• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
░░░░░░▄▄▄░░▄██▄
░░░░░▐▀█▀▌░░░░▀█▄
░░░░░▐█▄█▌░░░░░░▀█▄
░░░░░░▀▄▀░░░▄▄▄▄▄▀▀
░░░░▄▄▄██▀▀▀▀
░░░█▀▄▄▄█░▀▀
░░░▌░▄▄▄▐▌▀▀▀
▄░▐░░░▄▄░█░▀▀
▀█▌░░░▄░▀█▀░▀
░░░░░░░▄▄▐▌▄▄
░░░░░░░▀███▀█░▄
░░░░░░▐▌▀▄▀▄▀▐▄
░░░░░░▐▀░░░░░░▐▌
░░░░░░█░░░░░░░░█
░░░░░▐▌░░░░░░░░░█
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
„Der Ursprung der Garstigkeit liegt darin, dass die Frau von dem Mann will, dass er sie liebt, beziehungsweise dass er es sagt. Die Frau will sich im geblümten Kleid vor dem Mann im Kreis drehen, während er entzückt in die Hände patscht. Es ist peinlich, das zuzugeben, darum geben es Frauen auch nicht zu, aber das isses. Ich – schön, du – begeistert. So schwer ist das nicht. Warum ist das nur so schwer? “

[SUB][SUP]Auszug aus: Kirsten Fuchs. „Eine Frau spürt so was nicht (German Edition).“ [/SUP][/SUB]
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das beste was einem Einzelgänger passieren kann, ist einen anderen Einzelgänger finden, mit dem allein sein kann.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich irre bin. Die 10te summt die Tetris-Musik
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
„Ich fühle mich, als ob … Ich habe den Eindruck, dass du … Es verletzt mich, wenn … Ich glaube sogar fast, dass du mir gar nicht … Hörst du mir eigentlich zu?
Du sagst ja gar nichts. Sag doch mal was. Lass mich doch mal ausreden. Sag doch auch mal was dazu. Das geht uns doch beide was an. Sag doch mal was. Das will ich jetzt aber nicht gehört haben. Ich kann dir doch nicht sagen, was du sagen sollst. Sag doch einfach, was du denkst und was du fühlst. Du denkst also nichts. Du musst doch wissen, was du denkst. Denk doch mal nach. Du kannst also nicht denken, wenn ich rede? Wir müssen doch aber drüber reden, und wenn du nichts sagst, muss ich doch was sagen, sonst sagt ja keiner was, und das ist ja dann kein Drüberreden. Wenn du was sagst, würde ich ja zuhören, aber du sagst ja nichts, weil du nicht weißt, was du denkst. Aber du fühlst doch was. Dann sag mir doch, was du fühlst. Du kannst mir das ruhig sagen. So schlimm kann es doch nicht sein. “

[SUB][SUP]Auszug aus: Kirsten Fuchs. „Eine Frau spürt so was nicht (German Edition).“ [/SUP][/SUB]
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.080
Ort
Dortmund
Nett, wenn der Mann die Katze mit winzigen Dönerstückchen füttert und bei jedem Stück *wieder Freunde* sagt :T



(Und nett, dass er der Böse ist, der mit der Mieze zum Fäden ziehen war und nicht ich :cool: )
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Sibi:

♪♪♫♪♫♫♪
Sing und schwing das Bein,
Laß die Sorgen Sorgen sein,
In das Lied stimm ein,
Laß die Weiber Weiber sein.
♪♪♫♪♫♫♪
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wieso können sich Selbstdarsteller nicht auf Facebook oder Instagram beschränken? Dort haben sie doch massig Publikum...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
"Eine herrliche Ausflucht für den Liederlichen, seine hitzige Natur den Sternen zur Last zu legen!"

(William Shakespeare)
 
Oben