• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob das Verbot Bestand halten wird? Juristisch ist die Begründung irgendwie nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.489
Ort
Trollenhagen
Yeah, Reichsbürger-Rechten-Coronaleugner-Spinner-Covidiotendemo in Berlin abgesagt.
In Chats verabreden sich der Hirse-Hitler und der Jammer-Naidoo schon mit ihrem Gefolge zu bewaffnetem Widerstand.

Wo bleibt unsere Luschenregierung? Mich hat man wegen ein bisschen Rumgröhlen vorm AKW mit Wasserwerfern weggeblasen.
Und diese Idioten laufen frei rum und wollen mich anstecken :mad:

Heute morgen sah ich einen Livestream auf Youtube, in welchem dazu aufgefordert wurde, jetzt erst Recht dahin zu gehen. Zahlreiche Vollidioten im Chat, davon jede Menge, bis zu 24000.

Jetzt erst Recht ist auch deren Hashtag.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Ich lese die Leaks von Anonymous.
Der Hirse-Hitler und ein paar andere haben keine Ahnung von Absicherung der Daten :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Jau, ich verfolge das eh. Aber nur einmal am Tag, sonst verliere ich endgültig den Glauben an die Menschheit :m
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Ok, folgendes Szenario:
Ich sitz am Platz im Büro, vor mir auf dem Tisch eine flache Tuppderdose mit Kakaopulver. Ich öffne den Deckel, und das nächste, was ich weiß, ist, dass der ganze Kram halb ausgekippt bei mir im Schoß liegt.
Wtf? How? Was hab ich verpasst, während ich geblinzelt hab?
Zwar ist nicht zu viel verschüttet gewesen, aber doch genug. Über Tisch, Pulli, Hose, Stuhl, Teppichboden.

Aber ich sag mal so: Zum Glück war’s kein Puderzucker. Sonst sähe es aus, als hätte ich hardcore abgekokst!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Lokalrunde:
Diese Menschen sind sowieso davon überzeugt das alles und jedes unterdrückung ist.
Eine Demo abzusagen spielt da genau in ihre Wahnvorstellungen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber hier macht man es ihnen leicht, weil man ihnen recht gibt.

Ich möchte nicht, daß diese Demos stattfinden, aber etwas nicht möchten ist kein Grund.

"Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen." Wenn man Verbote politisch begründet, darf man sich nicht wundern, wenn der Rechtsstaat nicht ernst genommen wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso sollten die nicht reglementiert werden? Die Regeln bestehen und Verstöße sind zu ahnden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@KaPiTN:
Ich bin relativ großer verfächter von Bürgerrechten,
aber hier heiligt ein höhere Zweck die Mittel.

Nur weil man ihnen ins Gedankengut spielt, heißt das nicht dass man ihnen alles durchgehen lassen mussen.
Sollen die sich ruhig gerechtfertigt fühlen, sollange sie niemanden anstecken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da kann einem Angst und bange werden, wenn heilige höhere Dinge ins Spiel kommen. Das sind Dinge, die man ja gerade Reichsbürgern u.ä. vorwirft.

Wird gegen die Regeln verstoßen, dann muß man dagegen vorgehen. Dann müssen Versammlungen halt aufgelöst werden.

g8 Demos werden auch nicht verboten, weil bei der jeweils vorangegangenen dabei durch schwarze Blöcke Gewalt ausgeübt wurde.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@KaPiTN:
Der unterschied zwischen Seuchenschleudern und einzelnen gewaltsammen Mitgliedern ist dir bewusst?
Nein?
Okay, dann bin ich hier fertig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der unterschied zwischen Seuchenschleudern und einzelnen gewaltsammen Mitgliedern ist dir bewusst?

Inwiefern hat das etwas mit dem Thema zu tun?

Weder gibt es angemeldete Demos von Infizierten , noch von Linksterroristen.

Und selbst wenn, hätten sie das Recht zu demonstrieren.

Grundsätzlich.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Nachname: Widden
Vorname: Cheg
Geb: 31.02.1991
Straße:Uss-Hammersley 13
Ort: 44877 Quantico

Fickt euch, Polizei und Regierung!

Und eure Scheiß-App funktioniert auch nicht! Bis zu zwei Wochen Verspätung!
 
Oben