• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich hab ja auch meine nihilistischen Episoden, wo ich die ganze Menschheit zum Untergang wünsche,
aber aktiv auf der Seite von Seuchen zu kämpfen ist schon ne Hausnummer :confused:
 

wallet biopsy

gesperrt

Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
146
Ort
Aokigahara
Das ist die Seuche unserer Zeit: VERRÜCKTE FÜHREN BLINDE

Mein Papa sagt:

Aphorismen mit Bild und berühmte Zitate Bilder, Lebensweg, Affirmation, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten
sowie Zitate mit Bild, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Grad die Neuralink präsentation gesehen,
ich fühl mich wie vor einem richtigen Date mit einer wirklich in frage kommenden Partnerin:

Hyped, Zuversichtlich, Aufgedreht und gleichzeitig zutiefst verängstigt...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn ich auf einer Demo bin,
ich rechts und links Reichsflaggen sehe,
ich nicht nach hause gehe,
dann mach ich mich vorsetzlich mit schuldig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich verstehe die Intention aber dennoch eher nein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
okay, eventuell nicht nach hause gehen,
aber dulde defenitiv und da weiche auch net.*

*es seiden jemand hat SEHR überzeugende argumente warum man Nazis an seiner Seite tollerieren sollte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ne, sich zu entfernen sehe ich auch geboten. Also stimme ich Dir zu, daß Bleiben ein falsches Verhalten darstellt.

Aber nicht nur, daß unklar bleibt, wo an was die Mitschuld besteht, sind "vorsätzlich" und "schuldig" juristische Begriffe, die hier nicht passend verwendet werden.


Aber das ist eigentlich nur formale Korrektur und der Skorpion in mir. Verzeih mir!

In der Sache liegst Du vollkommen richtig:



Wenn ich auf einer Demo bin,
ich rechts und links Reichsflaggen sehe,
ich nicht nach hause gehe,
dann mach ich mich vorsetzlich mit schuldig.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Ich habe gerade ein schlechtes Gewissen... ich hab meine Tochter heute mehr oder weniger vorm Fernseher abgeschoben anstatt mit ihr zu spielen. Ausser am Wochenende habe ich nie wirklich viel Zeit dafür, aber die Schmerzen machen mich gerade einfach nur total fertig, bin nicht mal in der Lage mir selbst Essen zu machen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@M-M-C:
Manchmal muss es leider sein,
aber ist doch gut das du ein schlechtes Gewissen hast, dann weißt du das es so nicht sein soll,
was alleine schon möglicher Vernachlässigung entgegen wirkt und dafür sorgt das du es nur machst, wenn es grade net anders geht.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.132
Ort
hello world
Wenn man studiert, lernt man viel Theorie und wird zum Fachidioten.
Wenn man promoviert, gibt man ein weiteres Eck des Hirns ab. :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Heute kam ich in ein Gespräch mit einem Zirkusarbeiter. Er trug ein Poloshirt mit Werbung für den Zirkus.
Ich fragte ihn, ob in dem Zirkus Tiere auftreten würden, was er verneinte, aber dann direkt äußerte, dass die Menschen, die etwas dagegen hätten, Nazis seien. Diese Bewegung käme aus den USA und das wäre von Nazis in die Wege geleitet worden. Als ich ganz sachlich und ruhig sagte, dass ich da anderer Meinung wäre, ist er vollkommen entrüstet seiner Wege gegangen.

Mein Gedanke zu ihm: War er am Samstag auch in Berlin?
 
Oben