Der Gedanke des Tages

Ich hab ja auch meine nihilistischen Episoden, wo ich die ganze Menschheit zum Untergang wünsche,
aber aktiv auf der Seite von Seuchen zu kämpfen ist schon ne Hausnummer :confused:

Das ist die Seuche unserer Zeit: VERRÜCKTE FÜHREN BLINDE

Mein Papa sagt:

Aphorismen mit Bild und berühmte Zitate Bilder, Lebensweg, Affirmation, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten
sowie Zitate mit Bild, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.

Grad die Neuralink präsentation gesehen,
ich fühl mich wie vor einem richtigen Date mit einer wirklich in frage kommenden Partnerin:

Hyped, Zuversichtlich, Aufgedreht und gleichzeitig zutiefst verängstigt...

Wenn ich auf einer Demo bin,
ich rechts und links Reichsflaggen sehe,
ich nicht nach hause gehe,
dann mach ich mich vorsetzlich mit schuldig.

@KaPiTN:
okay, eventuell nicht nach hause gehen,
aber dulde defenitiv und da weiche auch net.*

*es seiden jemand hat SEHR überzeugende argumente warum man Nazis an seiner Seite tollerieren sollte.

Ne, sich zu entfernen sehe ich auch geboten. Also stimme ich Dir zu, daß Bleiben ein falsches Verhalten darstellt.

Aber nicht nur, daß unklar bleibt, wo an was die Mitschuld besteht, sind "vorsätzlich" und "schuldig" juristische Begriffe, die hier nicht passend verwendet werden.

Aber das ist eigentlich nur formale Korrektur und der Skorpion in mir. Verzeih mir!

In der Sache liegst Du vollkommen richtig:

Wenn ich auf einer Demo bin,
ich rechts und links Reichsflaggen sehe,
ich nicht nach hause gehe,
dann mach ich mich vorsetzlich mit schuldig.

Ich habe gerade ein schlechtes Gewissen... ich hab meine Tochter heute mehr oder weniger vorm Fernseher abgeschoben anstatt mit ihr zu spielen. Ausser am Wochenende habe ich nie wirklich viel Zeit dafür, aber die Schmerzen machen mich gerade einfach nur total fertig, bin nicht mal in der Lage mir selbst Essen zu machen...

@M-M-C:
Manchmal muss es leider sein,
aber ist doch gut das du ein schlechtes Gewissen hast, dann weißt du das es so nicht sein soll,
was alleine schon möglicher Vernachlässigung entgegen wirkt und dafür sorgt das du es nur machst, wenn es grade net anders geht.

Wenn man studiert, lernt man viel Theorie und wird zum Fachidioten.
Wenn man promoviert, gibt man ein weiteres Eck des Hirns ab. :m

Heute kam ich in ein Gespräch mit einem Zirkusarbeiter. Er trug ein Poloshirt mit Werbung für den Zirkus.
Ich fragte ihn, ob in dem Zirkus Tiere auftreten würden, was er verneinte, aber dann direkt äußerte, dass die Menschen, die etwas dagegen hätten, Nazis seien. Diese Bewegung käme aus den USA und das wäre von Nazis in die Wege geleitet worden. Als ich ganz sachlich und ruhig sagte, dass ich da anderer Meinung wäre, ist er vollkommen entrüstet seiner Wege gegangen.

Mein Gedanke zu ihm: War er am Samstag auch in Berlin?

Zurück
Oben