt ja 2 Lösungswege, etwas kurz, aber macht Geschmack auf mehr

Mal ne Frage an die PS4 Gemeinde. Wenn ich ein Videoclip aufnehme mittels Share Taste wann merke ich wenn der Clip, die 15 Minuten vorbei sind? Muss ich da selber auf den Wecker schauen oder gibts eine Art Benachrichtigung?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich glaube der zeichnet permanent auf und wenn du auf Ende drückst speichert er die letzten 15min, aber sicher bin ich mir nicht.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn ich das recht erinnere, werden immer die letzten 15 Minuten gespeichert. Also immer. Wenn du also die Share Taste drückst, werden die vergangenen 15 Minuten gesichert ab Druck der Taste.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich will einfach Non-Stop aufnehmen und das geht ja wohl nicht anders als unterteilt in mehreren 15 Minuten Clips, wie gehe ich da am besten vor sozusagen Übergangslos?
Sprich
15 Minuten > Direkt daran angekoppelt und fortlaufend > nächste 15 Minuten > ...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Kann man das nicht über Twitch streamen, auf Twitch wird das doch alles gespeichert mein ich.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Du könntest auf Twitch streamen und dann von Twitch auf youtube übertragen, wenn es ein Highlight ist. Gespeichert wird dort als Nicht-Partner nicht permament. Die Videos verschwinden nach einer Zeit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ah, ich kann direkt auf Youtube übertragen, probier ich mal aus, braucht man aber sicher nen guten Upload

--- [2016-06-16 17:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mein Upload bis zu 1000 kbit/s
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
2000 kbit/s sollten es für's Streaming schon sein.

Openbroadcaster kann aber auch einfach speichern.

EDIT: ah, moment, wir sind hier ja nicht im PC-Spiele-Quatscher. Können wir das vielleicht in Zukunft splitten? Bin schon des Öfteren durcheinander gekommen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja mein Upload war am Anfang etwas hakelig, hat sich dann stabilisiert. Selbsttest

 
Oben