• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
kennt wer einen guten Shooter-RPG? oder Open-World Shooter?

The Divison hat mich angemacht aber selbst auf MMOGA 75 € incl. Seasonpass finde ich echt heavy, da warte ich noch ein wenig.

Kennt wer was ähnliches?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die ersten 2 DLC sind noch umsonst. Wenn man mit den Schwächen des Spiels leben kann, ist Division schon ok.
Mad Max gibt es gerade immer wieder für um die 8 Euro. Finde ich nicht schlecht und macht Spass.
Just Cause 3 sollte auch schon billig hergehn.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Nerephes: Borderlands 1+2 mit DLCs, Metro 2033 (obwohl das recht linear ist), Fallout 3+4, Deus Ex: Human Revolution Director's Cut, Far Cry 3/4

wow, das ist echt ma nen Schnäppchen! :T
ich hingegen

PC Games eben. Das, was die Konsole beim Kauf weniger kostet, kosten die Spiele mehr.

PC 800€ + 100 Games á 5€ = 1300€
PS4 400€ + 100 Games á 30€ = 3400€

Ich hab 700 Games auf dem PC, ca. 200 davon habe ich tatsächlich gespielt. Also durchaus ein realistischer Vergleich ;)

EDIT: Noch dazu findet man auch oft in Bundles (z.B. Humble Bundle) 5 Spiele für 10€ oder Ähnliches. Da sind oftmals auch ganz nette Indie-Perlen dabei.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@Nerephes:
PC Games eben. Das, was die Konsole beim Kauf weniger kostet, kosten die Spiele mehr.

Kann man so pauschal gar nicht sagen. Auch auf der Konsole gibt es oft Sales und Keys vom Keyseller gibt es auch. Dazu kommen noch zB Platinum Serien, Classics, oder Nintendo Select. Nur die Auswahl beim PC ist wesentlich größer.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Nicht zu vergessen das man für die Konsolen noch Spiele gebraucht kaufen und spielen kann.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
@eraser: Ja The Division war von mir auch echt ein Fehlkauf (besser Fehlgeschenk). Kann man echt nicht empfehlen (obwohl die Story echt gelungen ist!) und nach der Story ist das Game mehr ermüdend als Fordernd.
Obwohl es schon Potenzial geben würde aber sich nicht die Mühe gemacht wurde dies zu nutzen. Schade drum nun ist halt Ubi ^^
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Wenn ihr Souls mögt, spielt unbedingt die Nioh Alpha Demo.

Es ist so verdammt gut und schwer, ich liebe es.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Lokbob: Ni-Oh ist ein Spiel, auf das ich seit seiner Ankündigung ein Auge geworfen habe. Sieht aus wie eine interessante Mischung aus Souls und Ninja Gaiden. Freut mich, dass die Demo gut ankommt.

Ich bin wegen der ganzen PS4K/Neo Geschichte momentan sehr unentschlossen wegen dem Kauf einer PS4. Ich warte bis zur E3, bevor ich entgültig entscheide.
An sich juckt mich sowas eigentlich nicht, aber Kingdom Hearts 3 in 1080p/60fps statt 900p/30fps (worauf es im Laufe der Zeit hinauslaufen wird, siehe New 3DS) ist schon reizvoll :p
Außerdem bin ich nicht wirklich gewillt, die "unterlegene" Konsole zu kaufen wenn ich sie doch schon so spät in dieser Gen kaufe.
Naja wie gesagt, ich warte mal, wie sich alles bis zur E3 entwickelt.

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
In einer gleichen Situation bin ich gerade mit der Wii U, hatte gehofft das Nintendo zur E3 über NX spricht und jetzt Pustekuchen.
Warte nun also darauf zu erfahren ob NX Abwärtskompatibel ist.
Habe meine Launch Wii U nachdem ich Bayonetta 2 irgendwie 5 mal durchgespielt habe verkauft - jetzt will ich sie wieder haben für Xenoblade und Tokyo Mirage Sessions. :m

Momentan eine PS4 zu kaufen ist wohl auch unklug, wenn die PS4K wirklich noch dieses Jahr für 399€ rauskommen soll, werden sie auch den Preis der normalen PS4 deutlich senken müssen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ein Termin für the last guardian.
Fantastisch, wird bestellt sobald bekannt ist was es für Versionen gibt.
God of War sieht erstmal gut aus, scheint aber auf der Horizon Welle mitzuschwimmen. Mir soll es recht sein wenn es gut gemacht ist, hoffe nur das Kind nervt nicht auf Dauer.

Wollte mir dieses Jahr eigentlich kein FIFA kaufen, mal sehen ob ich das durchhalte.

Was kommt so für euch dieses Jahr?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mir würde nur steelbook reichen.

Ja Deus Ex bin ich noch nie mit warm geworden obwohl das bestimmt tolle Spiele sind, aber mir vielleicht zu schwer und Ego Sicht is nicht so meins.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wow God of War ist ja mal Bombe, sehr geil, da krieg ich ja pipi inne Augen
 
Oben