• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Wenn ich auf einer Demo bin,
ich rechts und links Reichsflaggen sehe,
ich nicht nach hause gehe,
dann mach ich mich vorsetzlich mit schuldig.

Ja, schon.
Ich befürchte aber viele der Hohlbrote haben keine Ahnung was das für eine Fahne ist...
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Na klar. Da sitzt man stundenlang in der Firma rum und popelt quasi in der Nase.
Aber in dem Moment, da ich langsam einpacken und zur Fähre aufbrechen will: "Kannst du mal kurz helfen kommen?" -.-
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.462
Ort
Trollenhagen
Das ist immer so.

Man braucht mal früher Feierabend und was passiert, obwohl unüblich?
Kunde, Kunde, Kunde, Kunde, Kunde, Kunde, Kunde....
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Na klar. Da sitzt man stundenlang in der Firma rum und popelt quasi in der Nase.
Aber in dem Moment, da ich langsam einpacken und zur Fähre aufbrechen will: "Kannst du mal kurz helfen kommen?" -.-

Antwort nein, ich muss heim weil ich Termine habe?
Oder zumindest den anderen schlimme Schuldgefühle einreden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.462
Ort
Trollenhagen
Familentragödie?

Nicht "Krankeste Scheiße, die eine Mutter machen kann?"

Der arme übrig gebliebene Sohn....was ein Trauma.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.437
Is der Nawalny egtl. schon in staatlicher Obhut irgendwo ohne Telefon und Internet?
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Fick dich Jahresabo!!! Ich nutze jetzt den Etarif, der kostet max. 90 eus im Monat und zählt die Strecke nur Luftlinie hehe.
Scheißegal wie oder wo der Zug rumfährt. tzzz hätte man wissen müssen ^^
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
"Mehr als 90 Corona-Demos von Rechten dominiert",
ist wohl weniger Boomer-Remover und mehr "Altnazientsorgung" :beer:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Biosynthese von Vitamin D findet im Körper, nicht in der Uni statt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Jetzt haben wir schon eine Pandemie, die vor allem für alte Leute gefährlich ist, und meine 80+ Rentner-Nachbarin will immer noch meine beste Freundin sein und mit mir eine Radtour machen. :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ist das bedenklich, solange ihr nur fietst, und nicht zeltet?
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Letztens noch über die 3 ??? gehabt. Heute saß sie neben mir in der Sbahn. Am Oberarm drei kleine ??? tattowiert. Sonst glücklicherweise nicht zugestochen :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Levron:
Das ist übrigens ein interessantes Phänomen, eventuell schreib ich mal was dazu.
Mir passiert das nämlich auch unglaublich oft, dass ich das gleiche mehrfach hintereinander sehe.

Das hat was mit selektiver Wahrnehmung zu tun am Rande.

Heißt: Hättest du vorher nicht über ??? geredet, wäre dir das Tatoo nicht aufgefallen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sind Schweinezüchter eigentlich systemrelevant?

Da ist denen noch kein Schaden entstanden, sondern lediglich in Deutschland (bei einem toten Wildschwein) erstmalig ein Fall von afrikanischer Schweinepest festgestellt worden, aber dennoch wird Landwirten schon Hilfen zugesagt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.437

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@M-M-C:

Und wenn. Wieso sollte das nicht einfach unternehmerisches Risiko sein?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Oh, also genau wie die Autokonzerne unternehmerisches Risiko haben und niemals von Steuergeldern gestützt werden? Oder Banken? Oder die Agrarindustrie im allgemeinen? :D

PS.: Ich habe schon seit zig Jahren kein Fleisch mehr gegessen, sollen die doch alle pleite gehen. Die Umwelt würde es uns danken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Whataboutismn

In der Tat ist aber das Problem größer als der aktuelle Fall.
 
Oben