• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.710
Ort
im Tiefschnee
Zweifeln darfst Du, ändern wird das jedoch nichts. Und wenn Du ein Problem hast, steht Dir wie jedem anderen User auch das Feedback offen, hier ist es deplatziert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Lokalrunde: Flauschi, hier ist es genau richtig. Ich will niemand konkret angreifen. Es ist einfach eine Atmosphäre die nicht ganz stimmig ist. Ich weiß net warum, aber wenn ich ein Fehler Finde, landet er im Feedback.
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
Lieber Seedy - ich möchte Dir auch gerne meinen Gedanken des Tages mitteilen.
Um ehrlich zu sein, ist es eine Mischung aus traurig und ungläubig. Warum?

Nun, ich für meinen Teil bemerke, dass ich in der letzten Zeit immer mehr altgediente Leute aus dem Team austragen musste. Das Reallife hat sie eingeholt, die Interessen haben sich verändert und manchmal waren es auch persönliche Gründe, die zu einem Abschied geführt haben. Denjenigen, die sich ehrlich an uns gewendet haben und um Austragung gebeten haben rechne ich diese Entscheidung hoch an. Wer hier mit Herzblut dabei ist, weiß wie schwer es fallen kann, zu gehen. Oder sie gehen zu lassen.

So habe ich heute mit munro und jonny schweren Herzens 2 Leute ausgetragen. Und ich glaube, es werden nicht die letzten gewesen sein. So wie eigentlich alles im Internet: auch dieses Forum ist im Wandel, so gehören auch personelle Veränderungen mit dazu. Alte Leute gehen, neue kommen. So war es schon im ...anderen board. So auch hier.

Auch "damals" wurden neue Moderatoren kritisch beäugt, manche wurden von den Nutzern gemocht, manche nicht. Die meisten wurden jedoch nach einer gewissen Zeit mindestens akzeptiert.
Mit Kritik können wir alle sicher umgehen, auch mit Deiner. Aber es ist eine Frage von gutem Stil und von festem Charakter, wie und wo man sich kritisch zeigt.

Gerade DU solltest dringend in Dich sehen anstatt auf andere. Eigenkritik ist da das erste mittel der Wahl.

Die Personalentscheidungen die wir hier treffen treffen wir weil wir es so wollen, es so können und es für richtig halten. Richtig für die Fortführung der community. Dieses board wird IMMER neue Leute nach bekommen. Das Gesicht des Teams, sprich die Namen werden sich stets ändern. Der Spirit nicht.

Und darum geht es. Nur darum. Das ist das was Du bis heute nicht verstanden hast.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Wirre und Kirre

Wirre und kirre,
Irre lieben sie.
Für keine 10 Mille,
bekommst du die.

Wirre und kirre
schaffst Du Dir selber.
Für keine 10 Mille,
nicht auch Gold und Silber.

Wirre und kirre
brauchst Du nur zu sammeln.
Wie nach Deinem Wille,
im Alltag und nicht taumeln.

Aufgaben, Ziele und Stationen,
immer schneller, höher, weiter.
Familie, Kinder und Emotionen,
egal, immer weiter auf der Leiter.

Wirre und kirre.
Magen, Geist und Körper,
hör nicht drauf und kille,
ohne Zucken einer Wimper.

Irre lieben ihre Wirren,
jetzt bist auch Du ganz kirre.
Und das ohne Deinen Willen,
ganz tief, Gedanken-Starre.

© Zuckerschnute


Allen Montag-Liebhabern morgen ein schönen Tag! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
:eek: Was habe ich bloß angestellt. :(
Habe doch nur einen Aufhänger für einen kleinen, aber dreckicken Gag gesucht. :o
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Warum sind Magnete männlich?

Weil ein weiblicher Magnet nicht wüsste was er anziehen soll.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wie verbittert müssen manche sein das sie Behauptungen in die Welt setzten die jeglicher Grundlage entbehren
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Sammelthreads hier, Sammelthreads dort, Sammelthreads an jeder Ecke - Wemmer gebbe, gebbe mer gern unn reischlisch, abber mer gebbe nix.
 
Oben