• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Und es kommt ein exklusives Battlefront..... O_O

Sony hat geliefert. Ich bin so aufgeregt gerade :D InstaBuy. Morgen wird vorbestellt. DAMIT kriegt man VR in den Massenmarkt!

Edit:

Toll, Amazon. Alles innerhalb von 10 Minuten ausverkauft. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wenn man PSVR im fucking Warenkorb liegen hat und und man dann rausfliegt und danach ausverkauft ist. Nice, Amazon. *sauer*

Hoffe, die Dinger kommen nochmal ins Programm oder sind bei Release dann auch bei Saturn.... *im strahl kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Falls grad jemand Lust auf ein Indie-Adventure hat: Lancelot's Hangover: The Quest for the Holy Booze - Monkey Island meets Monty Python's Holy Grail (in a point-and-click adventure game with an attitude!)


Kämpft grad in den letzten Stunden darum, die Kickstarter-Grenze zu erreichen und für 6€ kann man fast nix falsch machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Hab ich getan. Bei Saturn.
Habe dann Abholung in der Filiale gewählt. Aber keine Ahnung, wie zuverlässig die sind...hoffe das klappt dann auch beim Releasetag....
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Für Deponia sollte man am besten die anderen Teile auch gespielt haben oder?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sollte man. Vor kurzem gabs auf IndieGala die ersten 3 Teile mit Entwicklerkommentaren für 5 Euro. In der Computerbild ist glaub ein Coupon drin damit man sie für nen 10er bekommt (wurde mir erzählt).
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Auf Steam bekommste die ersten drei Deponia Teile diese Woche für 6 Euro. Nennt sich dann Deponia: The Complete Journey. Und ganz ehrlich die Spiele sind das Geld einfach Wert.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Deponia war ja auch mal für ps4 im Gespräch. Schade das es bis jetzt wieder recht still dazu geworden ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich habs für 10 Euro mit der Computer Bild Spiele gekauft -> Quelle

Ich hab diesen Magazinen eigentlich abgeschworen, aber das wäre wirklich mal ein Grund sich das Magazin zu kaufen. :T

Win Win, danke dir für den Tip :)

--- [2016-03-18 19:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Douggie:

Es gibt doch nicht mal Linux Ports, warum sollte die Serie dann auf die PS4? :|
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Weils mit einer nicht zu aufwändigen Portierung(PS4 is auch x86 basiert) eine große Anzahl an Kunden erreicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Schon richtig, macht auch Sinn. Aber ob die PS4 für Adventures das richtige Kundensegment ist? Sind das nicht alles Shooter oder Jump and Run, Racing Simulation Gamer? *Klischee bedien*

Wenn es von Windows auf Linux portiert werden kann, sollte es auch leicht sein es auf etwas anderes zu portieren.
Aber da kenne ich mich jetzt zu wenig aus mit was genau die Spiele umgesetzt worden sind. :(

Hab mir das Magazin jedenfalls für die 9,90 € bestellt - damit kommt man zwar nicht zwingend an Updates wie über Steam, aber für den Preis...
Und naja, keine Errungenschaften wie bei Steam - aber who cares, dafür um die Hälfte billiger und top-aktuell - und man bekommt noch ein Magazin dazu :cool:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
So über den ersten Absatz denkste nochmal nach.:D
Genau weil es da nicht so viel gibt ist das ganze sinnvoll qualitativ gute Adventure zu portieren.
Siehe Grim Fandango, DOTT.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hab mir das Magazin jedenfalls für die 9,90 € bestellt - damit kommt man zwar nicht zwingend an Updates wie über Steam, aber für den Preis...
Und naja, keine Errungenschaften wie bei Steam - aber who cares, dafür um die Hälfte billiger und top-aktuell - und man bekommt noch ein Magazin dazu :cool:
In der Zeitschrift bzw. Verpackung ist ein Steam Key.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da ja kein Thread dafür exisitert und wohl auch nicht mehr lohnt einfach mal hier kurz meine Meinung zu The Division:

Ich habe mir das Spiel vorbestellt in Steam. Also seit langem mal wieder ohne Keyseller um die Vorbestellerboni zu erhalten und damit eben nix schief geht. Habe sehr lange auf das Spiel gewartet und mich drauf gefreut.

Zuerst das positive:
- Die Grafik ist wirklich nett anzusehen. Das Setting ist teilweise wirklich dem Original nachgestellt, wie zB Manhattan

- Es spielt sich gut. Das Trefferfeedback passt.
- Die Server laufen größtenteils zuverlässig.
- Man ist die erste Zeit gut beschäftigt
- Spiel mit Freunden macht Laune

Das negative:
- DarkZone PVP und damit das für mich wichtigste ist quasi nicht existent. Wenn man dort auf die Mütze bekommt, verliert man seine mühsam erarbeiteten Ränge schneller als man "aua" sagen kann. Aus dem Grund findet quasi kein PVP statt. Es gibt auch kein sinnvolles, denn nur weil jemand Beute dabei hat, heisst das noch lange nicht, dass da wertvolle goldene Items drin sind. Das ist wohl eher die Ausnahme. Keiner will seine EXP verlieren.
- Nachdem man im PVE das Endlevel (30) erreicht hat, gibt es eigentlich nichts mehr zu tun. Vielleicht noch alle Nebenmissionen abschliessen und die eher anspruchslosen Daylies machen. Herauforderungsmodus finde ich persönlich witzlos. Habe nun ein paar runs gemacht mit Freunden, noch nicht das Übergear, aber wirklich superschwer ist das jetzt auch nicht. Also nix mit Herausforderung. Sobald etwas Gear vorhanden sind und teile der Ausstattung golden, ist auch das ein Spaziergang.
- rumgeglitche ohne Ende. Im moment farmt eigentlich alles nur noch die Bosse vor den Safehouses um dort schnell Equip und Phoenixpunkte zu farmen. Das geht so schnell (1 run 1 Minute, Drop mind 2 purples +1-3 Phoenixpunkte) dass die Leute alle Top ausgestattet rumrennen. Wers nicht machen mag ist der loser. Der Boss wird gekillt, die Adds stehen gelassen, man lässt sich killen, spawnt am Safehouse und fängt von vorne an.

Das Spiel hat schon Spass gemacht, aber im Augenblick gibt es irgendwie nichts mehr zu machen. Sicherlich könnte man sich in einem Grinder wie Division nun tagelang hinstellen, Bosse glitchen oder DZ farmen um nochmal 2% mehr Schaden zu machen - das war es aber dann auch leider.
Dieses Jahr sollen noch 5 DLCs kommen. Ich hasse diese DLC Politik ohnehin. Immerhin sind die ersten beiden noch kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten und das anständig. Wem es also nicht so wichtig ist, noch nen Pups mehr Schaden zu machen, der muss im Augenblick auf die 2 kostenlosen DLCs warten, auf Patches hoffen und sich dann überlegen ob er noch mehr Kohle in nen Zock buttern möchte, der meiner Ansicht nach das Geld nicht wert war.
The Divsion ist ein gutes Spiel. Aber im Augenblick keine 60 Euro wert.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Für Deponia sollte man am besten die anderen Teile auch gespielt haben oder?

Also laut der Computer Bild Spiele nicht zwingend, man findet sich auf "Deponia" wieder in Deponia Doomsday, allerdings in einem etwas anderem Setting als im ersten Teil.
Man bekommt also die Charaktere wieder alle mit und wohl auch neue...

Dennoch würde ich auch an dieser Stelle einfach dazu raten, "The Complete Journey" anzuschaffen - ich hab alle 3 Teile separat gekauft und bin dann erst auf das Gesamtpaket gestoßen... etwas ärgerlich - aber ich wollte auch unbedingt die Entwicklerkommentare zu dem Spiel haben, weil einmal die Idee, so etwas anzubieten direkt In-Game ziemlich cool finde und auch einfach um etwas hinter die Kulissen zu blicken wie das Spiel entstanden ist oder wie man auf die Szenarien und Charaktere gekommen ist - wird auch zum Großteil erklärt, unter anderem.

Ob das jetzt für das erste Spielen das richtige ist, definitiv nicht weil es einfach den Spielfluss etwas ausbremst und man dann immer Stopper hat ohne das Spiel und seine Story in einem Lauf genießen zu können, es holt einen etwas aus dem Spiel raus; so jedenfalls mein Fazit.

Aber definitiv lohnenswert. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey das sieht mal gut aus das "Remake", blutig, ich denke das werde ich mir holen
Shadow of The Beast
 
Oben