• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Viele mehrfach gesperrte Accounts erkennt man mit einem neuen Account am Stil, der Schreibweise und der Kleinigkeiten der falschen Rechtschreibung.
Nicht nur die Mods, auch User erkennen das.
Nur, dass den Mods dann irgendwann mitten in einer wichtigen, längeren Diskussion von jetzt auf gleich der Kragen platzt,
während sich interessierte User zurückziehen. Diese interessierten User gilt es zu schützen.
Aber ich gehe jetzt erst mal TV gucken und vermutlich dabei eindusseln.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn die gesperrten User nicht von Zeit zu Zeit wieder zurück kommen würden hätte man hier doch so gut wie nie neue user/Accounts. Ist ja mehr so wie ein Stammtisch bzw. ein erleuchteter kleiner Kreis von Gleichgesinnten.
Und alleine mit boardspielchen wird man keine neuen Mitglieder gewinnen.
Da wäre ein wenig offenere Diskussionskultur vielleicht sinnvoller.
Vielleicht ist das Problem auch generell, dass man vieles hier zu Ernst nimmt.
Das kenne ich eigentlich nur von Leuten die sonst nichts haben. Ich hoffe mal nicht, dass es hier so viele gibt die das Board als Lebensmittelpunkt ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und dann tun sie noch so, als wären sie nicht gemeint. :D
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das wiederum siehst du auch falsch. Ich weiß sehr wohl, dass ich gemeint bin.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Ändert nichts an Deinem ewigen Fehlverhalten innerhalb der jeweiligen Diskussionen, die ja das Problem sind.
Diskussionkultur ist das nämlich nicht.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ich hab mir fest vorgenommen, wenn es ein WE so richtig schön kalt ist, muss mal wieder alles auf den Balkon raus und das Gefrierfach abgetaut werden.
Jetzt hoffe ich auf einen milden Winter. 🙃
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Da muss also erst etwas in den Arsch eines Mannes gesteckt werden, damit eine Frau Präsidentin werden kann.
Wenn auch nur kurzzeitig.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Das war aber immer schon so. Also die Situation, auf die du dich beziehst.
Das wird halt nur gerade wegen Frau so hochgepuscht.
Die Regeln für eine Narkose, auch wenn sie noch so kurz ist, gibt es in USA immer schon und wird auch so bei jedem Präsi gemacht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Biden wurde von einem Arzt untersucht und musste dabei unter Vollnarkose gestellt werden. Damit die USA in der Zeit nicht Handlungsunfähig sind, wurden alle Amtsgeschäfte für kurze Zeit an die Viezepräsidentin übergeben. Steht so in der Verfassung. Habe ich, bis auf dieses Jahr, noch nie was in den Medien drüber gelesen. Daher schließe ich mich
Das wird halt nur gerade wegen Frau so hochgepuscht.
an.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Zur noch näheren Erklärung (ich hab's auch erst wegen dieses Falls näher nachgelesen):
Ein US-Präsident wird jährlich komplett untersucht.
In diesem Falle geht's um eine Darmspiegelung, bei der man ja eine eigentlich recht kurze Narkose (ohne Intubation) bekommt.
Und am Vortag diese Darmentleerung machen muss, nach der man ja ziemlich banane und recht geschwächt ist. Kreislauf und so.
Aber trotzdem ist man nicht ansprechbar und auch nicht, wie beim normalen Schlaf, von jetzt auf sofort handlungs- und denkfähig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn Joe Biden mindestens 5 mal in der Woche Sport treibt, dann wird das gelobt..
Bei Trump wurde moniert, daß er zuviel Zeit mit Sport verbringt. :D
;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Biden konnte doch auch sein Peloton-Bike erst nicht mit ins Weiße Haus bringen.
Weil der Secret Service da Bedenken wegen der Internetverbindung hatte, die zu leicht geknackt werden konnte und so.
Keine Ahnung, ob er mittlerweile wieder online trainiert oder jetzt mit nen RL-Personal-Trainer ;)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich empfand das jetzt als neuen Tiefpunkt, als es um Bidens Darmspiegelung ging :D
 
Oben